Mein Glücksfang und Jetzt Projekt: 1998 S70R Handgeschalten in Silber

Ja einmal heisst es von Ebay, nur gibt es da passende für den V70 I ?
Und einmal heisst es vom VW Bora glaube ich.

Daher ist eben meine Frage doch berechtigt.
Schon unverschämt, das nicht vollkommen idiotensicher vorgekaut hier hinzuschreiben.
Vielleicht fragst noch in 2-3 Facebook-Gruppen parallel nach, ob jemand sowas noch hat. Ach, hast ja schon.

Sehr schöner S70R, selten und zeitlos schön.

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Schon unverschämt, das nicht vollkommen idiotensicher vorgekaut hier hinzuschreiben.
Vielleicht fragst noch in 2-3 Facebook-Gruppen parallel nach, ob jemand sowas noch hat. Ach, hast ja schon.

Ich glaube manchmal das gewisse Leute den Sinn eines Forums, oder eine Facebook Gruppe noch nicht wirklich kapiert haben.
In meinen Augen sind beide Plattformen doch da, um Teile zu suchen, oder sich auch über Teile aus zu tauschen.
 
Ich glaube manchmal das gewisse Leute den Sinn eines Forums, oder eine Facebook Gruppe noch nicht wirklich kapiert haben.
In meinen Augen sind beide Plattformen doch da, um Teile zu suchen, oder sich auch über Teile aus zu tauschen.
Dann bist du aber der Einzige, der alles parallel vollspammt mit irgendwelchen Teilen, die du suchst.

Back to topic, hier geht es um nen S70R und nicht um Teile, die du suchst.

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Der Schaltsack war von Ebay aber da es für Volvo P80 nichts gab, habe ich für 10€ einen Schaltsack in entsprechender Ausführung von einem VW Bora Golf etc. gekauft weil der für mich passend aussah. Wenn er nicht gepasst hätte wären halt nur 10€ für den Eimer gewesen. Hat aber gerade so gepasst. Steht auch in jeder erdenklichen Einzelheit in meinem S70R Thread. Leder nachgefärbt, Kunststoffspange silber lackiert, VW Schaltsack montiert. Deshalb habe ich das nicht nochmal so ausführlich geschrieben.

@ DanielR Ich vermute was die Jungs meinen war dein Aufruf für das Aluminium Dekor für deinen R. Ich glaube ganz Deutschland wusste dass du dieses Dekor suchst. ;) Ist ja nicht schlimm, nur wenn einer was liegen hätte, hätte er sich schon gemeldet. Manchmal ist weniger mehr. :) Nix für ungut...

Ich hatte auch für den Handbremshebel einen Alcantarasack aus Italien gefunden, finde den aber nicht mehr. Habe aber den alten Kunstledersack noch, den kann ich als Schablone nehmen um mir bei Bedarf einen fertigen zu lassen.

Hatte auch über dezente Zusatzbeleuchtung im Innenraum nachgedacht wie z.B. Türgriffe mit Ambientebeleuchtung. Aber da ist die Gratwanderung zwischen geil und kitschig sehr schmal. Und mit LED und Strom kann ich garnicht. :)
 
So heute nur ein paar Bilder nach dem Waschen. Muss einfach sein bei so einem schönen Tag hier:)

Morgen gehts auf die Tuningworld Bodensee da gibts dann hoffentlich auch einiges zu sehen!

Am Auto hab ich jetzt als nächstes eine Abgasanlage ab kat, Spurplatten hinten und ein Wechsel auf Vollsynthetisches Öl Liqui Moly 5W40 Synthoil.
Gibt es 3" Anlagen ab Kat mit ABE oder einem Gutachten? Habe bisher von JT superflow 3", Simons, BSR, TME, usw gelesen. Allerdings befürchte ich, dass die die am besten klingen wahrscheinlich 3" mit nur einem Dämpfer sind und somit hier keine Zulassung bekommen:elkundecided:

Mir gefällt einfach ein Kerniger Sound und ein gewisses "blubbern" im Leerlauf aber ihr könnt mir ja ein paar tips geben :elk:

In Sache Spurplatten bin ich noch unentschlossen wieviel der S70 denn jetzt hinten braucht und woher man denn gute Platten herbekommt mit einem Teilegutachten.

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Infos!

Danke schonmal :eek:
Daniel

image-2017-04-30(1).jpg image-2017-04-30.jpg
 
So heute nur ein paar Bilder nach dem Waschen. Muss einfach sein bei so einem schönen Tag hier:)

Morgen gehts auf die Tuningworld Bodensee da gibts dann hoffentlich auch einiges zu sehen!

Am Auto hab ich jetzt als nächstes eine Abgasanlage ab kat, Spurplatten hinten und ein Wechsel auf Vollsynthetisches Öl Liqui Moly 5W40 Synthoil.
Gibt es 3" Anlagen ab Kat mit ABE oder einem Gutachten? Habe bisher von JT superflow 3", Simons, BSR, TME, usw gelesen. Allerdings befürchte ich, dass die die am besten klingen wahrscheinlich 3" mit nur einem Dämpfer sind und somit hier keine Zulassung bekommen:elkundecided:

Mir gefällt einfach ein Kerniger Sound und ein gewisses "blubbern" im Leerlauf aber ihr könnt mir ja ein paar tips geben :elk:

In Sache Spurplatten bin ich noch unentschlossen wieviel der S70 denn jetzt hinten braucht und woher man denn gute Platten herbekommt mit einem Teilegutachten.

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Infos!

Danke schonmal :eek:
Daniel

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Wofür willst du ne 3" Anlage? Unter 450PS nicht notwendig und nur unnötig laut bzw. Gefahr des Dröhnens. Mit Zulassung gibt's da von der Stange afaik nichts.
3" DP und 2,5" TME dürfte eine der besten Kombinationen sein.

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Ich hab nur hinten Spurplatten drauf... 15mm auf jeder Seite. Bei Ebay hatte ich damals die Spurplatten gekauft. Waren auch recht günstig und vor allem genauso groß im Durchmesser wie der Felgen Flansch. Dazu längere Radbolzen ebenfalls von Ebay.
 
Sehr schöner S70R:)

Bevor Du dich aber an einen anderen Auspuff rann machst,wäre es geschickter sich um das klackern zu kümmern;-) Auch wenn es bei warmen Motor verschwindet oder auch nur fast ganz weg ist,sowas hat eigentlich Vorrang vor mehr klang.

Ich tippe auf defekte Hydros,lange auch nicht so tragisch.Sie können aber auch brechen und dann hast du eine größere Baustelle.Da bringt dir dann auch der schöne Klang erstmal nichts mehr.

3"Dp macht einiges am Klang aus,wesentlich satter und lauter.Leider nicht legal außer du findest einen waghalsigen Prüfer der es dir einträgt.

Zu deiner PN zwecks Ladedruckanzeige schreib ich dir mal noch was.
 
Ich habe ja die originale Volvo Sport Auspuffanlage von REMUS drunter. Die klingt finde ich genau richtig. Klar hört sich so eine open down pipe und 3" Ofenrohr brachial an aber so ein bißchen muss es auch passen finde ich. Wenn du die Kiste auf 450PS gezüchtet hättest und auf der Autobahn selbst im 3. Gang beim Durchlatschen beide Räder vorne abrauchen, dann kann er auch tröten. Aber wenn er annähernd Serienleistung hat, würde ich es dezent halten.

Die Volvo/ REMUS Anlage wird wohl kaum zu bekommen sein, hat aber Stempel und damit TÜV.

OBX hat sich in den USA bei den S60/ V70R gut durchgesetzt, da halt preiswert. Ob gut, ob schlecht weiß ich nicht. Hatte damals am V70R die BSR Anlage (Simons) und die hat mir auch gereicht. Ansonsten halt was selber bauen aus Magnaflow oder was es da gibt.
 
Hab auch die VOLVO/Remus - hab zum Schluss nun sogar den zweiten Schalldämpfer weggelassen; ist aber fast Serie, irgendwie hätte ich mir mehr erwartet :(

Und irgendwie würde ich die auch wieder abgeben - die sind aber leider sauteuer :(
 
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