JA! bin nun eh wieder jeden Tag dran. Stress mach ich mir keinen, das macht keinen Sinn. Und wenn man halt ALLES machen will dauert es. Umso schöner wird es aber dann am Schluss - oder in paar Wochen, wenn der Motor mal läuft.
Gestern wieder einen kleinen Rückschlag - hab mal den Motor angeschraubt - alle Kissen/Lager natürlich neu. Dann hab ich die Schaltseile eingehängt - die sind geblieben, da sehe ich keinen Grund die zu tauschen. Konsole noch bearbeitet - gereinigt etc. - da sehe ich das Hydroaggregat, welches ja schon wieder eingebaut ist, die neuen Bremsleitungen fixiert... und zwar am ABS-Motor das Kabel, total brüchig. Nicht nur die zweite Isolierung sondern auch die Isolierng der Kabel ab:
das muss natürlich gemacht werden! Dann dachte ich mir - holst einen anderen Motor aus dem Lager, hab ja einige dieser Motoren rumliegen.. und, siehe da - ALLE haben das selbe Problem. Selbst das Eine, welches ca. 10 Jahre im Auto war und seitdem im Keller liegt.
Na und dann war ich schon wieder 1 Stunde beschäftigt - habs nun mehrfach mit Schrumpfschlauch isoliert; ich hoffe DAS hält. Ansonst muss da wohl mal ein neuer Motor...
@Hinterachse: ich würde die komplett rausmachen. Entweder du hast/bekommst eine Andere die du erst herrichten kannst und dann im Austausch arbeitest oder raus damit. Das sind genau zwei Schrauben. Bremsleitungen machst dann ja auch - dann kannst wirklich schön auf der Werkbank arbeiten. Und wenn dir richtig Zeit dafür nimmst sieht die zum Schluss dann aus wie meine
Bei Bedarf kann ich dir genaue Auflistung der Teile machen. Hab meine Teileliste ja komplett im Excel und je Teilbereich aufgeteilt, da hast dann auch alle Schrauben, Beilagen, Muttern... - brauch also nur rauskopieren was man zB. für die Hinterachse benötigt. Wichtig ist dabei (und den Fehler hab ich leider gemacht), die inneren Lager sind LI/RE unterschiedlich... und die äußeren kannst bei Lemförder kaufen. Hab meine Original und die vom TDI dann im Nachbau - die sind 1:1 gleich (Gummi kommt von Sachs/Boge) - und, beide rosten viel schneller als die, die es im Jahr 1996 gab
- also hab ich die vom R auch behandelt...
Im Moment sehe ich halt in den Motorraum und hab sooo viele Fragezeichen. ABER - ich gehe das Zug um Zug an - als nächstes die Elektrik abarbeiten bis mal alle Kabel angesteckt sind. Dann Kühlerpaket rein, LL-Rohre, Wasserschläuche - und dann ist der Wald sicher schon um einiges "lichter"... einige Fragen werde ich aber Unterstützung brauchen...
Hab übrigens eh gestern an dich denken müssen, hab ein Thermofühler gefunden, den hab ich anscheinend vom Skandix - im Nachbau - gekauft. Werde ich erstmal nicht verbauen - lasse den Originalen im Motor, der funktioniert ja 1a...
Gruß