Tach gesagt,
möchte hier meinen Umbau meines 244ers vorstellen, ist mein erster Umbau, also habt Gnade mit mir wenn ich mal die ein oder andere Frage habe
Nach einem Jahr gesuche nach einer Rosfreien Limo zu nem bezahlbaren Preis habe ich dann endlich eine gefunden.
Habe gleich nochmal Tüv Frisch drauf gemacht, dafür nur 2 Radlager an der Hinterachse gewechselt und nen LMM getauscht. AU gerade so bestanden. Kaltlaufregler war eingebaut aber nicht eingetragen, dies habe ich noch gemacht um den KLR dann auch im FT zu fahren und Euro 2 zu erhalten.
Habe nochmal alle Bremssättel vor dem tüv Sandgestrahlt, überholt und Blau lackiert.
Motor ist ein 94er mit Kolbenbodenkühlung der im 240 Einzug halten wird.
Diesen habe ich einmal komplett überholt.
Gemacht wurden folgende sachen:
- Bohren + Hohnen 1. Übermaß
- Block planschleifen
- Zwischenwellenlager erneuern
- Pleuelbuchsen erneuern und pleuel Winkeln (wurden nur gemessen, waren gerade)
- Kurbelwelle polieren
- Alle Teile im Ultraschallbad gereinigt
- Umbau von Verteiler hinten auf vorn
Zylinderkopf habe ich bearbeitet, gemacht habe ich:
_ Ein und auslasskanäle auf Dichtungsmaß vergrößert
- 5 extra Kühlwasserkanäle gebohrt
- V Nockenwelle
- Ventile gereinigt, eingeschliffen
- Kopf geplant
möchte hier meinen Umbau meines 244ers vorstellen, ist mein erster Umbau, also habt Gnade mit mir wenn ich mal die ein oder andere Frage habe
Nach einem Jahr gesuche nach einer Rosfreien Limo zu nem bezahlbaren Preis habe ich dann endlich eine gefunden.
Habe gleich nochmal Tüv Frisch drauf gemacht, dafür nur 2 Radlager an der Hinterachse gewechselt und nen LMM getauscht. AU gerade so bestanden. Kaltlaufregler war eingebaut aber nicht eingetragen, dies habe ich noch gemacht um den KLR dann auch im FT zu fahren und Euro 2 zu erhalten.
Habe nochmal alle Bremssättel vor dem tüv Sandgestrahlt, überholt und Blau lackiert.
Motor ist ein 94er mit Kolbenbodenkühlung der im 240 Einzug halten wird.
Diesen habe ich einmal komplett überholt.
Gemacht wurden folgende sachen:
- Bohren + Hohnen 1. Übermaß
- Block planschleifen
- Zwischenwellenlager erneuern
- Pleuelbuchsen erneuern und pleuel Winkeln (wurden nur gemessen, waren gerade)
- Kurbelwelle polieren
- Alle Teile im Ultraschallbad gereinigt
- Umbau von Verteiler hinten auf vorn
Zylinderkopf habe ich bearbeitet, gemacht habe ich:
_ Ein und auslasskanäle auf Dichtungsmaß vergrößert
- 5 extra Kühlwasserkanäle gebohrt
- V Nockenwelle
- Ventile gereinigt, eingeschliffen
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