Am S60 ging es auch weiter.
Da der S60 im Frühjahr auf 16T umgerüstet wird mit Düsen und Software war klar, dass Bremse und Kühlung besser werden müssen.
So wurde ein D5 Ölkühler gekauft welcher dann den Weg ins Auto findet sobald der große Lader eingebaut wird. Da wird dann nochmal eine "kleine" Stage 0 durchgeführt.
Das Bremsenupgrade stelle sich als wirklicher "Easy Task" raus. Bremssättel vom XC90 T6 mit 336er Bremse und das ganze ist quasi fast einbaufertig.
Nur der Achsschenkel muss dafür aufgebohrt werden, dass die neuen M14 Schrauben durchpassen statt vorher M12.
Und eben nur noch 17" Felgen möglich.
Das Bremsenupgrade war übrigens extrem günstig.. 55€ für die Sättel inkl Versand und 200€ für ATE Scheiben und Ceramic Beläge.
Die Sättel habe ich nicht überholt etc. Waren in einem super Zustand - alles freigängig, Gummis nicht porös. Habe Sie nur sauber gemacht und genau so montiert.
Ich denke billiger geht "Big Brake" einfach nicht
Nachteil ist, dass die Bremssättel wirklich gut was wiegen. Aber einen wirklichen unterschied konnte ich nicht feststellen.
Jedenfalls bremst die Kombo wirklich sehr gut und bissig auch bei 200+ auf der Autobahn.
Ich mache noch einen How To Einbau Thread, sobald ich dazu komme.