Was ist wichtiger Optik oder Power????

....An aller erster Stelle steht bei mir die Technik. Die muss TOP sein. Danach kommt die Power. Die Optik ist mir nicht mehr ganz so wichtig wie früher mal...

Das Auto bleibt so schön Schlicht. Ist aber dennoch n kleiner Hingucker.  :cool:

Das unterschreibe ich auch so. Weil wer schnell fahren will muss ordentliche Technik vorraussetzten oder ist ggf. einfach lebensmüde.
Also bei mit ist Technik + Leistung an erster Stelle.
Optik nicht so. Weil unauffällig ist immer am besten  :D  ;). Nen schicken Satz Felgen und das reicht mir bei meinem schon.

SG
Manu
 
Bevor man an die Power geht,sollte der Rest angepasst werden:

- Bremse
- Fahrwerk
- Räder/Reifen
- Gehirn


Martin
 
Bevor man an die Power geht,sollte der Rest angepasst werden:

- Bremse
- Fahrwerk
- Räder/Reifen
- Gehirn


Martin

Da kann ich dir nur voll und ganz recht geben, Martin..

Die meisten tunen alles nur leider ihr Hirn nicht.. :p
 
Ausserdem kommt ja mit der Leistung auch das Fahrwerk, die Bremse, die grossen Felgen mit dicken Gummis...


Leider nicht zwangsläufig bei Jedem.
Viele meinen ja,ihrem 17 Jahre alten T5 ohne weitere Maßnahmen 350 PS zumuten zu müssen,ohne Fahrwerk,Bremse und Reifen anzupassen....

Martin
 
Unter “Power“ verstehe ich jetzt auch mal mehr als PS, sondern alle rein technischen Optimierungen und außerdem generell einen technisch einwandfreien Zustand.  ::)

Ich versetze lieber irgendwelche Besitzer großkotziger Neuwagen in Erstaunen, indem ich mich in meinem rosaroten Pampersbomber einfach nicht abschütteln lasse oder ihnen davon fahre.  :D
Abgesehen vom dicken Endrohr sieht man meinem Auto nicht mal annähernd an, was es kann. Understatement oder gar eine halbe “Ratte“ ist mir lieber als ein verspoilertes, poliertes und aufgehübschtes 150-PS-Wägelchen.
 
understatement ist dann schon eine feine sache  ;) aber dann geht es los....

chip rein ok...sieht man nicht muß man also auch nicht unbedingt eintragen...problem bei einem unfall mit einem wirtschaftlichen totalschaden darf der sachverständige das nicht erfahren weil es wertmindernd ist...spreche hierbei aus eigener erfahrung.
mein alter s60 hatte einen chip von heico nicht eingetragen und nach ganz vorsichtigem nachfragen von wegen chip kam die antwort "das habe ich jetzt gänzlich überhört , das ist wertmindernd" fertig.

und was motor anbelangt muß man über ein gewisses knowhow verfügen eine garage und ggf einen zweitwagen besitzen.

ich würde sagen ein teufelskreis ::)
 
Der Wolf im Schafs-Pelz soll es sein, meiner Meinung nach. Wobei man nicht immer um Optische Veränderungen rum kommt bei technischen Verbesserungen! (z.B. Schwerpunktoptimierung)
 
Ich habe für beides gestimmt. Allerdings stufe ich ab:

Das wichtigste ist die Technik, die muss einwandfrei in Ordnung sein. Als Zweites folgt die Karosserie. Das Blechkleid sollte weitestgehend schadensfrei sein, um Folgeschäden durch z. B. Rost zu vermeiden. An dritter Stelle kommt die allgemeine Funktionalität und Pflege. Leuchten alle Lämpchen, quietscht oder rasselt etwas, müssen kleinere Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden?
Kann ich die bisherigen Punkte abhaken, mache ich mir Gedanken ums Optische und die Motorleistung. Der alte C70 sieht toll aus, da möchte ich eigentlich nichts verändern. Seine 240 Pferdchen tragen mich sicher zur Arbeit und wieder nach Hause, wobei mir das gelegentliche Gasgeben ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Vor einer Sache habe ich allerdings Angst: Viele Verkehrsteilnehmer haben keinen Respekt mehr. Der C70 ist 15 Jahre alt und ich habe schon etwas Geld in seinen Erhalt investiert und werde es weiter tun müssen. Ich hatte vorher einen 1984er Mercedes W123 200D, den ich mit viel Geld in einen sehr guten Zustand gebracht hatte. Da bei mir das Geld nicht "locker sitzt", war er natürlich auch Alltags-Fahrzeug. Ende vom Lied: Viele Beschädigungen auf Parkplätzen durch aufgerissene Türen, durch das vorbeischrammen mit Einkaufswagen und natürlich Beschädigungen durch Ein- und Ausparkmanöver. Der erste grössere Schaden hatte einen Kotflügel gekostet, beim Zweiten die komplette Fahrerseite von Stoßstange hinten bis Stoßstange vorn mit Fahrerflucht. Obwohl ich den Daimler zumeist in die letzte Parkreihe stellte, um eben solche "Kavaliersdelikte" von vornherein auszuschließen. Ich hatte dann einen Firmenwagen verbunden mit einem Job, der mir keine Zeit für den Daimler ließ. Habe ihn dann schweren Herzens verkauft.
Ich möchte den Volvo gern erhalten und das Fahren mit diesem Auto genießen. Im Kopf schwebt mir der unheimliche Gedanke, dass, wenn er dann "fertig" ist, ihn mir irgendein Depp so kaputt fährt, dass er als Totalschaden auf den Schrott geht.

Kay
 
Also für mich ist das wichtigste das das auto technisch top ist und dann kommt die optik. Von der power her sag ich mal so das 200ps locker genügen alles andere ist für mich blödsinn. Vor allem bei uns in deutschland wird eh an jeder ecke schon geblizt.
P.s: ich fahre einen volvo zwecks der optik und wenn ich auf power aus wäre dann hätte ich mir einen M5 gekauft.
 
P.s: ich fahre einen volvo zwecks der optik und wenn ich auf power aus wäre dann hätte ich mir einen M5 gekauft.

Ach komm, ein gemachter Kombi-Elch mit ordentlich Dampf, Gepäck bis unter die Dachkante, "Kevin-an-Bord-Aufkleber", der dem M5 bei 280 im Rückspiegel zuwinkt? Was geht da drüber? :)
 
Ich finde die Optik sollte der Power angepasst sein, es gibt nix schlimmeres als wenn er nach 300 ps aussieht und ist ein 75 ps Sauger Diesel drin.
 
Ich würde sogar so weit gehen und das Gehirn an erste Stelle setzen. Da fallen dann schon viele weg.


Hey, wir sind doch hier aber nicht bei der VW-Dorfjugend.

Aber Hirn ist schon wichtig, sonst bringt auch die Ganze Leistung nichts.

Optik ohne Hirn dagegen funktioniert, ist aber aus meiner Sicht nicht zielführend...


Zurück zum eigentliuchen Thema:

Mir selbst reicht eigentlich die Power, Serienoptik & ab und an mal waschen und polieren.

Viele Grüße


Sebastian
 
Zurück
Oben