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Kein Scherz,Gestern Abend bin ich noch ne Runde gefahren weil es so schön war und musste an Dich und dein Projekt denken."Was macht er wohl jetzt?".Einfach in dem Wissen das ich ja auch einen neuen Motor verbaut habe und deinen Rückschlag noch im Kopf hatte mit.Dann kommt man Heim,schaut ins Forum und findet das )
Gleich Vorweg da ich mir alles durchgelesen habe.Ich finde es ehrlich einfach super das sich bei sowas Leute helfen und nicht denken"soll er selber klar kommen".Das macht doch eine gute Community irgendwie aus.Das erwähn ich nur da das Heutzutage irgendwie nicht mehr so selbstverständlich ist,nicht mal mehr in Foren die eigentlich die selbe Leidenschaft teilen.Oftmals ist hier der Neid größer als die Hilfsbereitschaft.Deshalb ganz großes Kino im meinen Augen was ihr da gemacht habt.
Zum Motor brauch ich nichts groß sagen,bei den Bildern erkennt man gleich das er in besten Händen ist/war.ARP Schrauben auf Streckung messen statt nur nach Drehmoment zu gehen machen wenige(ich ehrlich gesagt auch nicht).Das sagt aber schon in meinen Augen viel aus und auch der Rest sieht sehr sauber aus.Ich denke damit wirst Du dauerhaft Spaß haben.Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wenn er das erste mal läuft und vor allem fertig abgestimmt ist.
Also hast Du dich in dem Fall für den SpecR LLK entschieden? Das war ja noch ne Zeit lang die Frage;-) Denke aber Preis/Leistung passt da soweit.Bin auf jeden Fall gespannt wie er sich verhält was die Temperaturen angeht.Und was Lieferzeit angeht,was von der Insel kommt geht gerne mal länger....Deshalb decken sich auch andere Händler gleich mit Lagerbestand ein,sonst könnten sie da kaum was anbieten.Wäre deiner fahrbereit ist sowas nen No Go solange auf Teile zu warten,da würden wohl 99% stornieren und abspringen.
Auf jeden Fall find ich die Downpipe sehr sexy zu dem was da vorher so verbaut war und vor allem wie.Ganz ehrlich,da bin ich auch etwas schockiert.Geht gar nicht klar in meinen Augen.Was Kat einschweißen bzw allgemein schweißen angeht ist es eh ne Sauerei was manche abliefern.Dann lieber vor richten und zum Schlosser bringen bzw einem der eben TIG kann oder die Möglichkeit hat.MIG/MAG kann man schon auch machen aber dann mit Edelstahldraht und halt formieren wenn man es nicht weggeben möchte.Ich muss aber auch sagen das ich schon genug gerissene TIG Nähte gesehen habe.Wenn aber richtig gemacht gehört Edelstahl ganz klar TIG geschweisst und nichts anderes.
Die Spiegelkappen sind auf jeden Fall sehr lecker.Das ist auch kein Vergleich zu Carbon Fiber Works aus den Staaten,ganz andere Qualität.Von CFW hab ich schon genug gesehen.Die Spiegelkappen und Flaps gehen gerade noch,der Rest ist naja....Ist auf jeden Fall sehr sehr schön was FCR da macht und so sollte es auch am Ende aussehen.
Bin gespannt wie das am Ende alles harmoniert wenn die restlichen Kohlefaserteile fertig sind.
Ach ja,deinen Vorderachsträger würde ich mal bei Gelegenheit noch schön entrosten und versiegeln.Die gammeln halt leider doch schon teils ganz schön,gerade die der ersten P1X Modelle bis Volvo mal wieder entschieden hatte fleißig Unterbodenschutz zu verwenden bei den Facelift P1X Modellen.
Ich bin auf jeden Fall auf deinen fertigen S40 gespannt... Finds sehr schade, dass das so gelaufen ist, hast du dir selber ja auch anders vorgestellt. Ich glaub aber, deine Freude wenn er endlich fährt wird nur um so größer sein. Machst ja auch immer ne Menge auf einmal, gerade vom Innenraum hattest du ja bisher überhaupt nichts...
Ist aber schön, eeendlich Fortschritt bei dir zu sehen. Schade, dass du nun wirklich alles doppelt machen kannst... So etwas wie an der Downpipe finde ich aber einfach nur unglaublich. Ich verstehe nicht, wie man auch nur auf die Idee kommt, ein 3" Rohr direkt ans Katgewebe ranzusetzen... Und damits nochmal extra Rückstau gibt, am Ende des Gewebes nur 2,5" ransetzen.. Damit nutzt man dann 1/4 des Kat-Gewebes... Weiß gar nicht, was man dazu noch schreiben kann. Hätt ich die Bilder nicht gesehen, würde ich gar nicht glauben, dass das gemacht wurde. Spricht aber für die Qualität des HJS Kats, dass wenigstens er es überlebt hat...
Beim FWD kriegt man den Tank gerade so raus, ohne die Achse auszubauen. Die Abgasanlage in 30 Sekunden abbauen zu können hilft aber ungemein Hast ja zumindest vorn jetzt auch ein V-Band. Wenn du die AGA komplett neu bauen willst, kannst du die ja so weiter bauen.
Ich wünsch dir mit dem neuen Motor auf jeden Fall mehr Glück als mit dem alten, bin da aber optimistisch Bin auch auf deine Erfahrungen gespannt, gerade da du den Vergleich zum alten Setup haben wirst...