Also die Krümmerdichtung ist ordentlich Nass, Zylinder 3 hatte auch im Krümmer direkt vor dem Einspritzventil nen ganz kleinen tropfen Benzin. Der Kühlwasser Sensor zeigte auf einmal auch nur noch 2 Ohm an, komisch dachte ich, hatte ich doch erst geprüft, nochmal dran gehalten und dann wieder kurz O.L. und später wieder richtig (4kOhm). Toll dachte ich Fehler gefunden, aber auch der neue den ich eingebaut hab, brachte keine verbesserung, langsam glaube ich das meine Bosch Einspritzventile ne Fälschung sind und versuche mal alles rückzurüsten.
Ventilspiel hatte ich in dem Zuge halt auch nochmal kontrolliert, überall exakt 0,4mm. Da passt alles.
ich habe heute mit vielen Bosch Diensten Telefoniert, niemand hat mehr einen Prüfstand in meiner Umgebung für Benzin Einspritzventile, der einzige laden der einen hat (Kindt-Motoren) sagte mir, sie würden nur alle 4 untereinander vergleichen, heißt auf Deutsch, das kann ich mir auch sparen, denn wie das Spritzbild aussehen soll, wissen die halt gar nicht..
Ich habe bei Youtube n Video gefunden mit genau denselben Ventilen unter selben Druck, die haben richtig 4 Strahle und zerstäubt erst etwas später, meine finde ich haben direkt zerstäubt, ein falsches Spritzbild wäre für mich Momentan die einzige erklärung dafür das ich ne komplett aufgeweichte Krümmerdichtung habe, denn wie soll sonst dort so viel Benzin landen wenn die Steuerzeiten stimmen, alle Ventile vernünftig öffnen und schließen. Habe nun einmal Serienventile bekommen, bzw werden mir gerade zugeschickt und rüste mal alles auf Serie, das wird hoffentlich klarheit bringen.
Neben der ganzen Nervigen Fehlersuche nochmal was schönes, nochmal n Satz verstellbare Lenker für die HA für jemand fertig gemacht und es sollten Poly Buchsen rein, nachdem ich schön öfter mal probiert habe, die irgendwie einzupressen und mir die scheiß Dinger immer wegflutschen, schlage ich sie nur noch mit dem Hammer rein, macht auch am meisten Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=s-8Rzqes33k
Gruß Robin
Ventilspiel hatte ich in dem Zuge halt auch nochmal kontrolliert, überall exakt 0,4mm. Da passt alles.
ich habe heute mit vielen Bosch Diensten Telefoniert, niemand hat mehr einen Prüfstand in meiner Umgebung für Benzin Einspritzventile, der einzige laden der einen hat (Kindt-Motoren) sagte mir, sie würden nur alle 4 untereinander vergleichen, heißt auf Deutsch, das kann ich mir auch sparen, denn wie das Spritzbild aussehen soll, wissen die halt gar nicht..
Ich habe bei Youtube n Video gefunden mit genau denselben Ventilen unter selben Druck, die haben richtig 4 Strahle und zerstäubt erst etwas später, meine finde ich haben direkt zerstäubt, ein falsches Spritzbild wäre für mich Momentan die einzige erklärung dafür das ich ne komplett aufgeweichte Krümmerdichtung habe, denn wie soll sonst dort so viel Benzin landen wenn die Steuerzeiten stimmen, alle Ventile vernünftig öffnen und schließen. Habe nun einmal Serienventile bekommen, bzw werden mir gerade zugeschickt und rüste mal alles auf Serie, das wird hoffentlich klarheit bringen.
Neben der ganzen Nervigen Fehlersuche nochmal was schönes, nochmal n Satz verstellbare Lenker für die HA für jemand fertig gemacht und es sollten Poly Buchsen rein, nachdem ich schön öfter mal probiert habe, die irgendwie einzupressen und mir die scheiß Dinger immer wegflutschen, schlage ich sie nur noch mit dem Hammer rein, macht auch am meisten Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=s-8Rzqes33k
Gruß Robin