Was hattet ihr schon für Autos ??

Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

1. Opel Astra F 1.6
(schlimmes Auto, sehr viele Mängel)

2. Opel Astra G Coupé 2.2
(war ich zufrieden und schick, überschaubare Mängel)

3. Opel Signum 1.9 CDTI
(mehr in der Werkstatt als auf der Straße,   DPF, Krümer, Elektronik, Turbo usw.  )

4. Subaru Impreza 2.0D AWD (MY10)
(tolles Auto hatte nie etwas, in 4 Jahren 0 Mängel)

5. Volvo V40 t5 R-Design
(noch ganz neu, daher kann ich noch nicht viel sagen)
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Na dann leg ich mal los, es kam vor das ich in einem Jahr 2-3 Autos verkauft bzw gekauft habe .


1.Golf 2 Fire and Ice ( erstes Auto , und boah hat der in die fresse bekommen ;-) keine gnade. Aber hat gehalten . )

2.Seat Toledo limo mit der 1.6 Maschine,( einfach nur Hölle im schlechtesten Sinne)

3.Bmw E30 Coupe 318i (fand ich super und keine Mängel)

4.Bmw E30 325 Coupe ( der Erste für die damalige Zeit mit Leistung)

5.Bmw E30 Touring mit Schnitzer chip, Diffsperre und Volle Hütte ( den habe ich geliebt und in meinen Augen sind heute noch die BMW Benziner , mittlerweile auch deren Diesel echt gute Motoren die selten Stress machen . Also bei mir zumindest und ich habe keine von denen geschohnt . Vorallem die E30 nicht )

6.Opel Calibra 2.0 16V mit Fächer und co ( war mein grösster fehler) Rost Rost Rost

7.Bmw E36 328i Limo mit schnitzer Paket ( Top solide und fuhr sich echt gut  )

8.Nissan Primera GT 2.0 mit 150 Ps ( naja kein Fisch kein Fleisch irgendwie)

9.Bmw E36 328i Cabrio ( Sah schick aus war aber wegen dem fahrwerk mit der Zeit  nur am klappern)

10.Mercedes c220 mit Amg Paket und Aut. ( Bequem, keine Mängel und um die mittellage etwas teigig in der Lenkung )

11.Bmw E39 530i mit M-Paket ( für den Alltag sowie Famile etc eins der Besten Autos die man eig Kaufen kann, Solider Motor nicht zu schnell und nicht zu langsam mit viel Platz und wie ich finde mit M-Paket noch heute eine tolle Optik . Den Vermisse ich )

12. Honda Civic Type R ( Meine Frau ist in der Zeit noch den 5er gefahren, der Honda  fuhr sich recht gut, ist aber eher was für jüngere.
Schlecht gedemmt, Dröhnt und viel zu kurz übersetzt.
V-Tec ist was für Fans und für einen 0815 fahrer meint man das gleich jeden Augenblick der Motor bei 9200U/min hoch geht, leider gleich null Drehmohment und im allgemeinen schlechte verarbeitung)


13. Vw Passat 1.8T mit AEB Motor serie 150ps ( Chip, 3 Zoll Downpipe mit Kat und AGA, 220 Ps bei 330Nm. Ich sag mal so, Politisch korrekt ;) unauffällig und grund solide ausser dieses blöde Softlack zeugs im Innenraum )

14. Volvo C70 T5 ( Naja, ich liebe Ihn . Stecke viel Geld und Zeit rein. Wenn ich jetzt das so lese dann hat er bis jetzt am meisten Geld gekostet  :D Noch Zickt er manchmal rum aber das werde ich hier mit euch schon in den Griff bekommen.

Er ist einer der wenigen Autos wo ich früh morgens immer wieder ein Lächeln im Gesicht habe wenn das Garagentor hochfährt und ich den 5ender zum Leben erwecke. 

Damit meine Frau ruhe gibt habe ich für Sie auf ihren Wunsch einen Touran highline 2.0Tdi gekauft, da kann man sagen was man will für die Fam und Alltag ein super Auto.)


Edit. 10.5 Audi 80 Cabrio 2.3 fünfzylinder .( eine Woche habe ich den gehabt bis mir einer hinten drauf Gefahren ist Fazit : Totalschaden )

Und 12.5 Mini Cooper One.
In grau matt foliert gekauft (scheiss Fahrwerk. Knüppel hart , schlechte Sicht und schluckt für 90ps einfach viel zu viel)

Meine Winterautos waren alle Müll und nur mittel zum zweck ;-)

Lg
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

@Jessi:

Welches Baujahr war denn der Nissan Primera GT?


Grüße
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Mein Nissan primera war bj 96 .
Nennt sich p10 . Vom Motor her gabs nichts zu meckern. Fraß kein Öl, drehte immer sauber hoch und durch die recht leichte Karosse war er auch einigermaßen flott. Aber der Innenraum war einfach nur 90er Jahre Japan Look.
Kann mich noch daran erinnern das ich mal einen querlenker neu gebraucht habe. Da bin ich vom Glauben abgefallen was der kosten sollte. Kann dir jetzt keine Summe mehr nennen aber ich weiß noch das es damals schon weh Tat . Letztendlich habe ich ihn verkauft weil die schweller übelst am rosten waren und bei mir Karosse mit Rost das KO Kriterium ist. Der Motor fährt bestimmt heute noch.

Lg
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Ohh, der eGT.
Ja, so einen hatte ich auch. War ein lustiges Spassmobil.
Mit Sportfahrwerk war das echt ein Kurvenräuber... damals.
Von der Gewichtsverteilung wirklich gelungen und liess sich mit beherztem Einsatz der Handbremse auch schön durch enge Kehren schmeissen. :D
Das mit dem Rost kenne ich nur zu gut. Wurde bei meinem durch die rote Lackierung etwas kaschiert. ;D
Und ja, Ersatzteile waren teuer. Aber da bin ich von Volvo eines schlimmeren belehrt worden. ;)
Von der "Drehorgel" ...ähhh... Motor war ich auch echt angetan.
Hab das letzte mal vor zwei Jahren nochmals nach einem brauchbaren geguckt. Aber da ist es wie mit diesen ganzen alten GTis und GSis. Entweder vergammelt oder verbastelt oder wie zumeist der Fall, BEIDES.
Schade drum.


Grüße
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Nach den  GTI's von Nissan ( ich glaub Sunny hieß der ) habe ich auch damlas Ausschau gehalten ( die mit den Lufthutzen ) . Aber da gebe ich dir recht. Alles verbastelte Kirmes Buden.

Und ja. Volvo ist teurer ;-)

Lg
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Der Sunny mit der Lufthutze war der GTI-R, soweit ich das in Erinnerung habe.
2,0 16V Turbo mit 220 PS, Allrad, und als Linkslenker ab ca. €10.000,- zu haben. Hurra  ;D

Grüße
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Dann Schlag zu ;-) vor 10 Jahren war das noch eine Option für mich. Aber heute hat man einen Ring an und der kleine Nachwuchs ist No.1 . ich glaube auch wenn ich mit meiner Frau mit so einem Wagen zum einkaufen fahre dann fände sie das ziemlich uncool ;D
Von daher C70 coupe , der gefällt auch meiner Frau . Und somit ist jeder glücklich .
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

;D ;D ;D

...entschuldige mein Gelächter, aber mir gehts genau wie dir ;)
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

...außer, dass ich anstatt einem C ein V durch die Gegend fahre. :)

Grüße
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Kein Ding.

Was ich immer mir noch mal gerne erfüllen würde wäre noch ein M3 mit V8 oder einen Nissan 200sx ( Silvia ) in der Limited  Z Edition .

Ansonsten finde ich meinen ex Fuhrpark recht ok.

Apropos Volvo teuer. Ich glaub da sind wir uns alle einig. Wer noch mehr zahlt ist mein Bruder. Der fährt einen RX8. Das sagt wohl alles ;-)

Lg
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

OK, cool. :)

Hatte beide (nur der Nissan eben nicht als Edition, dafür 280PS) schon leihweise. Und muss ehrlich sagen, dass mir der 200SX, trotz der Minderleistung besser gefiel, da er einfach mehr Charakter hatte.

Der M3 mit V8 ist verglichen mit seinem Vorgänger imho weich gespült. Der E46 M3 rasselte im kalten Zustand wie eine Schachtel Schrauben und warm klang er einfach ungestüm, rauh und sexy. Sein Fahrwerk bot viel mehr Rückmeldung... Eben deutlich mehr Sportwagen/Emotionen als sein Nachfolger mit dem 8-Ender. Der ist einfach "nur" schnell.

-Verbaldiarrhö Ende-  :D

Grüße
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Hallo

Opel Vevtra A 1.7 TD (super 1. Auto)
Opel Astra G 1.8
Opel Astra G Caravan 2.2 DTI (auch ein treuer Begleiter)
Mazda 3 MPS (260 PS, tolle Zeit)
Volvo S80 D5 AWD, jetzt fühle ich, dass ich angekommen bin

Mit diversen Zweirädern war ich auch unterwegs.
Gruß
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Jetzt kann ich ja wieder einen in der Liste hinzufügen. :)

Peugeot 308 (erstes Auto für 200 Euro  ::) - nach Unfall ausgeschieden)
Mercedes 200D (W124 - nach Motorschaden verkauft)
Volvo V40 (steht noch in der Garage, Zukunft ungewiss)

2-Rad:
Honda Zoomer (läuft noch, fährt mein Vater gerne damit)
Puch Maxi (Verkauft, da zu selten gefahren)

Aktueller Fuhrpark:
Mercedes 190D (W201 - Sommerauto für die nicht ganz so schönen Sommertage)
Renault R4 Plein Air (gerade mal 24.000 km gelaufen, Sommerauto für die heißen Tage - Cabrio!)
Volvo S80 (Alltagsauto)
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Kia Cerato 2.0 Crdi
Honda Accord 2.2i
Audi 80
Nissan Skyline R32
Kia Pride
Nissan Micra
Smart Fortwo
Fiat Cinquecento 1.1
Subaru Justy
Subaru Justy 1.3 Gti
VW Polo 1.0
Volvo V70 T5
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Servus
Moskwitch 412 (75Ps)
Gas 69,Offizierskübel Baujahr 1969
Volvo 343 DLS,zu der Zeit war ich auf Montage und bin etwa 70 000km gefahren und er war mit Abstand der Zuverlässigste.
Jeep Wrangler 2,5liter
Audi 80 Avant
MB E-Klasse W124 auch top zuverlässig 2.6Liter
VW Bora 1,9 Tdi
Land-Rover 110 Defender ,da konnte man generell alles selber machen.
Seat Ibiza Modell 2008 (85Ps)
dann endlich wieder ein richtiges Auto der Volvo V60 D3 mit 120 Kw (Momentum)

Traumauto wäre der Range Rover TdV8

Grüße Peter
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

1. Plymouth Trail Duster '79, 5.9l V8 (wollte eigentlich nen Jeep CJ7)
2. Chevrolet Camaro Z28 '91 (den geb ich nicht her!!!)
3. Chevrolet Beretta GTZ '90
4. Chevrolet Beretta GTZ '92
5. Opel Calibra V6 '96
6. Chevrolet Beretta GTZ '91
7. Pontiac Grand Prix GTP '97
8. Volvo V40 T4 '03

Eigentlich hab ich nach wie vor Lust auch im Alltag nen Ami zu fahren, aber im Moment ist nichts brauchbares auf dem Markt so wie ich mir das vorstelle. Ausserdem ist der V40 auch ein gutes Wägelchen für meine Freundin zum rumkurven...
Dann kann ich mal meine Liste updaten:
9. Pontiac Fiero GT '87
10. Chevrolet Camaro Z28 '99
11. Chevrolet Camaro SS '10
12. GMC Typhoon '92
13. Volvo V50 D4 '11
 
Re: Was hattet ihr schon für Autos ??

Hallo Leute,
die Liste meiner Autos:
Moskwitsch 412, 75 PS, Bj. 76 / GÜ 84
Ford Sierra 1.6 L, 75 PS, Bj. 82
Opel Vectra 1.6, 75 PS, Bj. 91
Opel Vectra 1.8, 115 PS, Bj. 96
VW Passat 1.9 TDI, 130 PS, Bj. 2004
Volvo V60 DrivE, 115 PS, Bj. 2011
Wozu ist diese Liste gut? :-?
;)
 
Zurück
Oben