Mein Glücksfang und Jetzt Projekt: 1998 S70R Handgeschalten in Silber

Keine Sorge an dem klackern bin ich dran, bis jetzt wird noch etwas recherche betrieben und auch verschiedes Öl ausprobiert aber Stößel sind auch sch eingeplant. Hierzu doch noch eine Frage: muss man bei dem Motor, wenn man die stößel wechselt, die Nockenwelle ausbauen?

Bezüglich Sound wollte ich mich soweit nur Informieren und ich glaube mit der BSR DP und Anlage kann man nichts falschen machen was Preis/Leistung angeht, zusätzlich ist mir das mit der Eintragung der AGA eh nicht ganz so wichtig eher das die Euro2 norm noch erreicht wird(Steuerhinterziehung etc.) und wie ich sehe hat die OBX einen 100 zeller in der DP welcher nach meiner Recherche sich schwer tut mit der Euro2. Bei der BSR weiß ich noch nicht genau was da drin ist ( 200er oder 400er? man findet beides im Netz)

Im Außenstyling habe ich nun nette Spurplatten gefunden, bespreche da noch mit dem Tüv ob das Gutachten passt. (Nils hat bei seinem 30mm pro Achse drin und nachdem ich da gemessen habe ists das wohl ausreichend, 40 pro Achse wären dann glaube ich schon zuviel des guten natürlich auch der Belastung wegen.)

Ich schaue mich auch schon nach einem Wabengrill um welche ja wirklich mega Selten sind, hab da was aus USA im Blick aber falls hier jemand einen Wabengrill anbieten will kann sich ja gerne melden! :)

Allen in allem bin ich bisher richtig zufrieden und freue mich schon auf die Zukunft :)
 
Die OBX kommt ohne Kat.
Ich habe nachträglich einen 100 Zellen Kat von Powersprint verbaut.
Hatte bislang nie Probleme bei der AU.
Habe in meinem S60 auch eine OBX Dp und einen Powersprint 200 Zellen kat.
 
Hey Leute kann mir jemand sagen ob die C70 Wabengrille bis 2005 auch auf den S70 passen oder nur die V70 XC bis 2000?

&@ohnehax dann kommen zwar noch knapp 200 drauf, dürfte doch insgesamt preislich gleich sein mit der kompletten bsr anlage denk ich mal, aber ist aufjedenfall noch ne überlegung wert! Danke für die Info
 
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Wie vorher schon erwähnt, wäre die Verwendung des Hydrostößel Additivs von LM einen Versuch wert. Auch falls nur nur zu Diagnosezwecken (Geräusch wird bei verwendung leiser).
 
Gratulation zum neuen Wagen!
Klappern evtl. Hydrostößel, ich würde mit dem Stethoskop bei laufendem Motor überall einmal andrücken (Vorsicht vor KR und allem was sich Dreht) und das Geräusch etwas eingrenzen. Sonst anderes Öl versuchen, falls nicht HS tauschen.. So ist das nicht schön, hält sich aber noch in Grenzen.
Geräusch würde ich beobachten. Sobald es lauter wird Motor öffnen.

Viel Spaß mit dem Wagen.
 
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