Weiter gehts.
Vorletztes Wochenende habe ich einen kleinen Roadtrip nach Dortmund gemacht. Dort habe ich für einen fairen Kurz eine aufgearbeitete Sitzgarnitur bekommen. Die Polster sind noch erstklassig, die Bezüge sind top und es funktioniert wieder alles. Schlimmster Patient war in meinem Fall der Fahrersitz.
Ein neues Lenkrad-Emblem habe ich mir auch gegönnt. Wieder ein kleines Detail, das aber einen großen Unterschied macht.
Der nächste Punkt auf meiner Technik-Liste ist nun auch abgehakt: Der E-Lüfter. Ich hatte mir erst einen samt Lüfterzarge von einem späten 940er besorgt um dann leider festzustellen, dass der Spender kein Turbo war... Damit war durch den Ladeluftkühler der Platz zwischen Kühlerpaket und Wasserpumpe zu gering. Da ich die Lüfterzarge eh hätte kürzen müssen habe ich mich dann für eine andere Variante entschieden.
Als wäre es so gewollt, passt der E-Lüfter aus dem 940 und auch der aus dem 850 und V70I vom Durchmesser her perfekt in die originale Zarge vom Viskolüfter - das hat den Vorteil, dass die originalen Haltepunkte und die originale Optik erhalten bleiben. Hier das (vorläufige) Resultat.
Die Verkabelung des Thermoschalters, sowie der Stromversorgung des Relais sind bisher nur provisorisch. Die werde ich bei Zeiten nochmal neu machen.