Hallo Kollegen!
Nun ein Update:
Heute war ich bei Volvo und es wurde die Drosselklappe eingebaut (repariert von Ecu.de).
Nach dem Einbau Wagen gestartet und er lief 1A.
Kurze Proberunde und er fuhr sich wirklich fein. Nach erneutem Starten kam wieder starkes Ruckeln im Stand und extremer Ruß hinten.
Deswegen haben wir eine neue vordere Lambdasonde verbaut samt neuer Verlängerung.
Danach: Fehler behoben - Wagen läuft perfekt ohne Ruß, geht vom Feinsten ohne Ruckler und einfach ;D
So wie ihn Daniel abgestimmt hat
Danach bin ich in die Arbeit und nun von der Arbeit 40 KM heim - C70 fuhr einwandfrei.
Beim Einparken kam jetzt gerade wieder die Motorkontrollleuchte :-( Wieder die 1er Lambdasonde.
Leute was kann es jetzt noch sein?
-Lambdasonde neu original Bosch
-Luftmengenmesser neu original Bosch
-Software vom Daniel perfekt gemacht -> sogar ein anderes STG hat Daniel probiert und der Lambda Fehler war da.
-Kabel vom STG zur Sonde vom Volvo Meister persönlich alle durchgemessen - dabei wurde das aufgescheuerte Zwischenstück gefunden und durch ein neues ersetzt.
Die Messwerte waren allesamt in Ordnung!
Was kann es jetzt noch sein? In einem halben Jahr 4 Breitbandsonden kann nicht mehr sein, die anderen neuen haben 3 Monate gehalten, die heutige nur 50 KM? Das kann ich irgendwie nicht glauben....
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
DANKE für JEDE Hilfe!
LG
Peter
Nun ein Update:
Heute war ich bei Volvo und es wurde die Drosselklappe eingebaut (repariert von Ecu.de).
Nach dem Einbau Wagen gestartet und er lief 1A.
Kurze Proberunde und er fuhr sich wirklich fein. Nach erneutem Starten kam wieder starkes Ruckeln im Stand und extremer Ruß hinten.
Deswegen haben wir eine neue vordere Lambdasonde verbaut samt neuer Verlängerung.
Danach: Fehler behoben - Wagen läuft perfekt ohne Ruß, geht vom Feinsten ohne Ruckler und einfach ;D
So wie ihn Daniel abgestimmt hat
Danach bin ich in die Arbeit und nun von der Arbeit 40 KM heim - C70 fuhr einwandfrei.
Beim Einparken kam jetzt gerade wieder die Motorkontrollleuchte :-( Wieder die 1er Lambdasonde.
Leute was kann es jetzt noch sein?
-Lambdasonde neu original Bosch
-Luftmengenmesser neu original Bosch
-Software vom Daniel perfekt gemacht -> sogar ein anderes STG hat Daniel probiert und der Lambda Fehler war da.
-Kabel vom STG zur Sonde vom Volvo Meister persönlich alle durchgemessen - dabei wurde das aufgescheuerte Zwischenstück gefunden und durch ein neues ersetzt.
Die Messwerte waren allesamt in Ordnung!
Was kann es jetzt noch sein? In einem halben Jahr 4 Breitbandsonden kann nicht mehr sein, die anderen neuen haben 3 Monate gehalten, die heutige nur 50 KM? Das kann ich irgendwie nicht glauben....
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
DANKE für JEDE Hilfe!
LG
Peter