wer hat schon auf sommerreifen umgerüstet

Kontrolliere (noch)mal den Luftdruck. Ev. stimmt da was nicht. Das kann schon ziemlich viel ausmachen.

Back to Topic: seit 2 Stunden sind meine nun auch gewechselt... zum letzten mal an meinem Elch. In spätestens zwei Monaten habe ich meinen neuen Wagen und an den kommen dann 21" Räder. ::)
 
aber ich hoffe es wird auch wieder ein Volvo? :)

Nein, nach drei Elchen seit 1998 wechsle ich nun zu einem Mazda CX-5. In der aktuellen Volvo Palette habe ich leider nichts mehr gefunden das mir sowohl vom Preis wie auch von der Optik her gefällt. Mir gefallen weder der neue V40 noch die S/V/XC60 wirklich und die Preise finde ich einfach nur noch... :eek: :-? :mad:

Bei meinem Tuner stand ein schwarzer Mazda CX-5 (mit grossen 20 Zoll Rädern) und mehr aus Spass habe ich eine ausgedehnte Probefahrt damit gemacht. Das war ein absolutes WOW Erlebnis. :eek: ::) Ich war richtig geschockt wie gut der sich fährt (die Lenkung ist der Hammer), wie gut der auf der Strasse klebt, wie leise der Motor ist, wie viel Power der hat, wie viel Platz der hat und wie gut auch die Qualität ganz besonders im Innenraum geworden ist. Dazu dann ein Preis der ca. EUR 17'000 unter dem Preis eines vergleichbaren XC60 liegt, machte mir die Entscheidung leicht.

Mal sehen wie es dann in fünf Jahren aussieht. Normalerweise wechsle ich alle fünf Jahre den Wagen und vielleicht wird es dann wieder ein Volvo werden. :)
 
Ich hoffe für dich, du kommst gut über die 5 Jahre!  ;-)

Danke, das hoffe ich auch. ;D :D
In einem Jahr werde ich wissen ob es ein guter Entscheid oder ob es ein Fehler war. ;)

Leid tut es mir für meinen :) hier in Bern. Das ist ein kleiner Händler (Familienbetrieb) der es zurzeit sicher nicht leicht hat und mit dem ich immer sehr zufrieden war.
 
58010_10200412286062108_766279453_n.jpg


Ich bin seit gestern abend auch wieder auf Sommerreifen unterwegs, verbaut sind Hankook 205/45 R17 88 W Ventus V12 Evo K110 XL auf Comet C.
 
Da die Winterreifen nichts für den nächsten Winter sind, lasse ich mein Frau die fertisch fahren! Mal schauen wie lange ich das aushalte und die Sommerräder mit neuen Michelin Pilot Super Sport mir in der Garage angucken kann ;D

Ich glaub aufhören zu rauchen ist einfacher  :-/
 
Hab gestern 3x gewechselt. :-/ bäh. Aber das Ergebnis entschädigt. 245/30-19 auf dem Dicken und 205/55-16 auf Dobby. Sieht beides recht fett aus.
 
So, heute Nachmittag auch den 50er auf die Sommerhufe gestellt.
Der 40er hat eh nur Sommerhufe wegen 04-11 Zulassung ;)

@flo
Ich hatte ja mit den Contis voriges Jahr die Probleme, daß das Auto immer auf eine Seite gezogen hat. Waren allerdings die SC 3.
Dann auf Michelin gewechselt und alles war gut!
Und ja, die Contis sind sehr rillenfolgend gewesen.
 
Der V40 T4 steht seit letztem Wochenende wieder auf Sommerrädern. Eigentlich wollte ich die Winterräder drauf lassen, da er eh nicht mehr viel bewegt wird & die Sommerfüße nix mehr taugen.
Aber nein, ich musste mit am vergangenen Mittwoch noch einen Reifen platt fahren  :mad:

Den V70 haben wir am Samstag gleich auf Sommerfüßen vom Händler geholt & der V40 1.8 von meiner Frau ist dieses Wochenende dran.

Viele Grüße


Sebastian
 
Zurück
Oben