Euer Aufsteller des Tages

Gestern war glaube ich Tag des V70. An die 10 verschiedene V70 II sind mir gestern unter gekommen.

Einer hätte mich sogar fast abgeschossen samt Kindern im Heck weil er offenbar mit Red Bull trinken, Rauchen und Auto fahren gleichzeitig überfordert war.
 
Gestern wieder ein richtig cooles Erlebnis gehabt. Abends, nach der Hochschule auf dem Heimweg an der ersten Ampel hinter einem auch-schwarzen C30 gehalten. D5, Vorfacelift, R-Design ... Schickes Gerät. Der Fahrer hebt die Hand und grüßt mich - sonst bin ich immer derjenige, der grüßt. :D

An der nächsten Ampel steh ich dann neben ihm, guck rüber... Der Fahrer reißt sich die Sonnenbrille vom Gesicht und guckt mich an... Ist das ein Kommilitone von mir, der seit 6 Semestern in exakt den gleichen Vorlesungen und Laboren sitzt. Und die sind klein, wir sind jetzt nur noch ~20 Leute. Hat mir dann beim Fahren rüber gerufen, er hat den Wagen auch schon viele Jahre. Muss nächste Woche mal dringend mit dem quatschen. :D

e: Und fast vergessen: Meinen Glückwunsch!
 
Seit gestern bremst der XJ8 an alle Ecken statt nur hinten und vorne rechts :D Da die Bremsanlage so schon gut ist, hat man das nie gemerkt :D

Vergleich vorne links zu vorne rechts:
18337974419_77fa94986d_b.jpg

17903480353_8ac483f3d2_b.jpg


Und die eigenhändig überholten Bremssätteln (sandgestrahlt, lackiert, neue Gummis und Dichtungen):
18337986739_84aacb02ee_b.jpg

17903501673_678c322ae6_b.jpg


Und wo ich den Wagen schon auf der Bühne hatte, kamen noch ein paar neue Endrohre ran in einer brauchbaren Optik (die kleinen Ovalen im MB Format waren viel zu klein und viel zu unscheinbar). Und selbst die verschwinden fast in den Öffnungen der Heckschürze :D
18368661398_0e8fb58d28_b.jpg

18368789500_9c6a859da7_b.jpg
 
Nur die gleitbolzen der Bremssättel zu Lackieren war auch nicht sehr vorteilhaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Gleitbolzen waren nur Platzhalter, damit die Gewinde nicht beschädigt werden... Ist nicht das erste Mal dass ich da was mache ;) Neuteile lagen bereit... Und nein, die Endrohre sind nicht dezent aber füllen die Öffnungen herrlich gut aus. Der XJR hätte nochmals größere Rohre :D Die 100 mm Ofenrohre reichen meiner Stoßstange auf jeden Fall... Klingen auch nicht schlecht (ja, der Klang hat sich verändert): https://www.youtube.com/watch?v=VxdRRL1j7y4
 
Gratuliere!

Ich freu mich über meine 15.60 auf der 1/4 Meile bei über 30° mit vollem Tank und vollem Kofferraum :)
Besonders freut mich daran dass die Corvette C06 15.7 hatte :elk:
 
Gestern die Fahrertür zerlegt wegen Schleifgeräusch beim Runterlassen der Scheibe. Alles mit Hilfe einer Videoanleitung von Youtube zerlegt, gefettet, wieder rein, funktioniert! Und es ist nichtmal Ne Schraube übrig geblieben xD
 
Da fehlen aber noch paar Angaben:

RT? speed?

RT gabs nicht, einfach an die Lichtschranke und wenn fertig dann los. Geschwindigkeitsmessung gabs auch nicht, bin aber mit ~160km/h über die Linie gegangen schätzomativ beim aufn Tacho lugen.

Volle Liste gibts hier: https://www.facebook.com/Schruppfest/posts/880438905347111

Am Start geht bestimmt noch was, und nächstes mal komm ich mit knapp 50 PS mehr, weniger Sprit im Tank, 100 Oktan und den Kofferraum räum ich dann auch mal aus (hatte meine komplette Downhill Ausrüstung samt Ersatzteilen und Werkzeug dabei) :elk:

War jetzt aber auch kein richtiger Drag-Strip, nur eine Startbahn von einem kleinen Flugplatz
 
und nu gehts schlecht weiter.
eben noch den neuen sensor für den kühlmittelstand eingebaut - funktioniert...
dann noch eine neue antenne für den s70 einbauen wollen... denkste
die alte fuhr nur noch minimal aus, also auseinander gebaut und was sehe ich da.
irgend jemand hat sich schonmal da ran gemacht und hat wieso auch immer die gegenrolle die das "Zahnband" gegen die Hauptrolle drück nicht mehr rein gemacht.
Wie schön das es die elektrische Antenne nicht mehr gibt und es so "billig" ist :(
 
Zurück
Oben