S40 II Räder in 9,5x19" möglich?

hunter53

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S40 II Räder in 9,5x19" möglich? *edit* 9J u 10Jx19" Jaguar Felgen montiert--paast

Hab die Suche hier schon bisschen gequält und auch viel gegooglet aber nix gefunden.

Bin auch ziemlicher "Youngster" in Sachen Volvo, aber man lernt nie aus.

Würde gerne an meinem S40 II Bj. 05 Räder der Dimension 9,5x19" ET 43 bzw ET 45 verbauen. Mal abgesehen von der Reifengröße, ist dieses Vorhaben überhaupt machbar? 8,5x19" hab ich ja viel von gelesen, aber 9,5x19"???

Vielleicht gibts Erfahrungen von dem einen oder anderen oder sogar Fotos?

Danke schonmal

Silvio
 
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Ich würde behaupten,das ist zu breit,vor allem vorne.
Wenn,dann baut man ja meist hinten die breiteren Felgen an und vorn 1-1,5 Zoll schmaler.

Hatte auch mal daran gedacht,beim V 70 III einen Satz in 9.5x19 zu verbauen,weil die billig zu haben waren.
(DBV Milano NEU für unter 300 Euro / Set)
Habe es dann aber zum Glück gelassen.

Gruß,Martin
 
Also hast es nie probiert? Du denkst aber das es hinten gehen könnte oder sind es nur Vermutungen?
Na mal abwarten ob noch jemand was dazu sagen kann, trotzdem danke für deine Antwort.

silvio
 
Na,überleg mal und messe selbst aus.

Breite Deiner Serienfelgen plus die Differenz zu den neuen Felgen inkl. Differenz zur Einpresstiefe.
Und nicht nur außen muß es passen,auch innen.
Dazu die WESENTLICH breiteren Reifen,bei 9.5 sollte es schon 265/35 sein,um einigermaßen zu passen.
Und das auf der Vorderachse unterzubringen dürfte sehr aufwendig werden.
Schmaler wirkt dann eher sehr gezogen,das ist dann eher so 90-Jahre-Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 cm sind schon heftig,das kompensiert man auch nicht mehr mit Bördeln oder Ziehen des Kotflügels.
 
Mach so JDM-Style Plastikkotflügelverbreiterungen drauf und gut is. :D

Ne, ernsthaft, glaub auch nicht, dass das geht. Warum solls überhaupt so breit werden? Die meisten 19er sind eh 8,5J breit, da hast du die größte Auswahl.
 
Also Plastikverbreitungen schließe ich mal aus...:cool: glaub das ist 2015 nicht mehr ganz so up to date. :elk:
Das heisst also 9,5x19 fällt aus an der Vorderachse.

ABER wie siehts an der HA aus? würde es dort passen oder ist der S40 so konzipert das es vorn und hinten gleich ist?

Mein Augenmerk liegt bei den Felgen von MB DESIGN KV1 DC. diese gibt es natürlich auch in 8,5 breit allerdings nicht in DC (deep concarve).

Nun wäre meine Überlegung vorne in 8,5x19 und hinten in 9,5x19.

Möglich??:elkrolleyes:
 
Auch das geht nicht. Schon bei 8x18 mit breiter ausfallenden 225/40 muss man je nach ET bereits bördeln. Auch mit 8,5x19 wirst du Probleme damit haben, die Felgen ins Radhaus zu kriegen, vorne und hinten. Allerdings ist das möglich, nur abgenommen musst du die Räder dann noch bekommen.

Konkave Felgen gibt es für unsere Autos keine passenden. Bzw. die einzigen, die ich kenne, sind die Oxigin 18 Concave in 8,5x19, die mit 225/35 R19 (NICHT 235/35 R19!) Reifen gerade so passen. Derjenige fährt einen V50, da sollten die Radläufe identisch sein. Bördeln musst du trotzdem.
 
Hinten passen 9" aber keine 9.5" bzw. je nach ET dann.

Ist in den USA sogar mit extrem Tieferlegung a la "Hellaflush" möglich.

http://ivyleagueeast.com/wp-content/uploads/2010/09/5024808759_b530ae3fab_b.jpg

Das sind hinten 9" und vorne 8". Eigentümer war "Jford" :) Da gab es auf C30world eine große Menge an "Fans". Da die Hinterachse von Breite und co identisch zum S40 ist, wird das hinten auch ohne Bördeln passen. Vorne wird 8,5" mit ET40 noch gehen. ET43 wird auch noch passen. Reifen müssen dann aber auf jeden Fall nicht breiter als 225er sein.
 
Ach, da geht schon was mit ein bissl bördeln. ;)
11952924_995204043863831_4966548728456178377_o.jpg



Ich glaub auch, dass das schwierig wird, ohne viel zu ändern 9,5J unter Dach zu bekommen.
Die KV1 sind echt geile Felgen, aber leider für unsere Autos nicht wirklich gemacht.
 
Welchen Sinn macht es,sich solche Dinger anzuschrauben??
Nur Optik?

Wir reden/schreiben hier weiterhin von einem FRONTTRIEBLER.
Und nochmal: Mindesgröße bei 9.5 x 19 ist 265/35,was verdammt breit ist bei einem Kompaktklasse-Fahrzeug.
 
Welchen Sinn macht es,sich solche Dinger anzuschrauben??
Nur Optik?

Wir reden/schreiben hier weiterhin von einem FRONTTRIEBLER.
Und nochmal: Mindesgröße bei 9.5 x 19 ist 265/35,was verdammt breit ist bei einem Kompaktklasse-Fahrzeug.

Man sieht es doch nur noch in den VAG-Lagern....Einheitsbrei deluxe. Getreu dem Motto "Mehr Schein als Sein"


Riesen konkave Felgen mit kleinem Querschnitt und press tief....Sinn? Gibts keinen! Da inzwischen der Großteil auf deren Treffen identisch durch die Gegend fährt, kann man auch den eigenen Geschmack als verloren melden. Zählen tun nur noch die Likes auf Facebook, Individualität war gestern.
 
Nun gut, hier der Beweis das es passt.:elk: Allerdings sinds 9 und 10x19" ET49 an der VA und ET 46 an der Hinterachse.

Reifen sind vorne 225/35 R19 und 235/35 R19

Jaguar Felgen.

image.jpg
 
"Passen" und Passen sind zwei unterschiedliche Sachen.
10 Zoll Breite und nur 235er Querschnitt dürfte extrem gezogen wirken,zumal die Kombination der Reifengröße technisch eher unsinnig ist.

Gebräuchlicher wäre da eher 255 oder 265 bei DER Breite.
 
Für 225er Reifenbreite reicht mir eine 7,5" breite Felge... Sorry, ich find das in jeder Hinsicht käse. Breitere Reifen / Felgen hinten beim Fronttriebler sind so.. unnütz ;) Jetzt hast du noch mehr Untersteuern, keinen Federungskomfort mehr und am ersten Bordstein werden die Felgen geraspelt...
 
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