Bezugsquellen Monroe CES System Dämpfer für den R

Hat einer noch eine aktuelle Quelle für die Dämpfer an der Vorderachse? Die Preise sind ja deutlich gestiegen. Kennt noch einer nen Shop der die für weniger als 290Euro verkauft?
 
Ebay Artikelnummer 300870598129 und  300870598550.


Mit 182€ das Stück + Porto aus UK absolut der niedrigste Preis, den ich finden konnte.  ;)
 
Ich würde die Dämpfer paarweise tauschen. ;)
€
Ich habe meine Dämpfer auch in UK über eBay gekauft, allerdings habe ich noch 465 € für eine Achse gezahlt.

Ging völlig problemlos.
 
einer war schon neu noch bei Volvo gemacht der hat erst 20tkm drauf der muss noch nen bissel ^^ und der hat auch soviel wie 2 gekostet
 
Vielen Dank @ Generation Volvo... hab auch gleich mal 2 für vorne bestellt. Billiger geht nicht und das Geld wird auf der Bank auch nicht mehr... ;D
Dazu noch neue Traggelenke (die Meyle HD haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten) und er ist wieder frisch wie die Frühlingsgöttin bei der Holzkohlenernte... :cool:
 
Na toll zufrüh gefreut... Die Versenden nur Paarweise. Will einer einen einzelnen Dämpfer für die Vorderachse vom R ?

Absolut witzig der gute. Bietet 5Stück an will die aber nur Paarweise verkaufen -.- und das fällt ihm auf nachdem ich bezahlt habe.
 
Leg ihn dir hin. Vielleicht brauchst du mal einen. Einmal nen Kanaldeckel mitgenommen und der Dämpfer sifft oder so...

Würde gerade beim Four-C immer nur paarweise tauschen. Wer weiß was da für Fehlermeldungen kommen, wenn die unterschiedlich agieren weil der eine alt und der andere neu ist.
Die Kiste soll ja auch weiterhin sportlich ums Eck gehen und Fahrstabilität bieten.

Bin gespannt wann meine Dämpfer kommen. Hab noch nie in England bestellt.
 
Monroe liefert und verpackt nur paarweise, so wie man Dämpfer üblicherweise ersetzt... [smiley=033_smilie.gif]
Es gibt diese Dämpfer nicht in Einzelverpackung.

Gruß ... Ingo
 
Naja Volvo verbaut die ja auch einzeln. Und mal ehrlich das hätte dem Händler auch auffallen können denn wenn ich etwas als einzelteil anbiete kann ich als Kunde wohl erwarten, dass ich das bestellt auch erhalte. Naja was solls.
 
Wie Monroe für den Zubehör-/Ersatzteilmarkt verpackt hat nix damit zu tun wie Volvo die Teile bekommt. Monroe liefert für ET generell im Satz, Volvo bekommt eigens gelabelte Teile und packt sie nochmal um (bzw. lässt es extern machen). Bei Volvo gibt es vieles einzeln, was man eigentlich im Satz haben sollte. Dafür gibt es anderes nur im Satz was man eigentlich einzeln haben möchte.
Wie so ein Teilekit in Zeiten der blobalen Beschaffung aussieht sieht man hier: http://ingoft.lima-city.de/Images/Internationale_Beschaffung.JPG

Richtig ist, eine gute Werkstatt sollte drauf hinweisen, dass man Dämpfer paarweise tauscht. Schmerzt zwar bei dem Preis den Volvo für die Dämpfer verlangt, aber richtig wär's so.

@Nils: Hatte meine letzten EBC-Beläge in England bestellt, weil dort insgesamt günstiger. 3 Tage Lieferzeit ab Werk. Also am Paketdienst soll's nicht liegen... ;)


Gruß ... Ingo
 
Übrigens ist die Monroe Verpackung der echt sehr teueren Dämpfer unter jeder Sau. Meine Dämpfer haben an einander geschlagen und zum Teil die Verpackung durchschlagen.....
 
Wie Monroe für den Zubehör-/Ersatzteilmarkt verpackt hat nix damit zu tun wie Volvo die Teile bekommt. Monroe liefert für ET generell im Satz, Volvo bekommt eigens gelabelte Teile und packt sie nochmal um (bzw. lässt es extern machen). Bei Volvo gibt es vieles einzeln, was man eigentlich im Satz haben sollte. Dafür gibt es anderes nur im Satz was man eigentlich einzeln haben möchte.
Wie so ein Teilekit in Zeiten der blobalen Beschaffung aussieht sieht man hier:  http://ingoft.lima-city.de/Images/Internationale_Beschaffung.JPG

Richtig ist, eine gute Werkstatt sollte drauf hinweisen, dass man Dämpfer paarweise tauscht. Schmerzt zwar bei dem Preis den Volvo für die Dämpfer verlangt, aber richtig wär's so.

@Nils: Hatte meine letzten EBC-Beläge in England bestellt, weil dort insgesamt günstiger. 3 Tage Lieferzeit ab Werk. Also am Paketdienst soll's nicht liegen...  ;)


Gruß ... Ingo


welche EBC fährst du denn?
 
Das war auf dem 960, hinten red, vorne green, damit war die Bremsbalance optimal. Hast richtig gemerkt, dass hinten plötzlich etwas mitbremst, auch am Verschleiß :)
Ich würde beim V70R mal mit green anfangen wenn die jetzigen Beläge runter sind und schauen was die Scheiben dazu meinen. Die red heizen das Ganze doch schon sehr auf, ich habe einige gelochte Scheiben (VA) gesehen die tiefe Hitzerisse hatten.
Was mich dabei interessieren würde, es gibt doch eine Warnmeldung für zu heiße Bremsen (laut Bordbuch...), nur weiß ich nicht wo/wie das gemessen wird. Wäre vielleicht etwas für einen anderen Thread... ;)

Gruß ... Ingo
 
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