Volvoangebote im Netz

Ja, kenn ich eh alle T5 Angebote auf Willhaben und Co und zur Zeit sind generell wirklich viele starke Volvos zu haben. Aber wie du schon geschrieben hast... was man so bekommt, is wirklich nicht feierlich.
 
Snorre da hast ned unrecht,
wohn ja an der Grenze, da beobachte ich Deutschland auch immer mit den Preisen.
Bei uns ist halt das Problem, 1100€ ( normaler T 5) Steuer im Jahr ist eben keine Kleinigkeit.
 
Bei uns zahlste zwar nur 176€ Steuern für den T5, aber dann kommt ja noch die KFZ-Versicherung dazu und die is auch nicht ohne, je nachdem wie hoch man eingestuft ist und ob man noch Kasko dazu hat. Da biste dann auch schnell mal bei ca. 1000€ im Jahr. In Österreich is das ja glaube zusammen mit Versicherung, wenn ich mich nicht irre.

In Deutschland spinnse sich halt voll einen ab auf ihre möchtegern seltenen Autos, das war schon in meiner VW Zeit mit dem Corrado so bekloppt. Such mal nach nem 95er Corrado VR6 oder n einfacher Golf 1 oder 2 GTI, da legste die Ohren was die da für Preise mittlerweile verlangen, alles Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, 1153€ is nur kfz-steuer.
Haftpflicht kommt bei stufe 00, ist ähnlich wie 30-40% in D, nochmal ca. 300€
Kasko kriegst eigentlich nicht für so ein altes Auto, wenn dann nur spezial “youngtimer“, hat mir bekannter mal angeboten,.. mitsamt seinem Bonus 2000 minimum..
 
Waaaas? Das is ja Wahnsinn! Aber einen Vorteil habt ihr durch das Wechselkennzeichen, da bezahlste glaube nur das teuerste. Oder hat sich da auch was geändert? 3 Autos darf man mit einem KZ bewegen, soweit ich weiß.
 
3 Kfz pro Kennzeichen, stimmt.
Steuer für teuersten, wenn einer Kasko hatt auch wieder für den.
Also steuer+versicherrung=immer schön bluten.
Achja und dann 130 auf der Autobahn, und schön oft Radar überall.
Aber mann sollte seinen Staat schon unterstützen:elksmiley:
 
Mein 850R kostet alleine ca 1315 Euro an KFZ-Steuer im Jahr, dann kommt noch der Versicherungsteil dazu. Also kein Wunder, dass hier so starke Autos kaum zu finden sind. Und die meisten starken sind dann Firmenautos, Autonarren wie wir hier :p für die Autos das größte Hobby sind oder manchmal auch körperlich Behinderte, welche weniger/keine Motorbezogene KFZ-Steuern zahlen. Ergo auch so wenige T5 oder Rs in Österreich (um wieder die Kurve zum Thread zu bekommen ^^).

Wechselkennzeichen ist aber wirklich klasse. Hab alle 3 Volvos auf einem Kennzeichen laufen, somit kostet der S80 und der 945 im Prinzip nichts, zahle nur den stärksten, eben den 850R. Nervig ist halt das ständige Kennzeichen umstecken, wenn man das Auto wechselt, aber das nehm ich gern in kauf, wenn ich dabei so viel sparen kann.
 
130 is auch in Deutschland ne optimale Reisegeschwindigkeit um gut und entspannt durch zu kommen.

Wechselkennzeichen ham unsere Politikerschwachmaten ja auch eingeführt, aber dadurch dass du für alle Fahrzeuge Steuern und Versicherung zahlen musst, lohnt sich das überhaupt nicht. Die Versicherungen wollen halt nicht drauf verzichten und Finanzamt is ja in Deutschland eh n Thema für sich, die verzichten erst recht nicht auf ihr Geld.
Das mit dem Wechsel-KZ ist in Österreich und in der Schweiz wirklich ne super Sache. In der Schweiz bekommste auch für ältere Autos ne Kasko.

Was kostet denn eigentlich ein V70 TDI in Österreich? Ihr seit doch als Dieselland bekannt.
 
Das is ja teurer als in Deutschland ohne Wechsel-KZ. Bei uns kostet der 2,5er TDI 401€ Steuern und für Vollkasko zahle ich monatlich 68€, dachte schon dass das teuer wäre.
 
Schöner Ausstattung? Nur weil die Bestuhlung nicht ausgelutscht ist?

Der hat Null Ausstattung! Das billigste Radiosystem, kein Schiebedach usw.
 
Zurück
Oben