k+b210
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Nein, der Wandler liegt noch in der Garage. Da er uns beim Demontieren abgestürzt ist (zum Glück saugend in eine Blechschüssel gefallen) habe ich ihn nicht weiter verwendet.
Wenn der andere Wandler Stress macht, würde ich ihn nochmal revidieren lassen und verbauen, kostet in Polen ja nix...
Da ich aber fast nur Langstrecke gefahren bin, wird der alte Wandler nicht groß gelitten haben, zumindest nicht unter den 20tkm mit 480Nm. Wenn der Motor mehr leistet ist die Wandlerbrücke ja weniger am Arbeiten. Ich würde mir darum so gar keine Sorgen machen.
Was ich jetzt eher festgestellt habe:
Mit den neueren Wandlern sind die Valvebodys eher am Limit. Die WÜKs scheinen etwas mehr Öldruck zu brauchen. Beim T6 und beim Insignia hört man hin und wieder die Magnetventile schreien, wenn die WÜK viel offen ist.
Wenn ich mit meinen Aktionen durch bin und alles stabil läuft wäre es auf jeden Fall eine gute Sache da mal rein zu schauen....
Ich mir die Tage noch etwas Gedanken um das Thema Blow By gemacht.
Eigentlich würde ich gern ein Pro vent verbauen.
Hat jemand eine gute Idee, wo ich den rücklauf wieder in den Motorblock einspeisen kann.
Der originale Rücklauf sitzt ja beim T6 leider etwas weit oben.
Grüße,
Sebastian
Wenn der andere Wandler Stress macht, würde ich ihn nochmal revidieren lassen und verbauen, kostet in Polen ja nix...
Da ich aber fast nur Langstrecke gefahren bin, wird der alte Wandler nicht groß gelitten haben, zumindest nicht unter den 20tkm mit 480Nm. Wenn der Motor mehr leistet ist die Wandlerbrücke ja weniger am Arbeiten. Ich würde mir darum so gar keine Sorgen machen.
Was ich jetzt eher festgestellt habe:
Mit den neueren Wandlern sind die Valvebodys eher am Limit. Die WÜKs scheinen etwas mehr Öldruck zu brauchen. Beim T6 und beim Insignia hört man hin und wieder die Magnetventile schreien, wenn die WÜK viel offen ist.
Wenn ich mit meinen Aktionen durch bin und alles stabil läuft wäre es auf jeden Fall eine gute Sache da mal rein zu schauen....
Ich mir die Tage noch etwas Gedanken um das Thema Blow By gemacht.
Eigentlich würde ich gern ein Pro vent verbauen.
Hat jemand eine gute Idee, wo ich den rücklauf wieder in den Motorblock einspeisen kann.
Der originale Rücklauf sitzt ja beim T6 leider etwas weit oben.
Grüße,
Sebastian
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