v70t5_tobi
New member
V70 II T5 Alltagswagen ;-)
Hallo zusammen.
Ich bin neu im VOLVO Lager.
Hatte vorher einen 530ix Touring Jahre lang gefahren und war hoch zufrieden damit.
Eigentlich komme ich ursprünglich aus dem Japanerlager. Jajaja.... ich weiß
Daraus ist mein Honda Civic entstanden den ich schon seit 13 Jahren besitze.
Original 115PS, inzwischen seit 5 Jahren schon auf Turbo umgebaut und mit 634PS aus 1.8l.
Deswegen musste auch der BMW weichen und etwas mit Turbo her.
Hier mein Honda
Wie die Bilder schon erahnen lassen wird der Volvo wohl nicht Serie bleiben können
Es ist ein 2001er V70 T5 Schalter.
Ausstattung hat er eigentlich alles außer TV, PDC und AHK.
Kilometerstand ist ca. 240tkm und zwei Vorbesitzer.
Als erstes wurden die Zierleisten, Stoßstange vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert, da es zu so einem hochtwertigem Auto 0 passt
Wie auf den Bilden zu sehen habe ich mir Felgen vom S80 besorgt und 225mm HANKOOK S1 EVO aufgezogen. (bester Reifen überhaupt)
Die Felgen haben leider wie ich also VOLVO Neuling feststellen musste nicht gepasst, da sie von einem neuern Modell waren das schon die FORD Zentrierung hatte.
Also die Felgen auf die alte Zentrierung aufgedreht und alles passt 1A.
Allerdings werde ich wohl Spurplatten draufklatschen, da es vorne fast am Federbein streift und schon arg weit innen steht.
Nachdem das erledgit war kam der große Kundendienst und die VOLVO Kinderkrankheiten beseitigen.
Zuerst der Lader.
Diesen habe ich eingeschickt weil er Öl verloren hat.
Leider mit einem Ergebnis das ich nicht erwartet habe. Die Welle der Turbinen war eingelaufen und die Rumpfgruppe am Sack. Grund dafür laut Fachbetrieb. Überdruck im Kurbelgehäuse. Was ja leider nicht unüblich bei den Karren ist.
Nachher
Das wars jetzt mal fürs erste.
Auspuff in 3" ohne KAT
IPD Schubumluft Ventil
IPD Ladedruckregelventil
KW Gehäuseentlüftung
Komplette Abdichtung Motor
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und Thermostat
folgen noch.
Hallo zusammen.
Ich bin neu im VOLVO Lager.
Hatte vorher einen 530ix Touring Jahre lang gefahren und war hoch zufrieden damit.
Eigentlich komme ich ursprünglich aus dem Japanerlager. Jajaja.... ich weiß
Daraus ist mein Honda Civic entstanden den ich schon seit 13 Jahren besitze.
Original 115PS, inzwischen seit 5 Jahren schon auf Turbo umgebaut und mit 634PS aus 1.8l.
Deswegen musste auch der BMW weichen und etwas mit Turbo her.
Hier mein Honda
Wie die Bilder schon erahnen lassen wird der Volvo wohl nicht Serie bleiben können
Es ist ein 2001er V70 T5 Schalter.
Ausstattung hat er eigentlich alles außer TV, PDC und AHK.
Kilometerstand ist ca. 240tkm und zwei Vorbesitzer.
Als erstes wurden die Zierleisten, Stoßstange vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert, da es zu so einem hochtwertigem Auto 0 passt
Wie auf den Bilden zu sehen habe ich mir Felgen vom S80 besorgt und 225mm HANKOOK S1 EVO aufgezogen. (bester Reifen überhaupt)
Die Felgen haben leider wie ich also VOLVO Neuling feststellen musste nicht gepasst, da sie von einem neuern Modell waren das schon die FORD Zentrierung hatte.
Also die Felgen auf die alte Zentrierung aufgedreht und alles passt 1A.
Allerdings werde ich wohl Spurplatten draufklatschen, da es vorne fast am Federbein streift und schon arg weit innen steht.
Nachdem das erledgit war kam der große Kundendienst und die VOLVO Kinderkrankheiten beseitigen.
Zuerst der Lader.
Diesen habe ich eingeschickt weil er Öl verloren hat.
Leider mit einem Ergebnis das ich nicht erwartet habe. Die Welle der Turbinen war eingelaufen und die Rumpfgruppe am Sack. Grund dafür laut Fachbetrieb. Überdruck im Kurbelgehäuse. Was ja leider nicht unüblich bei den Karren ist.
Nachher
Das wars jetzt mal fürs erste.
Auspuff in 3" ohne KAT
IPD Schubumluft Ventil
IPD Ladedruckregelventil
KW Gehäuseentlüftung
Komplette Abdichtung Motor
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und Thermostat
folgen noch.
Zuletzt bearbeitet: