Hallo Männer, auch wenn ich mittlerweile Selbstunterhalter bin.
Vor 14Tagen war ich mal wieder in der Heimat, anders als sonst mal nicht mit dem Elch, sondern mit dem (mittlerweile verkauften) Opel Astra H.
Sonntag Nacht heimgekommen- nichts gesehen, Montag morgen wollte ich auf Arbeit fahren und da sah ich es.
Der gesamte Volvo zerkratzt. Ringsherum.
Außer Heckklappe, Stoßstange hinten und Dach waren alle Bauteile betroffen.
Nach ewiger Rennerei, Anzeige, Gutachter, Werkstatt ist das Auto nun fast vollständig lackiert.
Alles gut meint man zu sagen. Vergesst es!
Die Dilettanten aus der Werkstatt.
Normalerweise gibt man bereitwillig die Möglichkeit zur Nachbesserung, aber nachdem ich am Telefon von dem Lackierer als doof abgestempelt wurde, dass ich mich mit dem zufrieden geben sollte, wie es ist, rief ich bei meiner Versicherung an.
Und was soll ich sagen? Jetzt warte ich auf den Anruf des Qualitätsgutachters der Versicherung.
Kurz zu den Mängeln
- Schleifspuren auf der Stoßstange(Exzenterschleifer verkantet geführt?), heftige Orangenhaut zu den Kotflügeln hin
Kotflügel links: 6Staubeinschlüsse, ab Zierleiste abwärts heftigste Orangenhaut (nichtmal ein Spiegelbild erkennbar)
Motorhaube: gleiches wie Stoßstange, irgendwelche Schleifspuren, 3 Staubeinschlüsse, Wischwasserdüse abgebrochen
Fahrertür: Spiegelverkleidung inne abgebrochen, Staubeinschlüsse ohne Ende, Türverkleidung schmutzig, ab Zierleiste Orangenhaut, Scheibe Lackiernebel
Tür hi/li: Scheibe Lackiernebel, ab Zierleisten massive Orangenhaut, Delle unterhalb der Fensterschaftleiste
Seitenwand hi/le: Staubeinschlüsse grobmotorisch beseitigt, sind auch weg, nur ist die gesamte Seitenwand punktuell stumpf und mit Schleifkratzern übersät
Stoßstange hi: Orangenhaut über Orangenhaut, mittlere 2 Parksensoren hängen auf halb 9 und funktionieren auch nichtmehr.
Seitenwand re: Orangenhaut, Abklebekante hinter Tankklappe (richtig schlecht!)
Tür hi/re: Orangenhaut, Lackiernebel auf der Scheibe, Türgriff schließt nicht bündig(scheint unter Spannung zu stehen)
Beifahrertür: oh Erwarten, Orangenhaut, Lackiernebel auf der Scheibe
Kotflügel rechts: gleiches wie links.
Radhausschalen vorn eingenietet, Nieten absolut hässlich mit Unterbodenschutz schwarz angesprüht.
Kofferraum Verkleidungsklappen rechts und links sind die Griffe gebrochen. Die Abschlussverkleidung vom Himmel, mit der Kofferraumleuchte, ebenfalls gebrochen.
Zierleisten an den Unterkanten der Türen werden vorn und hinten geschraubt, diese wurde so stark geschraubt, dass das Plaste gezogen wurde und dadurch außen eine fühlbare Delle entstand. Summasumarum 8 Dellen in den Zierleisten, Türgriffe wurden nicht lackiert und haben nun eine andere Farbe
Fenster der Fahrertür ließ sich im Automatikmodus nur bis zur Hälfte schließen. Da schaffte Abhilfe, den Stecker am Schalter zu ziehen und die Fensterheber neu anzulernen.
Es gibt sicher noch einiges mehr, was ich nicht gefunden habe.
Sicherlich bin ich pingelig, aber ich habe ein Auto abgegeben, dass für seine 273tkm optisch im top Zustand war und habe so einen Müllhaufen bekommen.
Das Auto war bei der Abgabe sauberer als bei der Übernahme. Überall Schleifstaub im Innenraum, nicht ausgesaugt, Einstiege nach dem Waschen nicht ausgewischt-> in Verbindung mit dem Schleifstaub ein toller Anblick!
Felgen voller Schleifstaub.
Nun kommt ihr. Ich war Ende letzter Woche noch richtig geladen, aber mittlerweile muss ich es nur noch hinnehmen.
Haben die Leute alle keine Berufsehre mehr?