Fehler P0134 beim 2,5T - Lambdasonde bereits neu!

War heute nochmals Fehler auslesen.

Danach auf die Bühne und Lambdasonde rausgeschraubet - Kabel ist in Ordnung und Stecker auch - Sonde sah auch ganz normal aus... gräulich / rehbraun wie normal Zündkerzen sein sollen :)

Der Mechaniker hat dann entdeckt dass bei der Downpipe eine der 3 Schrauben am Turbo total lose war - die beiden anderen jedoch gut angezogen.

Kann das die Ursache für die Fehlermeldung gewesen sein oder zieht er dort keine falsche Luft bei der Messung rein?

Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr da, wenn er morgen wieder da ist wissen die bei Volvo auch nicht mehr weiter...
 
Wenn er zu mager wäre bzw die Sonde eben zu mager messen würde "könnte" es das gewesen sein.
Wäre eben interressant ob Signal zu hoch oder zu niedrig vom Fehlercode her.
 
So, neue Sonde ist verbaut - Wagen läuft bestens - Fehler vorerst auch keiner da (bin ca. 50 KM gefahren) - hoffen wir es bleibt so ;-)
 
Hallo Kollegen!

Ich habe im Jänner dann eine neue vordere Lambdasonde bekommen mit der Ersatzteilgarantier und dann war ganze 10 Wochen Ruhe – kein einziger Fehler und gar nichts. Dann plötzlich wieder jeden Tag Motorlampe und entweder P0133 oder P0134 lt. OBD Gerät. Fehler lässt sich löschen und kommt dann jeden Tag wieder…. Nun habe ich mir wieder eine neue Sonde gekauft, aber bevor ich sie einbaue würde ich gerne noch die Fehlerursache herausfinden.

Der C70 wurde gestern vom Daniel (danke nochmals an dieser Stelle!) wirklich 1A abgestimmt und er läuft super – am PC sah man aber alle paar Sekunden dass der Lambda Wert auf 4 springt und er beginnt anzufetten. Wenn das ein paar mal eingetreten ist erscheint die Fehlerlampe im Display. Was kann nun die Ursache sein dass die Lambdasonde ca. 10 -12 Wochen hält wenn sie neu ist und dann jeden Tag den Fehler rauswirft?

Kabelkanal sieht soweit ganz gut aus vom Motor STG zum Stecker, vor allem würde sie ja bei einem Kabelfehler auch nach dem Tausch sofort wieder Fehler auswerfen nehme ich an? Das Kabel wird aber trotzdem noch überprüft.

Hitze sollte auch nicht das Problem sein da sie relativ weit unten montiert ist

LMM ist neu und Falschluft denke ich wird auch nicht die Ursache sein, sonst wäre ja mit einer neuen Sonde nicht 10 Wochen Ruhe.Motor STG selbst ist es auch nicht, es gab den selben Fehler mit einem anderen Steuergerät auch. Wo könnte man noch weitersuchen um nicht die neue Sonde wieder in 10 Wochen zu zerstören....

Heute ging mir auch noch die DK Hops. Kann die auch Lambda Fehler verursachen??
 
Hi

Heute wurde bei Volvo die DK ausgebaut und auch etwas Fehlersuche bezüglich Lambda gemacht.

Es wurden die Kabel angeschaut und ein kleines Zwischenstück mit ca 15 cm hat eine schadhafte Stelle. Das ist nun bestellt - vielleicht war das ja die Ursache...
 
Hi Leute!

Aktuell habe ich ein kleines Problem:

Es wird vermutet dass ein Zwischenstück bei der Lambdasonde defekt ist (siehe Foto).

Nur findet bei Volvo das Stück keiner im Teileprogramm.

Fälschlicherweise kam nun das Teil 9202714 - das ist aber für die Lambda 2 und nur 4-Polig.

Ich bräuchte das Stück für die Lambda 1. An dem Stück wird die Lambda mit dem Stecker angeschlossen und am anderen Ende gehts dann an den Stecker vom Kabelstrang. Das Teil ist ca. 20 cm lang.

Heute haben wir lange im Teileprogramm gesucht, einzig der Adapter kam uns noch unter 8692300 - leider ist da aber das Foto bzw. die Zeichnung im Teileprogramm recht schlecht so dass niemand genau sagen kann was das ist. Kostet 48 Euro und ich kann es nicht zurückgeben.... toll - oder?

Und am originalen Kabelteil ist keine Teilenummer zu sehen. Komisch auch dass es 2002 hergestellt wurde - mein Volvo ist 3/99 - also muss da schonmal was umgebaut worden sein nehme ich an?

Kann mir jemand hier weiterhelfen auf der Suche nach dem passenden Zwischenstück?

Daten: Volvo C70 2,5T 3/99 193 PS Automatik 5-Zylinder Turbo

DANKE!

LG
Peter
 

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Hmm, komisch.

Eigentlicdh braucht man die Verlängerungen nur mit ner Ferrita Downpipe oder für Zubehörsonden, weil die Kabel kürzer sind.

Eigentlich müsste das Kabeld der Sonde direkt bis zu dem Stecker auf dem Getriebe reichen. Kann es sein, das du immer die falsche Sonde drin hast?

Mal die Teilenummer mit der benötigten verglichen?
 
Was ist hiermit:

9202715 :-?
 

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Das ist bis Bj 98 und fürs alte Modell - vor allem nicht 5-polig sondern nur 4 polig und für die 2er Sonde...


Sonde ist 100% richtig und die Stecker passen auch.

Komische Sache....
 
http://www.redlinemotive.com/replacement/volvo/oxygensensor.asp

Da steht

Volvo C70 Turbo Coupe 2.5 B5254T Before Catalyst When replacing this Oxygen Sensor it is also recommended to purchase Oxygen Sensor Cable (Harness) part number 8692300 separately, the addition of this harness moves the connection in such a way as to keep oil from contaminating the Oxygen Sensor connector if an oil leak exists


Könnte dann das 8692300 das richtige Kabel sein?
 
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B001G7OW32/ref=redir_mdp_mobile/180-9315804-2203405

http://volvospeed.com/vs_forum/topic/64703-did-i-get-the-wrong-part/

Ebay 360579191806



Egal wo man im Netz nach Volvo 9202715 sucht - es kommt immer wieder ein 4 Poliges Verlängerungsstück.

Bis 98 waren anscheinend beide Sonden 4 Polig - ab 99 dann die 1er Sonde 5 Polig.

Und ich suche nach der 5-poligen Variante.

Oder reicht das originale Kabel evtl wirklich ohne dem Zwischenstück auch aus von der Länge her?
 
Hi

Anscheinend ist das Stück wirklich nur eine Verlängerung denn das Kabel kann in sich selbst zusammen gesteckt werden?!

War das evtl mal ein Rückruf oder so von Volvo?

Das Kabel wurde wie gesagt 2002 hergestellt?

Werde versuchen die Sonde ohne dem Zwischenstück zu montieren ich hoffe die Länge reicht aus ;)
 
Also 9202714 wird die Verlängerung für eine 4-Polige Sprungsonde sein.

Egal ob Messsonde (bis MJ98 Sprungsonde) oder Diagnosesonde (immer Sprungsonde). Denn die Nummer taucht auch für die hintere auf.

9202715 ist dann wahrscheinlich die Verlängerung für die 5-Polige Breitbandsonde (ab MJ99).

Würde ich jetzt mal vermuten. Ist auf jeden Fall nen Fehler im Vida/Vadis...
 
Es muss ja einen Grund geben warum das Kabel verbaut wurde bei Volvo?

Morgen kommt das Teil 8692300 - bin gespannt was das dann ist? Kostet 50 Euro und nennt sich Adapter.

Schon schwach von Volvo dass die das passende Kabel nicht rausfinden können..

Die 50 Euro muss ich dank Werksbestellung so oder so bezahlen...
 
Volvo hat mich gerade angerufen das Kabel ist da und es ist das passende 5 Polige :)

Jetzt fehlt nur mehr die DK - die ist am Postweg :)
 
P0133 ECM-280 Vordere beheizte Lambda-Sonde, fehlerhaftes Signal
Signal zu niedrig. Permanenter Fehler

P0134 ECM-280 Vordere beheizte Lambda-Sonde
Fehlerhaftes Signal. Zeitweilig auftretender Fehler

nur ev , Steuergerät?

LMM original, oder Nachbau?

Lambdasonde, welche Artikelnummer hat die?
 
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