V70- Familienspardose

Kurzes Update.

Daniel hat den Elch gedanieled :D
Weltklasse Kerl, mit richtig Ahnung.
Mein Volllastfehler lag, wie so oft, an einer schlecht geschriebenen Software.
Danke dir Daniel hierfür!
Kontakt, Flexibilität und Schnelligkeit absolut safe.

Das neue ZMS wird mit einer Sachs Performance verbaut werden. Damit sollte ich dann vorerst wieder Ruhe haben.
Jetzt kuriere ich erstmal meine operierte Hand aus und baue an meiner Eigentumswohnung weiter
 
Den Komfort des ZMS möchte ich in meinem Alltagsauto ungern missen. Das neue ZMS ist schon da und Lust auf Getrieberasseln habe ich auch nicht, dann kann ich auch das jetzige ZMS drin lassen :D
 
Was drückt er denn jetzt so ca.? Serie halten die 163PSer ja ewig wenn gut gepflegt...
 
Hej

ich denke mal so 450/460NM - Daniel weiß sicher, was geht und was nicht klappt. Hab das mit ihm am TDi durch, da ist schon bei 360/370 aufgrund des ZMS Ende. Reicht aber um als Frontfräße Gummis zu vernichten ;)

Problem ist dabei halt - so ein ZMS ist schon um ~100nm überdimensioniert - du verlierst aber durch das Tuning jegliche Sicherheit!


Gruß
 
Vielleicht kann sich Daniel dazu etwas ausführlicher äußern, aber laut seiner Aussage sollten es nun ~480Nm sein.

Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Elche bewegt, aber meiner fährt wöchentlich ~1200km und davon mindestens 1000km Autobahn mit Tempomat bei entspannten 120km/h.
Ich wollte extra eine softe Abstimmung, ohne jedesmal einen Schlag ins Genick zu bekommen.
Ich denke auch, dass mit dieser Abstimmung und den Komponenten es wieder eine lange Dauer halten wird. Immerhin hielt das alte ZMS auch 299tkm. Jetzt kommt es nunmal neu, so what.
 
Richtig,das ZMS wird unterbewertet und über 500Nm würd ich auch sagen umbauen auf EMS aber bei um die 500Nm hebt es dennoch lange und beim Diesel ist es was anderes auf ems um zu bauen als beim Benziner.Der D5 schiebt das drehmoment schon anderst rein als die Benziner,wer aber relativ normal unterwegs ist hat locker 200tsd Ruhe mit dem ZMS.

Den alten D5 bekommt man auf 250- PS und ca 600- Nm mit passenden Änderungen.Den 2.4D haben wir auf 193Ps und 470nm gebracht,allerdings böse Russgrenze und das Schwungrad leidet schon dabei.Mit anderem Lader,Injektoren,Kopf bearbeitung etc jetzt 254Ps und knapp 600nm.Mit sperre noch bissl was drinn untenrum und nochmals anderer Lader weit mehr.Nur ist das nicht mehr zuverlässig sondern just for Fun.

Ich denke du wirst auch so bei 180- 190Ps rum liegen und drehmoment mehr als genug :))Reinpacken geht viel,nur wenn es soft sein soll ist es auch sinnvoll für den Alltag.
 
Danke @bar für das Statement. Ganz meine Sichtweise.

Das Auto hat seit dem letzten Post wieder 3k km abgerissen.
Leider gab es auch 2 3 Verluste zu beklagen.

Die ABS Leuchte ging an. Dort habe ich jetzt VA beidseitig die Triggerräder auf den Antriebswellen zu liegen. Dann hingen, warum auch immer, all meine KS- Leitungen am Unterboden herunter. Dort fehlte eine Plasteschiene. Diese kostet beim Freundlichen 64€. Ich habe mir jetzt 5 ganz normale Halter bestellt und diese Schiene ersetzt. Für sowas soviel Geld auszugeben, da bin ich zu geizig für. Der Sinn dieser Schiene erschließt sich mir auch nicht.

Ein Parksensor ist nun auch noch ausgestiegen. Naja, gibt es diese im Zubehör oder nur für 80€ beim Freundlichen?

Innenraum habe ich mal mit Essig/Fit Wasser gründlich gereinigt und anschliesend gepflegt.
Die Sitze habe ich reinigen und imprägnieren lassen. Waren zwar sauber aber paar Flecke, durch Flaschen öffnen (Spritzer) sind entstanden nach 4 Jahren.
Eine große Inspektion mit Castrol Edge 0W30 gab es in top.

ftloz6sz.jpg


Ansonsten war heute Familientag und spazieren mit dem kleinen Schwarzen :D

h33t2bbq.jpg


Stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Halter sind die Gleichen, wie der Halter direkt vor der Leiste von hinten gesehen.
Bild kann i h dir die Woche nachreichen, wenn du magst?
Quelle ist also Volvo. Passen aber offensichtlich alle mit 4 Fach Halter.

Edit: Das Auto sprang seit dem Kauf 2012 nie wirklich gut an. Damals wechselte ich die Batterie - es wurde kurzzeitig besser aber genauso schnell wieder, wie zuvor.
Ich wechselte die Injektoren, weil 2 eine starke innere Leckage hatten, ich reinigte die gesamten Massepunkte. Alles half kurzzeitig.
Nun wurde es so schlimm, dass er im warmen Zustand gar nichtmehr anspringen wollte und immer recht träge wirkte beim Starten, außer(!) wenn zuvor die Standheizung lief oder die Batterie in einer Art und Weise zuvor stärker belastet wurde.

Jetzt konnte ich mich durchwringen und habe den Anlasser über ein Vergleichsportal bezogen.
OE von Bosch überholt, 15min Einbau - springt an wie ein junger Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs und Mädels,

Die Saison ist vorbei. Über den Winter wird ein wenig was passieren.
Vorrangig aber an der Bremsanlage, weil mir das Nässefading ziemlich aufstößt.

Bilder habe ich natürlich auch noch zwei
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20171008_182725.jpg

Dann war ja die letzten Wochen immer mal schlechtes Wetter, bis hin zu Sturm.
Das Fahrzeug meiner Frau hat natürlich auch etwas abbekommen
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Und zu allem Übel auch der Volvo an der linken Seitenwand. Es geht also erneut zum Lackierer :mad:
Dieses Jahr war von Rückschlägen nur so übersäht.
 
60 Klicks und kein Kommentar. Keine Kritik jeglicher Art, dann kann ich hier wohl schließen lassen.

Scheinwerfer sind nun Schwarz...
 
Ok. War vllt mein Fehler so eine Erwartungshaltung zu haben.
Dass die Scheinwerfer vom V70 II riesige Trümmer sind, ist ja nun kein Geheimnis. Auch gab es sie lediglich beim VFL als schwarze.
Also lag es nicht fern das für Showzwecke mal umzusetzen.
Hier nun mal etwas offensichtlicher.
Zuvor

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Und lackiert.

20180608_203555.jpg
 
Servus Leute,

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich bin derzeit am Überlegen den 70er abzugeben.
Jedoch weiß ich nicht, was man dafür noch nehmen kann.
Kurze Eckdaten

- ~350tkm
- DO88 Ladeluftkühler
- Daniels Software
- KW V1
- 8,5x 19 ET40 mit 225/35 R19 Dunlop SM RT2
- Winterreifen Conti TS850 auf Stahl
- Scheinwerfer lackiert
- Soundausbau Audio System mit Mosconi Endstufe
- USB Interface
- PU Führungslager in den Querlenker vorn, sämtliche Lager/ Koppelstangen usw Lemförders
- neue Windschutzscheibe
- Scheiben getönt
- neuer TÜV
- neue Philipps Xenonbrenner
- große Inspektion neu
- Zahnriemen mit Riemenscheibe(Conti) neu.

Bilder könnt ihr dem Thread entnehmen. Viel hat sich nicht geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.

Grüße Tom
 
Wär der in Österreich, würd ich vielleicht sogar schwach werden. Wie schon mal gesagt: Geilster V70 II hier im Forum meiner Meinung nach.
Zum Preis-Thema kann ich net viel sagen. Keinen Plan, was der deutsche Markt da so hergibt.

Warum willste ihn hergeben? Schon was neues in Aussicht?
 
Hey AHC,

Ich habe langsam Lust auf was Neues.
Ich spiele mit dem Gedanken, weil ich mich bisschen in ein Airride verliebt habe und ich es satt habe, dass das Auto so unflexibel ist, nur damit es gut ausschaut.
 
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