Ruhrpottelch
Member
Hallo mein Name ist Clemens und möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
Seit ca einem halben Jahr hatte ich Ausschau nach einem Volvo 850 t5 gehalten,
vor zwei Wochen hatte ich Glück
einen 95 er mit 238 000 km gekauft. Gut gewartet , die letzten Jahre hatte der Vorbesitzer über 4500€ in den Wagen gesteckt.
Doch kaputte Stoßdämpfer und ein tropfendes Automatikgetriebe waren ihm zuviel , Kostenvoranschlag der Werkstatt 2500€ ..
so bekam ich ihn für einen schmalen Euro
Der Fehlerspeicher ist sauber und der Motor läuft sauber, der Turbo ist verölt , da er eh erneuert wird ,ist es egal dazu später mehr.
Die Karosse ist absolut rostfrei ,oben wie unten, drei kleine Dellen im Dach aber Kratzer im Lack als ob ihn jemand mit Stahlwolle poliert hätte, Stoßfänger vorne und hinten haben die klassischen Parkbeulen. Alles in allem eine gute Ausgangsbasis.
Was ist der Plan?
Motor raus , zerlegen , Zylinder neu hohnen oder auf das erste Übermaß bohren lassen , Schmiedekolben und H Schaft Pleuel,
komplett neu eindichten , größerer Lader vom R, Ziel ist 290 -300 Ps Standhaft zu erreichen. 3 Zoll Downpipe mit mindestens 2,5 Zoll Abgasanlage.
Getriebe , Umbau auf Schaltgetriebe ,
Fahrwerk KW V2, Bremse K Sport ,bei der neuen Farbe bin ich mir noch unsicher, schwarz bleibt er auf keinen Fall.
So ist der Plan, ja ist weiß das alles kostet Geld, viel Geld......
Als erstes kommt Motor und Getriebe raus , ich halte euch auf dem laufenden
Seit ca einem halben Jahr hatte ich Ausschau nach einem Volvo 850 t5 gehalten,
vor zwei Wochen hatte ich Glück
einen 95 er mit 238 000 km gekauft. Gut gewartet , die letzten Jahre hatte der Vorbesitzer über 4500€ in den Wagen gesteckt.
Doch kaputte Stoßdämpfer und ein tropfendes Automatikgetriebe waren ihm zuviel , Kostenvoranschlag der Werkstatt 2500€ ..
so bekam ich ihn für einen schmalen Euro
Der Fehlerspeicher ist sauber und der Motor läuft sauber, der Turbo ist verölt , da er eh erneuert wird ,ist es egal dazu später mehr.
Die Karosse ist absolut rostfrei ,oben wie unten, drei kleine Dellen im Dach aber Kratzer im Lack als ob ihn jemand mit Stahlwolle poliert hätte, Stoßfänger vorne und hinten haben die klassischen Parkbeulen. Alles in allem eine gute Ausgangsbasis.
Was ist der Plan?
Motor raus , zerlegen , Zylinder neu hohnen oder auf das erste Übermaß bohren lassen , Schmiedekolben und H Schaft Pleuel,
komplett neu eindichten , größerer Lader vom R, Ziel ist 290 -300 Ps Standhaft zu erreichen. 3 Zoll Downpipe mit mindestens 2,5 Zoll Abgasanlage.
Getriebe , Umbau auf Schaltgetriebe ,
Fahrwerk KW V2, Bremse K Sport ,bei der neuen Farbe bin ich mir noch unsicher, schwarz bleibt er auf keinen Fall.
So ist der Plan, ja ist weiß das alles kostet Geld, viel Geld......
Als erstes kommt Motor und Getriebe raus , ich halte euch auf dem laufenden