ich glaub genau da hast du schonma den ersten fehler...
der druck muss fallen wenn im ansaugkrümmer ein unterdruck is, also der motor im stand läuft.
die 3,5bar sind imma konstant zum druck im ansaugkrümmer, nicht zum umgebungsdruck.
zb:
hast du 0,5bar unterdruck, sollte dein manometer nur 3bar anzeigen
hast du 0,8bar unterdruck, sollte dein manometer nur 2,7bar anzeigen
nur bei vollgas und wenn im ansaugkrümmer der umgebungsdruck is, darf die anzeige 3,5bar anzeigen.
damit das so funktioniert, is der kleine schlauch zwischen ansaugkrümmer und benzindruckregler verantwortlich.
den würde ich mir mal genau anschauen ob er dicht is oder am besten ma gleich erneuern.
auch ma gucken wo der angeschlossen is, der muss hinter der drosselklappe angeschlossen sein, da nur dort unterdruck bei geschlossener drosselklappe is.
das erklärt aber nich warum er nich hochdrehen will.
wenn dein schlauch undicht is, läuft er zwar im stand usw zu fett, aber bei vollgas stimmt es nahezu wieda