Bezugsquellen Monroe CES System Dämpfer für den R

GerryC70T5

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Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für die Monroedämpfer meines V70R P26 mit der Bezeichnung C2501 und C1501

Anbei die günstigsten Anbieter die ich im Netz gefunden habe: http://www.motoso.de/ersatzteile/au...o-monroe-o|127697408_f4b568ba4c00a47b19db.htm

http://www.teilehaber.de/stossdaempfer-monroe-ces-technology-id39579078.html

http://de.eparts24.eu/partscatalogue/c2501-monroe-sto-dampfer,11-C2501-0037-00854--C2501~2MON.aspx

Wobei ich mir bei den ersten zwei Lieferanten nicht sicher bin, ob diese auch lagernd sind bzw. ob es die richtigen Dämpfer sind?
 
Sind aber mal für die R Modelle angegeben!Glaube nicht das Volvo die Dinger nochmals überarbeitet oder eben ändert.
 
Ich habe sie bei kfzteile24.de gekauft. Guter Service, schnelle Lieferung, alles einwandfrei.
Guckst Du hier: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...16925&dlnr=&node=100121&lastNodeID=0,1,100011

Ob sie woanders vorrätig sind kann man ja erfragen.

Und bitte die Perihperie gleich mit erneuern. Warum? Siehste hier...
Teile alt: http://ingoft.lima-city.de/V70R/Puzzle_alt.JPG
Teile neu: http://ingoft.lima-city.de/V70R/Puzzle_neu.JPG
Oberer Teller ausgenudelt: http://ingoft.lima-city.de/V70R/alt_eingebaut.JPG
Oberer Teller neu: http://ingoft.lima-city.de/V70R/neu_eingebaut.JPG
Der alte Federteller oder woher die rund 10mm Luft kamen: http://ingoft.lima-city.de/V70R/Federtellergummi.JPG


Teller gleich in Heavy duty kaufen. Puffer samt Scheibe und Faltenbalg sind eine Einheit, kannste als Nachbau nehmen. Die untere Gummiauflage habe ich später wieder raus gerissen weil die Feder sie immer auf die Seite gedrückt hat. Der gute Wille war da, aber wenn das Zeug eben nicht will lassen wir's halt bleiben - original war auch keine drin.
Nu is' das Geknarze bei Bodenunebenheiten weg...


Gruß ... Ingo
 
Wie viele Km hatten Deine Dämpfer drauf? Meiner hat nun 222tkm und ich krieg nun bei starken Schlaglöchern die Fehlermeldung "Chassiskontrolle". Hast Du die Federn auch gleich mit getauscht?
 
Also einer meiner vorderen hatte schon bei 115tkm aufgegeben, habe ich bei der Probefahrt nicht bemerkt, erst bei kurz aufeinanderfolgenden Bodenwellen setzte unkontrolliertes Radflattern ein. Ich habe dann mal unter die Manschette geschaut und da kam mir schon der Ölsiff entgegen. Der andere, dicht und dadurch nicht verölt, zeichnete sich durch heftigen Rostansatz aus (ähnlich übel wie bei den Teilen auf den oben verlinkten Fotos zu sehen).
Ich habe keine neuen Federn verbaut. Wozu auch, die können noch ein paar Jahre/tkm vertragen.

222tkm sind schon nicht wenig für einen Dämpfer, alles ab 150tkm sehe ich als natürlichen Verschleiß. Was mich etwas geschockt hat ist die Qualität der Federteller, die sollten nach gut 100tkm noch nicht tot sein, immerhin waren selbst Ford's auf 10 Jahre bzw. 200tkm Laufleistung ausgelegt.


Gruß ... Ingo
 
moin moin...

ich suche für meinen S60 anständige dämpfer für nen moderaten preis. alle 4 sind am limit und das bei 150 tkm.
wer hat da erfahrung mit welchen dämpfern ?
 
Die Federteller sind ne Seuche bei Volvo,werden es auch immer bleiben bei der P2x Plattform.Wobei andere Hersteller auch genug Schmerzen haben mit den Bauteilen der Federung :)
Mich wundert es nichtmehr das die Dämpfer keine Ewigkeit taugen,sind ja von Monroe :D Hätten se das in Schweden mal lieber bei Bilstein oder nem anderen Hersteller in Auftrag gegeben ::)

Aber der Preis im Zubehör geht für die Dämpfer in Ordnung.Original bist mit Domlager und allem 1300Teuros los :-X

Hab letzte Woche auch erst ne kleine Kernsanierung gemacht bei nem "Schnäppchenjäger" V70R.Lenkung,Servopumpe,Dämper etc etc etc 5800.-.Da wars dann kein Schnäppchen mehr ::)
Dämpfer waren soweit in Ordnung mit 150000Km aber eben Chassisfehler bzw der Magnetschalter halt wie immer.
 
moin moin...

ich suche für meinen S60 anständige dämpfer für nen moderaten preis. alle 4 sind am limit und das bei 150 tkm.
wer hat da erfahrung mit welchen dämpfern ?

Bitte mach einen eigenen Thread auf, hier gehts um die elektronischen Dämpfer des R Modells und nicht um 50Eur Nachbaudämpfer der normalen S60/V70
 
So hat sich erledigt, Dank Ingo habe ich nun zugeschlagen. @Ingo: Hast Du noch die genauen Teilebezeichnungen für die restlichen Komponenten: Federteller, Manschette, Domlager etc.?

Zudem kommt bei mir hin und wieder der Sensor am Dämpfer mit einer Fehlermeldung. Ist der beim Dämpfer dabei, oder muss der extra neu?
 
Die Federbein Stützlager habe ich von Lemförder genommen:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/3049801

Den Federsitz habe ich original von Volvo bestellt, obwohl ich da auch Lemförder nehmen würde.
Ich habe leider zu spät gesehen, dass Lemförder da auch etwas hat:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/2015201?categoryId=1144&modelId=2322

Mit den Teilen von Lemförder war ich immer sehr zufrieden, was die Haltbarkeit angeht.

Die Dämpfer hatte ich bei ebay UK bestellt.

Federn nehme ich das Eibach Pro Kit.

Auf Ingos Teileliste bin ich auch gespannt.
 
Federn nehme ich das Eibach Pro Kit.

Nur gibt es das nicht mehr für den V70, nur mehr für den S60 und da passt lt. meiner Recherche nur die vordere Feder. Die Federn vom normalen AWD sind vom Federtellerdurchmesser anders....
 
Hier nun meine Teileliste, alles von Skandix:

Anschlagpuffer mit Faltenbalg + Scheibe: 1018726
Federteller oben in Heavy Duty: 1011472
Domlager oben: 1005032


Gruß ... Ingo
 
Ich dachte auch PU fährt sich wie sprödes Plastik aber es ist weich genug um nicht den Komfort zu versauen. Ist echt top. Ne feine Erfindung.

Meine nächsten Fahrzeuge werden von Anfang an damit ausgerüstet...

Die Vorderräder fühlen sich an wie im Schraubstock. Total geil.
Ich muss es leider zugeben, so fährt sich der Audi meiner Mutter und die anderen Audis in der Familie. Da kam mein Volvo nie ran. Jetzt schon... :p
 
Muss ich beim Einbau der Dämpfer etwas beachten? Muss man die Dämpfer beim CAN Bus anmelden?

Ich freu mich schon, wenn dieses Gewackel der alten Dämpfer endlich weg ist und man wieder vernünftig mit dem Volvo fahren kann.... :)
 
Nein Gerry ,

einfach einbauen und anschließen .
Kein anmelden nötig  ;)

Wirst dich wundern wie gut das dann ist mit neuen Dämpfern :D
 
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