Suchergebnisse

  1. Charleen

    Erfahrungen mit Gewindefahrwerken (in der P1 Plattform)

    Nach einiger Zeit melde ich mich mit einer sehr frustrierenden Erfahrung zurück, von der hoffentlich einige profitieren oder auch etwas zum Thema berichten können. Bislang dachten wir, dass ein Fahrwerk von Bilstein eine sichere Bank sei. Schließlich handelt es sich um qualitativ...
  2. Charleen

    Sportsitze / Gurte in der P1 Plattform

    Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass der eine oder andere schon Erfahrungen mit diesem Thema sammeln konnte. Da nächstes Jahr einige Veranstaltungen unteranderem auf der Norschleife mit meinem c30 anstehen und Fahrer, sowie Beifahrer vernünftig im Sitz festgeschnallt sein müssen...
  3. Charleen

    Uniball Domlager in Verbindung mit Bilstein B14

    Hej! Derzeit bin ich dabei das Fahrwerk meines c30 entsprechend anzupassen. Da die ewig sterbenden Domlager ein bekanntes Problem der P1 Plattform sind, überlege ich die Uniball Domlager von K-Sport in Verbindung mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk zu verbauen. Folgend der Link zum Artikel...
  4. Charleen

    Probleme mit der Schaltung Volvo 440

    Unsere neuste Errungenschaft, ein Volvo 440 2.0L Phase 1 BJ 1993, macht leider arge Probleme mit der Schaltung. Vor allem der 1. Gang, sowie der Rückwärtsgang lassen sich nur mit viel Geduld und probieren einlegen. Der 1. Gang ist sozusagen vom Schalten her auf Position des Rückwärtsganges und...
  5. Charleen

    Unterschied bei Federn 440 Phase 1 zu 2?

    Hallo! Wir verzweifeln grad an der Frage, ob sich die Federn von der 440 Phase 1 zu Phase 2 unterscheiden. Hintergrund ist, dass wir Hausser Federn liegen hätten, die ursprünglich für den Phase 2 waren. Nun würden wir diese aber gern im Phase 1 verbauen. Hat da jemand eine Idee? Vielen...
  6. Charleen

    Zündschloss für alle Modelle kompatibel?

    Hallo! Sind die Zündschlösser der 480 Modelle untereinander kompatibel, sprich könnte ein Zündschloss vom 1.8 Benziner auch beim Turbo verbaut werden? Wäre es rein theoretisch auch möglich ein Zündschloss aus einem 440/460 zu nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank schon einmal...
  7. Charleen

    Abbau Nebelscheinwerfer Verkleidung + Heckschürze c30

    Guten Morgen! Hat jemand Erfahrung und/oder eine Idee, bzw. Anleitung, wie ich vorne die Verkleidung der Nebelscheinwerfer und die schwarze Plastik Verkleidung über den Endrohren an der Heckstosstange abbekomme? Es handelt sich um einen c30 Modelljahr 2008. Ich müsste die Teile abbauen, da...
  8. Charleen

    Tieftöner c30 Dynaudio System

    Hallo! Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Tieftöner (sind es doch, oder?) vorne, im c30 vom Dynaudiosystem. Welche Maße haben die und wie bekomme ich die Verkleidung der Tieftöner vorne ab? Vielen Dank für eure Hilfe! :elksmiley:
  9. Charleen

    sehr unruhiger Leerlauf 480 Turbo

    Hi! Ich habe da mal eine Frage. Mein 480 hat einen sehr unruhigen Leerlauf, sprich im Stand -egal welche Temperatur - schwankt er zu Anfang sehr, bis er dann abrupt ausgeht. Dieser Zustand ist auch nach einer längeren Fahrt unverändert und äußert sich immer im Stand, bzw bei sehr niedriger...
  10. Charleen

    Unser 480 Turbo Project

    Ganz spontan haben wir uns vergangenes Wochenende entschieden einen 480 Turbo zu kaufen. Ein langersehnter Wunsch von uns beiden  :D Der kleine Elch hat eine lange harte Geschichte mit 235.000 auf der Uhr. Trotzdessen läuft er einwandfrei, zieht, auch vom Turbo her, komplett durch. Technisch...
  11. Charleen

    Lackierer im Raum Hamburg

    Einen wunderschönen Guten Abend, habt ihr eine Empfehlung, was lackierarbeiten an diversen Plastikteilen betrifft? Da ich nun alles lackieren lassen möchte, was Plastik und unlackiert ist, suche ich einen Lackierer der Super gute Arbeit macht. Preislich sollte es auch noch im Rahmen bleiben...
  12. Charleen

    Maserati 440 Elch!?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320722844984&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1445wt_1139 Den habe ich grad bei Ebay entdeckt und musste ordentlich staunen :D Was sagt ihr dazu?
  13. Charleen

    Querlenker

    Ich habe da mal ne frage, bei meinem Elch müssen die Buchsen vom Querlenker gemacht werden. Ist es nicht auch möglich nur die Buchsen zu tauschen? Würde eine Werkstatt sowas machen?
  14. Charleen

    Schaltgestänge einstellen

    Ich habe mir jetzt, da mein 440 nicht mehr läuft, einen V40 zugelegt. Sooo der Vorbesitzer, keine ahnung wie, aber er hat es geschafft, dass Schaltgestänge zu vestellen :-? Das sorgt für ärger beim einlegen in den ersten Gang. Nun ist meine Frage ob man das selbst einstellen kann oder ob...
  15. Charleen

    Mein 440er

    Soooo nach meiner Anmeldung hier im Forum(ist ja auch schon ein kleines bischen her), will ich nun auch endlich mal meinen Elch hier präsentieren.... Habe noch einige kleinere Sachen dran rum gebastelt :elkgrin: weitere Bilder folgen.... :D
  16. Charleen

    Neue Sitze im 440er

    Also ich hab da mir mal was überlegt und wollte nun wissen was ihr dazu sagt :elkgrin: Und zwar wollte oder würde ich gerne die neuen Volvo Sitze in meinen 440er einbauen. Meint ihr das würde überhaupt rein theoretisch möglich sein? Da der eine Sitz eh etwas kaputt ist und ich gern etwas...
  17. Charleen

    Treffen Tankpark Hamburg-Moorfleet

    Hallooo, wollt mal hier in die Runde fragen, ob jemand hier aus dem Forum auch öfters mal Freitags abends zum treffen nach Hamburg-Moorfleet (Tankpark) kommt? Bin auch öfters da, aber leider wird dort die szene "noch" von VW beherrscht :elkangry: ::) Schönen Tach noch!
  18. Charleen

    Bördeln??

    Hey, habe ein mehr oder minder schweres problem :elkundecided: ich muss dringen wegen meiner Felgen bei meinem 440 Bördeln :-/ Nun ist meine große Frage, wie teuer in etwa der spaß wird um ca. eine Vorstellung und einen Vergleich zu haben. Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ;)
  19. Charleen

    ?Tuning Teile fürn 440er?

    Hallo, bin schon seit fast einem Jahr verzweifelt nach Teilen für meinen Volvo 440 Phase II am suchen :-/ Was ich gern hätte wär ne vernünftige front Schürze, aber dies ist ja leider hier ein schweres unterfangen, da Volvo Tuning für sich noch eine seltenheit ist. --jedenfalls hier bei...
  20. Charleen

    Neu hier im Forum

    Hallo alle zusammen, fahre seit ca. 1 Jahr einen Volvo 440 2.0L Schalter Phase II und bin ein totaler Volvo freak  :elkgrin: Da ich viel an dem Auto in sachen Tuning machen will, denke ich hier auf viele gleichgesinnte zu treffen  :elkwink: Grüßchen Charleen
Zurück
Oben