Mein 2000er S70 2.5T und 2002er S60 2.4T

Ja, muss ich sagen... schickes Teil. Die Felgen gefallen mir auch gut. Steht ihm. Die Scheinwerfer sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man sie sieht, desto besser wird's. ;)

Wie siehts mit ner Theke hinten aus? Der duck tail Spoiler vom 850 T5-R oder so?!

Mich würde das Fahrgefühl vom KONI STR interessieren. Meine Koni gelb sind irre hart, dazu Lesjöfors Tieferlegungsfedern und IPD Stabis... das Ding liegt wie eine Mahagoni-Bole auf der Straße. Mir ist das schon zu straff obwohl ich straff mag. Falls meine gelben mal hops gehen hatte ich auch über orange nachgedacht.

Mach mal bitte Fotos vom Innenraum. Ist deiner auch so verwohnt?! Ich kann mir nicht helfen, meiner sieht irgendwie schmantig aus. So richtig außen hui, innen pfui...
 
Auf der ersten Seite ist ein Bild vom Innenraum.
Er war/ist Innen wie Außen sehr gepflegt vom Vorbesitzer.
Nur die linke hintere Türpappe hat sich der Stoff gelöst. Soweit der einzigste Mangel im Innenraum.
 
Viel neues gibts nicht.
Die 16" Bremse mit 305er Scheiben aus der P26 Plattform sind grade in der Vorbereitung.

Ansonsten hab ich die untere Drehmomentstütze ausgetauscht (PU Lager).

Bin mir noch ned so ganz sicher was ich aktuell von halten soll, vibriert deutlich mehr im Innenraum - ansonsten kein Unterschied feststellbar.

 
Ich hoffe ja, dass ich bald nen passenden V70 P26 finde und der S70 wirklich nur noch das "Spielzeug" ist...
 
Eins der besten Updates überhaupt kommt jetzt :D
Konnte einen sehr guten Deal abschließen, indem ich meine Tritons abgegeben habe...
Als Belohnung gabs etwas Taschengeld dafür und dieses PORNÖSE Teil



ohja da freut sich der Papa :D
 
Da ist es :D
Das Lenkrad fühlt sich einfach super an, im Vergleich zum plastik Rad...
Vorallem ist es schön griffig und vermittelt definitiv etwas sportliches durch die dickere Polsterung und die Daumenauflage.

Leider ist die To Do Liste immernoch unendlich lang :p
Wenn alles passt habe ich ab morgen einen neuen Daily Driver und der S70 wird nur mehr auf Saison gefahren und man kann gemütlicher dran arbeiten!

 
Ein paar neue Sachen gibts, welche ich aber nicht dokumentiert hab... Der S70 hat zB nen neuen Wasserkühler bekommen.

Größte Änderung ist jedoch der Zuwachs :D
Da ich den S70 nur noch bei schönem Wetter und am WE nutzen will (vorallem weil Motortechnisch noch einiges in Planung ist), gibt es einen neuen Daily Driver.

2002 Volvo S60 2,4T Automatik mit einer sehr guten Austattung und "relativ" wenig gelaufen - 143.000km
Optisch steht der Wagen wirklich sehr gut da, nur leider Stand er 1,5 Jahre abgemeldet rum. Defakto hat er Wartungsstau was vorallem einen "Service" und das Fahrwerk betrifft.
Da ich Ihn aber zu einem wirklich guten Kurs bekommen habe, kann ich da ohne schlechtes Gewissen nochmal richtig investieren. Vorallem habe ich dann ein komplett durchrepariertes Auto!
Ob ich dazu noch einen Projektthread eröffne weis ich noch nicht. Im Prinzip wird das Auto nur repariert und soll komplett Serie bleiben.



 
GW zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! Kannst hier ja ein bisschen von ihm berichten, muss nicht gleich ein neuer Thread sein.
Und solchen Garagen würd ich nie ganz vertrauen, überhaupt wenn meine Autos unten stehen müssten. Und dann noch der ganze Dreck im Winter, der von oben runter läuft... bäh. Aber wohl immer noch besser als immer im Freien zu parken, sprich das geringere Übel. :elkrolleyes:
 
Und noch eine freudige Entdeckung am S60 gemacht. Hab bei Kauf gar nicht aufs Radio geachtet da es mir nicht so wichtig war. Eben geschaut und er hat das Premium Sound System mit HU-803
Dolby samt CD wechsler
 
Mal wieder den Thread etwas updaten :) -> Vllt kann ja ein MOD den Threadtitel in Volvo 00` S70 2,5T und 02` S60 2,4T ändern oder so

Am S70 gibt es momentan nicht viel neues. Hat nen neuen Antennenmotor bekommen und das Innendekor ist nun in Black Marble.

Der S60 ist nun seit gut 4000km auf der Straße und bewährt sich jeden Tag aufs neue als Alltagsauto!

Vllt kurz noch was neu gemacht wurde nach dem Kauf.

gebrauchte AGA vom S60R
Bremsscheiben ATE VA+HA
KYB Stoßdämpfer und Domlager VA+HA
Lemförder Querlenker, Spurstangen und Axialgelenke
großer Service "Stage 0"
TÜV neu ohne Mängel
Do It Yourself Getriebeölspülung


Alles in Allem hat der Wagen deutlich unter 4000€ gekostet was das Ziel war.
Nun ist er komplett durchrepariert und ich kenne genau den Zustand vom Fahrzeug.
Ich denke was vergleichbares hätte ich um den Kurs nie bekommen.

Die Propus C darf er nun auch behalten :) Für den S70 muss eine leichtere Felge in 7,5x17 her!

 
Schade, dass die Mods hier so fleißig mitlesen...

Jedenfalls hatte ich heute Glück im Unglück.
Steinschlag genau auf Kopfhöhe... Das hätte auch schief gehen können!
Leider ist nun der Lack auf der ganzen Fahrerseite wie geschmiergelt von der Glassplittern... Komme ich um ne Aufbereitung nicht drum rum. Der Klarlack hängt teilweise in Fetzen weg...

scheibe_1ttxkw.jpg


scheibe_21qbpr.jpg
 
Steinschlag am Beifahrerfenster? Während der Fahrt oder standest du an einer Kreuzung?
Das hätte echt schief gehen können!
 
Ich war auf der mittleren Spur einer Autobahn unterwegs und bin ca 130Km/h gefahren.
Der Steinschlag war auf meiner Fahrerseite!
 
Viel neues gibt es nicht.

Habe für den S60 eine Downpipe besorgt (OBX). Es kommt natürlich noch ein 200 Zellen Kat rein.
Ansonsten muss ich mal wieder sagen, dass OBX eine gute Qualität zu einem niedrigen Preis liefert.

Software soll dann wie gewohnt von Daniel noch folgen :)

Ansonsten habe ich für alle 3 Autos noch Stahlflexleitungen von Spiegler gekauft. Haben mir sogar einen ganz netten Rabatt eingeräumt.
Verbaut hab ich die Leitungen bisher nur am S60 meiner Frau. Soweit alles super mit den Leitungen.

downpipeqoqyl.jpg


Es wäre immernoch schön wenn ein Mod den Thementitel für meinen Thread hier erweitern könnte, da ich hier ja nun auch über den S60 berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich eine 60mm Ladedruck Anzeige nachgerüstet. Ist ein China Defi Nachbau. Funktioniert aber 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben