Zuerst hatte die Werkstatt, wo ich die Reifen montieren lassen wollte keine Maschine, da die alte schon hinüber ist und die neue wurde beschädigt geliefert - und dann jetzt das ganze Corona-Drama. Deswegen sind die Reifen leider immer noch nicht ummontiert. Aber halb so schlimm, der R stand jetzt ein paar Wochen in der Halle und es wurden mal wieder ein paar kleine Sachen gemacht.
Hab die gelben Blinker gegen weiße getauscht, gefällt mir deutlich besser.
Außerdem wurden die beiden vorderen Blinker auch gegen neue Hella Teile getauscht, da einer schon einen Steinschlag hatte und der andere war auch schon leicht trüb. Somit hab ich da auch gleich beide ausgewechselt. Echt geil, wie einfach so manche Sachen zu machen sind an den alten Autos.
Aber was schon lange überfällig war: Die Stoßstange wurde endlich neu lackiert und die übliche Bruchstelle unten an der Lippe gekittet und hinten auch gleich noch verstärkt.
Und weil die Stoßstange jetzt so schön neu glänzt, hab ich auch alle Gitter neu gegeben. Gibts noch neu und nicht allzu teuer, also was solls.
Der S80 hat jetzt endlich die Executive Zierleisten an den Türen drauf. Musste die Clips neu bestellen, da die dort verwendeten Clips alle brechen beim demontieren. Was Volvo sich da gedacht hat, versteh ich echt nicht. Wenn wenigstens die Slots, wo die Clips eingeschoben werden, alle in eine Richtung zeigen würden, könnte man die Zierleiste einfach in eine Richtung schieben und so schön demontieren. Aber da manche in die andere Richtung zeigen muss man mit Gewalt ran und bei einer Leiste ist der ganze Halter gleich abgebrochen. Egal für mich, da ich jetzt ja eh die neuen drauf hab, aber das müsste echt nicht sein. Für mich wars das aber Wert, die Zierleisten passen einfach extrem gut zum Oyster Grey Metallic des S80. Und somit ist er außen komplett auf Executive umgebaut, sprich alle Chromteile nachgerüstet. Außer natürlich dem Emblem an der C-Säule, aber das will ich eh nicht, ist ja kein "echter" Executive.
Und zu guter Letzt gabs auch noch eine 22 Stündige Aufbereitung für einen GLK eines Freundes. Der wurde die letzten 12 Jahr weder regelmäßig gewaschen und schon gar nicht richtig aufbereitet, also wars dringend an der Zeit. Will hier aber niemanden mit einem Mercedes langweilen, darum nur ein Bild und gut is.
Aber Fazit der Aufbereitung: Schwarz is echt geil, wenn man drauf aufpasst und regelmäßig RICHTIG pflegt. Keine Waschstraße und co. Wollte immer schon mal ein schwarzes Auto machen, somit Haken drunter in der To-Do-List.
Und was ich bei dem GLK auch gemerkt habe: Ist schon auch sehr angenehm, ein höheres, komfortables Auto zu fahren, das keine Niederquerschnittsreifen drauf hat. Somit XC90 als nächstes Projekt? Steht jetzt auch auf der Kandidatenliste. :elk: