Volvo 940/950 Turbo-Limo

Moin,

Hm Drehzahlmäßig will ich eigentlich nix ändern..... "eigentlich"

Dafür bräuchte ich andere Ventilfedern?

Überlege, ob ich dann nicht doch nen 7670 oder nen gtx3076 o.Ä. Nehme...

Der 7064 läuft dann so richtig am Anschlag? Also maximaler Druck für ihn?


MfG Bene
 
Bleib beim 7064. Wenn es nicht reicht, kannst immer noch 7670 holen. Wirst sehen, das drückt mehr als gut.

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Servus liebe Gemeinde,

mein Projekt schreitet voran.

Der T5 Motor wird bald teilweise zerlegt.

Der Kabelbaum ist weitestgehend fertig.

Die Ölwanne vom Schlacht 960 ist ausgebaut und wird bald verschickt zum Kürzen.

Aktuell stecke ich in der Kupplungsfrage.

Ich will unbedingt die bereits angeschaffte 707 Druckplatte auch am T5 weiter verwenden. Daher bleiben für mich nur zwei Optionen:

- 1. Schwungrad aus Schweden
- 2. Originales Schwungrad umbohren/umstiften

Bei der Frage geht es mir hauptsächlich um Kosten. Ich denke nicht, dass am Schwungrad viel rauszuholen ist.

Weiß jemand, ob die T5 Motoren eine Vorgabeunwucht am Schwung wie die VAG 5Zylinder haben? Dazu habe ich noch nichts gefunden.

MfG Bene
 
Moin,

der T5 steckt nun drin und läuft. Bis zur ersten Probefahrt mit Serienleistung sinds nur noch Kleinigkeiten.

MfG Bene
 
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