Hi,
bin noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und taste mich langsam mal an die schwierigen Wörter und Bauteile heran.
Fahre nen V40 1,9 TD 2001, habe beim stöbern gelesen dass ein SUV durch den abgelassenen Staudruck die Verlangsamung des Verdichterrades beim Gas drosseln verhindert und dadurch Turboloch etwas dämmt.
ist das Serienmäßig verbaut? (wenn ja, ist es effektiv genug? oder eher so standard pi-mal-daumen eingestellt?)
ist das dasselbe wie Blow-off/pop-off-ventil?
ist eine Aufrüstung (bsp. Forge?!?) sinnvoll ohne tuning weiterer Turboteile?
finde das Zischen/Fauchen bei den Japaner-drift-karren immer aufregend und wollte halt mal schauen was dafür gemacht werden muss, ob es nur bei gesteigerter Leistung sinn macht usw.
danke, falls sich jemand erbarmt mir da weiterzuhelfen
bin noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und taste mich langsam mal an die schwierigen Wörter und Bauteile heran.
Fahre nen V40 1,9 TD 2001, habe beim stöbern gelesen dass ein SUV durch den abgelassenen Staudruck die Verlangsamung des Verdichterrades beim Gas drosseln verhindert und dadurch Turboloch etwas dämmt.
ist das Serienmäßig verbaut? (wenn ja, ist es effektiv genug? oder eher so standard pi-mal-daumen eingestellt?)
ist das dasselbe wie Blow-off/pop-off-ventil?
ist eine Aufrüstung (bsp. Forge?!?) sinnvoll ohne tuning weiterer Turboteile?
finde das Zischen/Fauchen bei den Japaner-drift-karren immer aufregend und wollte halt mal schauen was dafür gemacht werden muss, ob es nur bei gesteigerter Leistung sinn macht usw.
danke, falls sich jemand erbarmt mir da weiterzuhelfen