Snail TD04HL-18G Hybrid Turbo

So ich fang hier ma kurz an zu berichten hab ja den Snail Lader gekauft.

Abwicklung = schnell und zuverlässig über facebook

Haptik/Optik = ja sieht aus wie ein neuer Lader also Grundsätzlich schon ma gut

Einbau = sche... ganz große sche... nix is mit plug´n play es passen keine Anschlüsse alle Gewinde am Core sind NPT dreck [smiley=vomit.gif]

Ich Idiot hab natürlich den alten Lader raus und dachte naja brauchst ja nix prüfen  [smiley=033_smilie.gif] aber weit gefehlt, nun steh ich da eine Hohlschraube Schrott weil die Wasseranschlüsse wohl 1/4 NPT sind oder auch nur 1/4 Zoll keine Ahnung auf jedenfall, Schraube ging locker und sauber rein aber beim raus hing das halbe Gewinde dran. [smiley=vomit.gif] [smiley=vomit.gif]

Dann noch der Oileinlass der is 1/8 NPT und sowas gibts natürlich nich an jeder Ecke.  [smiley=banging.gif]

So und das Ende vom Lied gar kein Lader mehr drin und nirgends kann ich mehr hin fahren  [smiley=punch.gif]
 
Nee is nen TD04HL mit 18G Billet Wheel. Grundsätzlich nich falsch aber halt diese Drecks Ami Anschlüsse und das hat er mir vorher nich gesagt/geschrieben.
 
Haben die Amis auch an den normalen TD04 NPT Anschlüsse??
Im Swedespeed hat den ja einer verbaut und die Serienhohlschrauben etc verwendet,er schreib"absolutely Bolt On".Entweder hat er sie da einfach reingewürgt oder Snail hat da was geändert!??
War ja auch mal in Kontakt mit Ihm.
 
Also die Wasserleitungen bekommt man rein und auch dicht, allerdings is die Ölzulaufbohrung ma locker 2mm kleiner als benötigt also geht das auf keinen Fall.
Vielleicht schickt snail die normalerweise mit oder so. Die TD04 haben alle die gleichen Anschlüsse egal woher die kommen.

Naja wenigstens hab ich den 19T wieder drin die eine vergurkte Hohlschraube konnte ich mit einem meiner alten Gehäuse reparieren, schön is anders aber so kann ich wenigstens wieder fahren.

Hab Snail angeschrieben ma sehn wann da was zurück kommt.
 
So heut kam dann die Antwort es tut Ihnen alles sehr leid die Lader sind für den US Markt gedacht.

Gewinde sind

Oil Inlet = M10*1,25
Water In/Out = M12*1,25

original sind alle M12*1,5

Wenn dann alles drin is gehts hier weiter mit den Erfahrungen.
 
Mist,kannst jetzt noch was retten oder sind die Gewinde schon zu stark vermurkst?Ich denke die Wasseranschlüsse müssten ja noch gehen da "nur" andere Steigung anscheinend!?
Oder hast am Ölzulauf die M12 in das M10 Gewinde reinbekommen???
Mich wunderts weil wenn ich mal spontan auf Volvoparts Online schaue,dann haben alle 3Hohlschrauben und die insgesammt 6Dichtungen die selbe Teilenummer?
 
Es ist nur der Wasserzulauf vergurkt und den hoffe ich wieder hin zu bekommen. Die M12 passen auch mit roher Gewalt nicht in das M10 dadurch fiel das ganze ja auf.
 
Tja aber nu heißt es kein Vollgas mehr  :'( ... geht einfach nich entweder wegen der 1,2bar Dose oder weil der Lader zu viel drückt.

Daniel du bist gefragt... da müssen wir was machen dringends

Passt übrigens mit den M10*1,25 und M12*1,25 Schrauben dann bestens ohne weitere Modifikationen.
 

Anhänge

  • Eingebaut_18G.jpg
    Eingebaut_18G.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 21
Kein Thema.

Logge bitte mal mit BrickDiag ne Vollgasfahrt dritter Gang ab 3000, Begrenzer, dann direkt 4. Gang, so hoch wie möglich.

Ich brauche: Drehzahl, Last, Frühzündung, Turbolader-Tastverhältnis, Zündrücknahme wegen Klopfen, Einspritzzeit, Luftmassenmessersignal und Drosselklappenwinkel.

Dann können wir mal Brainstormen was es ist und dann machen wir mehr :cool:
 
Nee, denke nicht.

1,2 Bar Dose heißt doch bei denen, das sie da beginnt zu öffnen?
Also crack open pressure? Oder soll das full stroke sein?


Ich denke er regelt halt die programmierte Last ein.
Deine Regler in der SW sind ja auf hohe Lasten ausgelegt und können die auch regeln...

Oder geht er nich wie mit dem 19T?
 
Weiß man noch nicht so genau.

Ich komme mit dem TD06-18G Verdichterkennfeld auf ca. 370 Ps.


Wie das bei dem Lader mit aufgespindeltem Gehäuse und leichterer Turbine geht, ist schwer zu sagen.
 
mich würden mal die abgastemps von den ladern interessieren, da ja die abgasgehäuse kleiner sind... nicht das man da thermisch immer an der grenze fährt
 
So wie ich das verstanden habe ist das eine normale 16T/18T/19T Abgasseite, Laufgruppe und Turbine. Lediglich das Verdichtergehäuse wird auf das Maß des 18G Verdichterrads aufgespindelt und dann kommt das Rad auf das originale Laufzeug und wird (hoffentlich) feingewuchtet...

Und die TD05 und TD06 Abgasgehäuse sind eigentlich nicht per se kleiner. Es gibt in der Serie auch große und kleine
 
Zurück
Oben