Hy Leutz,
ich wende mich mal wieder mit einem Problem an die Pro´s hier..
Und zwar hat mein Elchie seit einiger Zeit wiedermal ein sehr seltsames Problem und zwar hört das auf " P2008 - Saugrohrumschaltung - Funktionsstörung "
..
Dazu leuchtet natürlich auch die Motorkontrollleuchte und er zieht untenrum überhaupt gar nicht mehr. Gestern hat man es wieder richtig deutlich gemerkt, wollte am berg anfahren und erster gang Vollgas -> es passierte ca. nichts. -.- :/
Der Witz -> Die Motorkontrollleuchte ist schon 2x ausgegangen und der Fehler ist auch nicht immer da! Heisst: Mal läuft er ganz normal und zieht wie immer so gut es son Rasenmäherhilfsmotor halt kann und mal läuft er, als hätte er nur 40 PS und 0,5 l Hubraum.. :/
Vll. hat ja von euch auch schon mal einer diesen Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen.
Mfg..
Tom
P.S.: Ist der 1.8 L Duratec HE mit 125 PS; Ansaugbrücke würde vor einiger Zeit schonmal ausgebaut um die Lager der Wirbelklappen zu ersetzen, da die alten total ausgeschlagen waren. Auch die unterdruckschläuche von den beiden Magnetventilen weg, wurden erneuert. Seit dem lief er bis vor einer Woche, wo der jetzige Fehler aufgetreten ist, eig. einwandfrei.
P.P.S.: Desweiteren habe ich noch das Problem, dass ich die Gänge, also eig. alle! nur noch sehr sehr schwer einlegen kann und teilweise kracht es auch ein wenig, beim schalten vom 4ten in 5ten.. -.- :-/
ich wende mich mal wieder mit einem Problem an die Pro´s hier..
Und zwar hat mein Elchie seit einiger Zeit wiedermal ein sehr seltsames Problem und zwar hört das auf " P2008 - Saugrohrumschaltung - Funktionsstörung "
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Dazu leuchtet natürlich auch die Motorkontrollleuchte und er zieht untenrum überhaupt gar nicht mehr. Gestern hat man es wieder richtig deutlich gemerkt, wollte am berg anfahren und erster gang Vollgas -> es passierte ca. nichts. -.- :/
Der Witz -> Die Motorkontrollleuchte ist schon 2x ausgegangen und der Fehler ist auch nicht immer da! Heisst: Mal läuft er ganz normal und zieht wie immer so gut es son Rasenmäherhilfsmotor halt kann und mal läuft er, als hätte er nur 40 PS und 0,5 l Hubraum.. :/
Vll. hat ja von euch auch schon mal einer diesen Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen.
Mfg..
Tom
P.S.: Ist der 1.8 L Duratec HE mit 125 PS; Ansaugbrücke würde vor einiger Zeit schonmal ausgebaut um die Lager der Wirbelklappen zu ersetzen, da die alten total ausgeschlagen waren. Auch die unterdruckschläuche von den beiden Magnetventilen weg, wurden erneuert. Seit dem lief er bis vor einer Woche, wo der jetzige Fehler aufgetreten ist, eig. einwandfrei.
P.P.S.: Desweiteren habe ich noch das Problem, dass ich die Gänge, also eig. alle! nur noch sehr sehr schwer einlegen kann und teilweise kracht es auch ein wenig, beim schalten vom 4ten in 5ten.. -.- :-/