V70 Klimanlage /-tronik

Scheibe

Active member
Hallo zusammen,

bei meine Mudders V70 kühlt die Klimaanlage nur am Anfang, nach rund 15 min wird die luft langsam wärmer und kühlt am Ende so gut wie gar nicht mehr.

Kühlmittel wurde gerade vor 1 Woche komplett aufgefüllt. Kontrastmittel ist mit drin da eine Leckage behoben wurde.

Wenn man die Klimaautomatik anschaltet und 18 grad einstellt kommt so gut wie gar nix, nur ein laues Lüftchen, schaltet man manuell den Lüfter hoch kommt das oben beschriebene Problem, jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

kann evtl. durch ein Leck wieder so viel entwichen sein dass Kältemittel fehlt? Oder gibt es dafür auch andere Ursachen?
 
Spalt am Magnetkupplung des Kompressors zu groß...Schau dir mal im Motorraum ob der Kompressor mitdreht. Wenn nicht dann ist die Ursache ziemlich klar. Du kannst noch den Presostaten der auf dem Rohr was zum Innenraum geht kurz überbrücken. Wenn dann der Kompressor angeht dann ist zu wenig Kühlflüßigkeit-->Leck im System vorhanden.

Gruß
Cristian
 
Es gibt den Nudeltüttenklips "Hack" (Google mal) oder man zerlegt die Kupplung, entfernt Scheiben und bringt den Spalt wieder im normalen Bereich (0,3 bis 0,6 mm).

Pressostat ist der Niederdruckschalter. Ist nahe dem rechten Federbein untergebracht direkt auf dem Rohr.
 
haha die Clip-Variante ist ja richtig russisch, muss ich am we gleich mal ausprobieren ;)

danke für den Tipp, Symptome stimmen ja überein ;)
 
Es gibt den Nudeltüttenklips "Hack" (Google mal) oder man zerlegt die Kupplung, entfernt Scheiben und bringt den Spalt wieder im normalen Bereich (0,3 bis 0,6 mm).

Pressostat ist der Niederdruckschalter. Ist nahe dem rechten Federbein untergebracht direkt auf dem Rohr.

gibt doch mal bitte einen link, ich finde da überhaupt nichts zu.
 
danke, denn so wie es aussieht gehöre ich wohl mit in den club :(

jetzt bei 35 grad schafft sie trotz füllung im juni nichts mehr, autobahn kann man vergessen, da ist das gebläse kühler.

dachte an ein leck, bis zufällig dieser thread auftauchte, aber so wie es ausschaut wohl doch nicht.
 
Zurück
Oben