wer hat schon auf sommerreifen umgerüstet

bei mir haperts an den längeren Radschrauben, die brauchen wohl noch paar Tage per Post :mad:

aber fürs Wochenende ist ja eh wieder Schnee angesagt [smiley=033_smilie.gif] [smiley=rambo.gif] so langsam könnte mal der Frühling kommen [smiley=eusa_pray.gif]
 
Ich hab meine am C70 gar nicht runter...  ;) (somit eindeutig erster)

Sonst noch nicht, hier iss leider noch ein bisschen frisch.
 
Ich schon seit drei Wochen, musste deswegen auch schon oft genug zittern und auf den Winterdienst warten. Aber wer schön sein will.... ;D
 
Der S40 hat mangels winterrreifen schon Sommer puschen drauf,
Der XC60 radiert die aktuellen Winterrreifen den Sommer über runter
Und der C70 behält die Winterrreifen auch noch etwas, sind eh fertig und neue braucht er nicht mehr (hoff ich :-X)
 
Seit drei Wochen schon... Da es tagsüber trocken ist und kein Eis sich bildet, ist es nicht illegal... :)
 
Ich schon seit drei Wochen, musste deswegen auch schon oft genug zittern und auf den Winterdienst warten. Aber wer schön sein will....  ;D
ja der winter nervt , wir hatten noch schneeverwehungen da bin ich doch froh gewesen mit den winterpellen .
 
Ich denke, ich warte auch noch dieses WE ab, damit ich meine neuen Pneus nicht gleich wieder abfahre...
Will mit den Evo S1 auf keinen Fall auch nur ein klein wenig Schnee oder Eis erleben.
 
ich habe noch die Winterreifen drauf. Hier ists jede Nacht noch kälter als -3 Grad... :mad:

Ist es hier auch. Aber bei trockener Straße ist die Kälte ja sowieso Mumpitz - zumal diese ja auch durch die Reibung beim Fahren sich ja sowieso erwärmen...

Und vor 20 Jahren hat man auch ohne Winterreifen den Winter überlebt ;) Wieso nicht heute?
 
ich habe noch die Winterreifen drauf. Hier ists jede Nacht noch kälter als -3 Grad... :mad:
ja hast recht aber so langsamm juckts , man hat richtig lust auf diue sommeralus . tagsüber ist es schon echt gut .


ich weiss noch vor 3 Wochen, als es einen Nachmittag schönes Wetter war. Da hatte ich schon ein Kribbeln in den Fingern, besonders weil ich auf 17 Zoll umgestiegen bin;-)
 
ich habe noch die Winterreifen drauf. Hier ists jede Nacht noch kälter als -3 Grad... :mad:

Und vor 20 Jahren hat man auch ohne Winterreifen den Winter überlebt ;) Wieso nicht heute?


Vor 70 Jahren hat Deutschland auch noch Krieg geführt.
Warum nicht heute? :-?

Sei doch froh,das es gute Reifen gibt,die auch mit Schnee und Eis gut fertig werden und ein gutes Auto noch besser machen.


Martin
 
ich habe noch die Winterreifen drauf. Hier ists jede Nacht noch kälter als -3 Grad... :mad:

Und vor 20 Jahren hat man auch ohne Winterreifen den Winter überlebt ;) Wieso nicht heute?


Vor 70 Jahren hat Deutschland auch noch Krieg geführt.
Warum nicht heute? :-?

Sei doch froh,das es gute Reifen gibt,die auch mit Schnee und Eis gut fertig werden und ein gutes Auto noch besser machen.


Martin

Ist schon richtig, aber vor 2-3 Jahren waren Winterreifen noch keine Pflicht sondern "freiwillig". Da fuhr der Großteil der deutschen Autofahrer auch im Winter noch auf Sommerreifen. Plötzlich, 2-3 Jahre nach Inkrafttreten der Winterbereifungspflicht bei bestimmten Witterungen, traut sich keiner mehr ohne Winterreifen raus... Und wenn man dann mal auf Sommerreifen fährt, kommt ein "Oh nein, das ist mir noch nicht gut genug".

Problem: Winterreifen früh morgens, Mittags bis Abends dann Sommerreifen und Nachts wieder Winterreifen. Wieso? Weil es morgens ca. -3° hier ist. Mittags bis Abends haben wir um die 9-15°c und Nachts wieder -3°c. Witterungstechnisch bzw. temperaturtechnisch müsste ich 2x am Tag meine Reifen umstecken... Denn Winterreifen sind ja bei Temperaturen um die 10°c so schlecht wie Sommerreifen auf Eis... Winterreifen nutzen sich dann extremst ab und treiben den Verbrauch dann in die Höhe...
 
ich habe noch die Winterreifen drauf. Hier ists jede Nacht noch kälter als -3 Grad... :mad:

Ist es hier auch. Aber bei trockener Straße ist die Kälte ja sowieso Mumpitz - zumal diese ja auch durch die Reibung beim Fahren sich ja sowieso erwärmen...

Und vor 20 Jahren hat man auch ohne Winterreifen den Winter überlebt ;) Wieso nicht heute?

klar früher hab ich nie winterreifen gefahren so seit ca 10 jahren fahre ich welche und fühle mich echt sicherer beim fahren . denke aber man kann locker jetzt mit sommereifen fahren jedenfalls tagsüber auf den hauptwegen , teilweise sind die nebenwege noch glatt - :cool:
 
Ich fahre Winterreifen, seit ich Auto fahre. Hatte schon immer 8-fach bereifte Autos, achte beim Kauf schon darauf.
Und ich fühle mich bei hohen Temperaturen auf Winterreifen subjektiv sicherer als bei niedrigen Temperaturen auf Sommerreifen.

Man sieht ja immer, was Sommerreifen im Winter bewirken: Leute, die mit 30 über die AB zuckeln, weil sie Null Grip haben.
 
Fahre billige China-Ganzjahresreifen und.......bin ganz zufrieden damit. Früher gab es nur Autos mit Heckantrieb, ich hatte einen MB 200 D/8 ohne Winterreifen.......das war sicher nicht immer einfach, man fährt aber aufmerksamer, lernt Fahren und vor Allem.....ABSTANDHALTEN! Hatte in 30 Jahren noch nie einen Autounfall. Glückssache? Ja.....vielleicht ;)
Beim Motorradfahren mit einer 1000er Kawa auf Glatteis weniger, da ist man ab und zu schon mal gedotzt :-?.... (ich hatte die ersten vier Jahre nur den "Einser") :p
 
Zurück
Oben