Snail TD04HL-18G Hybrid Turbo

Also der Lader besteht aus TD04HL und TD05H vermutlich kommt nur das Billet Kompressorrad aus der TD05H Serie wobei das ja extra gefräst wird wie auch das Gehäuse.

Snail sagt möglich sollen so um die 400PS sein ist auch recht glaubwürdig wenn man sich die Videos anschaut.

Der Umbau von den Ladern der TD04HL Serie ist nicht wirklich ratsam da nicht klar ist was die Jungs alles selber bauen.

Die bauen den Lader komplett aus Neuteilen und das ist selbst mit Zoll und Steuern günstiger als nen 19T.
 
Wie ist das Ansprechverhalten nun ? Ist es wie auf dem Video, oder hatte der doch nur eine Abstimmung für Original Pleuel ?
 
Ich kann dir darüber noch nix wirklich sagen muss erst wieder zu daniel denn mit der 1,2bar Wastegatedose fährts ab 3500 U/min gar nich, nur noch zündaussetzer.
 
Aber warum nimmt der die Zündung weg?
Macht der das weil er den ladedruck nicht regeln kann?
Bzw. Der Drehmoment zu hoch wird?
Müsste da nicht eigentlich ein fuelcut kommen?
 
Ich kann dir darüber noch nix wirklich sagen muss erst wieder zu daniel denn mit der 1,2bar Wastegatedose fährts ab 3500 U/min gar nich, nur noch zündaussetzer.

Mal versuchen die Wastegatedose vom 19T nehmen oder ist die anders?

Auf den Bildern sieht sie gleich aus  :-?

Hoffe nur das es nicht an was anderes liegt! Ist nicht das erste mal das Regelventile oder LMM nach kleine arbeiten einfach defekt gehen. Hab bei meiner Limo nach Luftfilter aus/einbau vor 3 Tage genau das gleiche Problem ;) Nun nur noch 1/2 beschleunigen oder schauen das ich ja nicht über 0,9 gehe, sonst arge aussetzer :mad:
 
Hab jetzt die 19T Wastegatedose dran und siehe da es fährt nich so wie erhofft aber es fährt.

Abgastemp. liegt derzeit bei etwas über 900°C unter Vollast, nich schön aber ohne Abstimmung is das OK.
 
Hab jetzt die 19T Wastegatedose dran und siehe da es fährt nich so wie erhofft aber es fährt.

Na komm was genaueres!!!! Ansprechverhalten und und und  :) Leistung usw nebensache  ;)

Ich meine ohne Abstimmung ist klar nicht so wie es sein sollte, aber wenn der Lader so anfängt zu schauffenl und wann der Baaam kommt oder kommen möchte merkt man schon oder ?  :cool:
 
Also mit beiden Dosen kommt der Lader recht spät so ab 4200 U/min aber mit der 1,2bar Dose gehts dahin schon sehr gut.

Grundsätzlich hat sich die Investition gelohnt also wer auch immer überlegt auf 19T umzurüsten der sollte darüber Nachdenken.

Genaueres nach dem Abstimmen.
 
Bin gespannt was am Ende bei rauskommt und wie sich der Lader auf Dauer bewährt!Der 850 im Video mit dem Lader fährt ja E85 und die Belastung bei uns in DE ist nochmal was anderes als die Ami Cruiserei mit nen bissl Zwischenspurt etc. :)
Um den Lader obenraus am besten zu nutzen sollte man fast noch auf Tassenstößel umbauen wenn man die Hydros net in Zeitraffer verschleissen will oder!?? Ich meine wenn der Kollege ab 4200 rum kommt dann wird wohl Luft da sein bis 6700 und mehr!?
Ich blicks grad eh net so ganz,hast Du jetzt deinen Motor schon überholt oder nen anderen übergangsweise verbaut?? [smiley=020_smilie.gif]
 
Also mit beiden Dosen kommt der Lader recht spät so ab 4200 U/min aber mit der 1,2bar Dose gehts dahin schon sehr gut.

Grundsätzlich hat sich die Investition gelohnt also wer auch immer überlegt auf 19T umzurüsten der sollte darüber Nachdenken.

Genaueres nach dem Abstimmen.

Für ein Bolt On Lader find ich das ganze OK  ;)

Aber eine Alternative zum 19T schon nicht gerade wenn der erst ab 4200 so richtig abgeht. Geh ja vom Ansprechverhalten schon Richtung GT30 Lader !?

Hab gehofft das der auf dem Video Original Pleuel Abstimmung hätte und es eine Bolt On Lösung zwischen GT2871 und GT30 wäre  :-[

Aber Danke das du dich da reingewagt hast :D
 
Wart es doch mal ab. Der Motor klopft wie verrückt und wir fahren unter Serienzündwinkel.

So kannst du gar nix vergleichen. Auch die Nocken müssen noch eingestellt werden dann...
 
Moin.

ja...das auto ist ja nun weg..
mich würde trotzdem interessieren wie der lader nun geht?
ist der neue besitzer hier im forum?
 
Ich darf mich als der neue Besitzer melden.
Kann jedoch noch nicht viel über den Lader berichten, da ich ihn derzeit nicht unter Volllast fahren möchte.

Mir drückt es iiirgendwo Öl überall hin wo es nicht hingehört.
Also aus dem System raus und auch in den Abgas-/Verbrennraum.
Sowie auch in das Ladeluftsystem.

Über den Lader werde ich aber demnächst hoffentlich mehr sagen können.
 
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