Aus T5 wird T6 Elchgraf's V60

Ein wirklich toller Trip - ein kleiner Traum von mir! :)
Danke fürs teil haben lassen!

Updates am Elch gefallen mir!!
 
Ein wirklich toller Trip - ein kleiner Traum von mir! :)
Danke fürs teil haben lassen!

Updates am Elch gefallen mir!!

Ja, das war es auch für uns, wir haben so lange von dieser Tour geträumt.
Das schlimmste daran, wir wollen jetzt schon wieder hoch nach Lappland :elkrolleyes:


@bar

Sieht schick aus!Also die Bilder von eurem Trip wie auch die Eckchen.Hoffe es hat alles geklappt ;-)

Die Polestar Soft fährt sich schön finde ich,viel spass damit

Vielen Dank :elksmiley:

Die Montage der Ecken ging eigentlich, nur die Rechte wolle nicht so 100%.
Diese liegt nicht so perfekt an, wie die Linke, aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und von oben auf jene schaut.
Alles im Rahmen, ich find sie sehen klasse aus und verleihen dem 60ger eine deutlich sportlicher Front.
Der Kauf hat sich zu 100% gelohnt, vielen Dank !

Zur SW,
jetzt fährt sich der T6 auch wie man es von einem 300PS+ Wagen erwartet.
Hier hat Polestar gute Arbeit geleistet. Die SW ist auch besser programmiert wie beim T5, beim T5 war die Heico SW schärfer/besser.

Der T6 fühlt sich jetzt noch drehfreudiger an und vermittelt ein das Gefühl er wolle auch Gas geben.
Im Serien Zustand, hatte ich immer das Gefühl, er könnte aber wolle nicht so richtig.
Als wollte er sagen, lass es uns ruhig angehen… jetzt hin gegen will er zeigen was er kann.

Vom Gefühl her schaltet er jetzt auch etwas giftiger, egal ob in „D“ oder „S“.
Aber vill. liegt das auch daran, dass die GT zurückgesetzt worden ist(?).
 
*wiederbeleb*

Mittlerweile ist ein R-Design Grill verbaut.
Wer Interesse am vorherigen hat, es steht zu verkauf, siehe Signatur :elkwink:


Des weiterem habe ich die Xenon Brenner getauscht.
Diese waren nicht kaputt, aber von dem sehr gelblastigen Licht war ich von Anfang an nicht besonders begeistert.
Nun sind Osram CoolBlue Intense Brenner verbaut, die ein fantastisches klares weißes Licht erzeugen.

Im selben Zug habe ich die Rückfahrleuchten getauscht, hier habe ich "AustriaHardCore" nach geeifert und die Osram LEDriving verbaut.
Was diese kleinen Lämpchen für ein Licht produzieren ist der Wahnsinn!

Künftig möchte ich noch das Fernlicht verbessern, leider gibt es kaum Auswahl bei H9 Leuchtmittel.


Für die nahe Zukunft sieht die to do Liste wie folgt aus,
- Überarbeitung der Bremsanlage, evtl. auf 17,5"
- Optimierung des Fahrwerks inkl. Domstrebe

In beiden Punkten bin ich noch komplett unentschlossen.
Also falls wer Empfehlungen hat, immer her damit :elkwink:
 

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Freut mich, dass doch noch mehr Leute meinen Thread lesen. ^^ Die LED-Birnchen sind echt geil.
Die Xenonbrenner und das Fernlicht werden bei mir wohl auch noch getauscht im Frühjahr, vermutlich auch gegen Osram oder Philips Produkte (halte nix von diesen China-Lämpchen), irgendwo im Bereich von 4000k. Dann hab ich alles vorne in dem Lichtspektrum, schaut einfach besser aus.

Hast du von Volvo eigentlich irgendwelche Papiere zu den Artio Felgen bekommen, welche dir die Einzelabnahme erleichtert hat?
 
Freut mich, dass doch noch mehr Leute meinen Thread lesen. ^^ Die LED-Birnchen sind echt geil.
Die Xenonbrenner und das Fernlicht werden bei mir wohl auch noch getauscht im Frühjahr, vermutlich auch gegen Osram oder Philips Produkte (halte nix von diesen China-Lämpchen), irgendwo im Bereich von 4000k. Dann hab ich alles vorne in dem Lichtspektrum, schaut einfach besser aus.

Hast du von Volvo eigentlich irgendwelche Papiere zu den Artio Felgen bekommen, welche dir die Einzelabnahme erleichtert hat?

Na klar, wird der gelesen.
Der Projekt Bereich ist doch der schönste im ganzen Forum :elkwink:

Was die Brenner angehen, kann ich dir die Osram CoolBlue Intense nur empfehlen.
Ich werd mal sehen, das ich noch ein paar Bilder mache.
Die Lichtfarbe ist mit 5000K angegeben, schönes weißes Licht ohne Blaustich.

Beim Fernlicht wird es schon schwieriger. Der Markt bietet nicht sonderlich viele H9 Leuchtmittel.
Ich möchte auf keinen fall China billig Ware.

Die Felgen kammen ohne Papiere.
Die Eintragung übernahm mein Händler, dieser hatte sich, wie immer, sehr bemüht.
Und es auch geschafft, obwohl mir mehrere Volvo-Händler sowie die Volvo-Zentrale sagten, das es nicht möglich sein.
 
Etwas Zeit ist vergangen seit dem letzten Beitrag...
In der zwischen Zeit wurde endlich das Eibach Pro Kit 30/30 verbaut :elkcheesy:

Die Front wurde auch neu lackiert, jetzt ist sie Pickel frei und die Heico Spoiler passen nun auch farblich zu 100% zum restlichen Auto.
 

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Hallo ist der vorne wie hinten gleich tief und wie sieht es aus mit der Härte ? Sind nur die Federn richtig
 
Hallo ist der vorne wie hinten gleich tief und wie sieht es aus mit der Härte ? Sind nur die Federn richtig

Der Wagen ist eigentlich gleich tief, evtl. sind es hinten 1-2mm mehr.
Was die Härte angeht, ich finde die Eibach sehr angenehm, weder zu hart noch zu weich.
Aber das ist Geschmackssache, für mich ist es wichtig, dass ich mit dem Wagen ohne Rückenschmerzen 1000km und mehr fahren kann und das ohne Seekrank zu werden. Diesen Spagat schaffen die Eibach Feder sehr gut.

Was meinst du mit "Sind nur die Federn richtig" ?
 
Okay gut danke meinte damit ob du nur die Federn getauscht hast oder auch andere Dämpfer

Okay gut das klingt natürlich super dann und sind die auch wirkliche 3 cm tiefer gekommen da ich schon viel negative Sachen gehört habe deshalb danke schon mal


Welche sind eigentlich tiefer eibach oder H&r ?
 
Achso :eek:
Es wurden erst mal nur die Federn getauscht.
Bei den Dämpfern wurde ich mir einfach nicht einig, erst mal ist das so okay.
Irgendwann folgen sicherlich noch "Sport-Dämpfer".

Die ersten Tage waren die Federn keine 20mm tiefer, aber mit etwas Zeit/KM senken diese sich noch etwas und landen dann bei etwa 30mm.
Tiefer wäre für mich aber keine Option, ich fahr regelmäßig Schotterpisten(Skandinavien), wo die 30mm immer wieder sehr Grenzwertig sind.
Für jemand der eh nur in der City unterwegs ist, sind evtl. die H&R besser.
Die H&R sollen ne Ecke tiefer und härter sein.
Timo hier aus dem Forum hatte beide verbaut, er kann die Frage am besten beantworten.
 
Kleines Update,

ich bin endlich dazu gekommen, die Lederausstattung zu behandeln.
Ursprünglich dachte ich mir,
ich gönne dem Leder mal etwas Liebe, nicht das es schlimm aussah, aber schaden kann so was nie…:elkwink:
Aber nachdem ich die Rückbank gesäubert hatte, war ich schon erstaunt wie viel Schmutz mit der Seife/Schwan/Bürste raus zu holen ist.
Auf dem einen Foto ist das verdreckte Wasser nur vom Fahrersitzt samt Lenkrad zusehen, ist schon erstaunlich.
Nach knapp 3Stunden sieht und fühlt sich das Leder wie neu an.
Leider habe ich keine Vor/Nachher Bilder gemacht.

Für die Reinigung habe ich mich nach einigen Vorschlägen aus dem Forum und dem Bekanntenkreis für zwei Produkte der Firma B&E entschieden.
Einmal die Sattelseife, sowie das Bienenwachs-Leder-Balsam.
Beide Produkte sind super zu verarbeiten, duften fein und sind obendrein Preis/Leistungsmäßig fantastisch.
Jeder Pott fasst 500ml und zusammen haben sie mich inkl. Versand 16€ gekostet.

Unterm Strich kann ich jedem solch eine Reinigung nur ans Herz legen, ich hätte nie gedacht, dass bei einem 5Jahre alten Wagen der regelmäßig gereinigt und pfleglich behandelt wird so viel Schmutz im Leder steckt.
 

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Also mit den Eibach Federn sieht er komisch aus, hinten tiefer als vorne und Distanzscheiben sind auch bitter notwendig :)

Eibach enttäuscht mich immer mehr, vor allem den Hängearsch haben die echt oft - dabei sieht doch leichte Keilform viel besser aus.

Mein S60 kam praktisch gar nicht runter mit dem Eibach Pro-Kit...

Mein XC60 bekommt nun Vogtland Federn, mal sehen was sich da tut :)
 
Ich hab's endlich geschafft die Bremsanlage auf 17,5" umzubauen.
Leider gab es einen Fehler bei den Stahlflexleitungen, es wurden falsche geliefert.
Noch bin ich in der Einfahrphase, kann also noch keine direkte Vergleich ziehen, was die Standfestigkeit angeht.
Nur soviel, sobald die Anlage auf Wärme kommt, merkt man schon das sie bissiger als die Vorherige ist.

Bei den verbauten Teilen handelt es sich um Tarox Zero in 336mm mit Tarox 112 Strada Beläge, obendrein kommen noch Evolity Stahlflexleitungen (irgendwann...).
Die Sättel sind von ATE (links: 36000375 - rechts: 36000376) zusammen knapp 215€, dazu noch zwei mal die Halter für den Sattel (8603758), welche man nur bei Volvo für je 91,53€ bekommt.
Die Halter sowie die Sättel habe ich vor dem Einbau schwarz lackiert, so dürften oxidierende Sättel der Vergangenheit angehören :elksmiley:


Außerdem hab ich dem roten Renner Spurverbeiterungen spendiert.
Vorne hat er 10mm und hinten 15mm Platten von Eibach bekommen.
 

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Richtig geil sieht er aus. Ist eigentlich mehr Leistung geplant?

Vielen Dank Danny :elkcheesy:

Ach, Bock hätte ich schon noch, dem Dicken die MTE Stage 3 zu verpassen.
Aber dies Jahr steht erst mal die Hochzeit im Herbst an und was nächstes Jahr kommt, wird sich zeigen...
 
Wirklich ein schäner Vee, meld dich wenn du ihn abgeben möchtest. Der wäre definitiv auf meiner "haben will"-Liste!
Mach weiter so :)
 
"Es wurden Heico Frontspoiler verbaut" ... wo hast du den Spoiler bezogen und wie war die Montage, waren Anpassungen notwendig?

Und welche Reifen hast du auf die 19" Felgen aufgezogen?

Danke!

LG
Peter
 
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