Hallo zusammen ...
Ich fahre einen S60 2.4Turbo aus 2001 mit der Stg 1(seit ca 1 Jahr) und seit heute die 3" DP+200 Zellen KAT von BSR !
Die Softweare hat mir nie Probleme gemacht ...
Nach dem einbau der DP und ca. 80km später ging die MKL an !
Laut BSR MUSS die DP mit AGA und Stg 3 gefahren werden. Da der P26 mit Euro3 Norm ist und keine NachKATLamda hat habe ich nun die Überlegung (um die MKL wegzubekommen) einen Eliminator zu bestellen, bevor ich mir die TME AGA bestelle ! (möchte den Klang nicht unbedingt lauter haben wenns möglich ist)
Allerdings wird in der Ebay-Anzeige "nur" die 2. Lamda beschrieben die man damit umgehen kann. Funktioniert das auch bei der VorKATLamda ?
Ein bekannter hat den Fehler nach dem Umbau seines Golf 5 GTI mit dem Eliminator wegbekommen, allerdings hat er mit der Euro4 Norm eine NachKATLamda und den dort angeschlossen.
Hier nochmal der Link zu besagtem Eliminator :
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-...006816?hash=item4d3b37fd20:g:tS8AAOSwwbdWN6ti
Was ich noch gerne wissen würde : Beim S60 (ka obs bei anderen Modellen auch so ist) sind vor dem KAT 2 Sonden verbaut ... eine direkt nach dem Turbo (Quasi im Bogen der DP nach dem Turbo und eine noch kurz vor dem KAT) Welche Sonde hat welche Funktion ?
MFG Basti
Ich fahre einen S60 2.4Turbo aus 2001 mit der Stg 1(seit ca 1 Jahr) und seit heute die 3" DP+200 Zellen KAT von BSR !
Die Softweare hat mir nie Probleme gemacht ...
Nach dem einbau der DP und ca. 80km später ging die MKL an !
Laut BSR MUSS die DP mit AGA und Stg 3 gefahren werden. Da der P26 mit Euro3 Norm ist und keine NachKATLamda hat habe ich nun die Überlegung (um die MKL wegzubekommen) einen Eliminator zu bestellen, bevor ich mir die TME AGA bestelle ! (möchte den Klang nicht unbedingt lauter haben wenns möglich ist)
Allerdings wird in der Ebay-Anzeige "nur" die 2. Lamda beschrieben die man damit umgehen kann. Funktioniert das auch bei der VorKATLamda ?
Ein bekannter hat den Fehler nach dem Umbau seines Golf 5 GTI mit dem Eliminator wegbekommen, allerdings hat er mit der Euro4 Norm eine NachKATLamda und den dort angeschlossen.
Hier nochmal der Link zu besagtem Eliminator :
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-...006816?hash=item4d3b37fd20:g:tS8AAOSwwbdWN6ti
Was ich noch gerne wissen würde : Beim S60 (ka obs bei anderen Modellen auch so ist) sind vor dem KAT 2 Sonden verbaut ... eine direkt nach dem Turbo (Quasi im Bogen der DP nach dem Turbo und eine noch kurz vor dem KAT) Welche Sonde hat welche Funktion ?
MFG Basti
Zuletzt bearbeitet: