Mahlzeit!
An unserem 2.0T im S80 (180 ps, sollte ein B5204T8 sein wenn ich mich richtig informiert habe) ist offensichtlich die Nockenwellenverstellung an der Abgasseite defekt. Da Wagen verbraucht nicht mehr als vorher und die Leistungsausbeute ist nach wie vor gleich. Scheint also nicht gravierend zu sein...
Da aber der TÜV bevor steht, ist die Frage: ist das eine einfache Arbeit wo man "Stecker raus, Solenoid raus, Solenoid rein, Stecker ran" macht oder muss da - meine Befürchtung - der Ventildeckel ab und dann mehr ausgebaut werden?
Die Motorkontrollleuchte leuchtet seit ca. 18 Monate schon *hust* und es ist tatsächlich nur dieser Fehler. Man kann ihn löschen und beim 3. oder 4. Starten geht sie an mit dem selben Fehler. Aber immer noch kein Problem beim Starten...
Wie siehts aus, hat das jemand hier schon mal machen müssen?
Grüße
Damien
An unserem 2.0T im S80 (180 ps, sollte ein B5204T8 sein wenn ich mich richtig informiert habe) ist offensichtlich die Nockenwellenverstellung an der Abgasseite defekt. Da Wagen verbraucht nicht mehr als vorher und die Leistungsausbeute ist nach wie vor gleich. Scheint also nicht gravierend zu sein...
Da aber der TÜV bevor steht, ist die Frage: ist das eine einfache Arbeit wo man "Stecker raus, Solenoid raus, Solenoid rein, Stecker ran" macht oder muss da - meine Befürchtung - der Ventildeckel ab und dann mehr ausgebaut werden?
Die Motorkontrollleuchte leuchtet seit ca. 18 Monate schon *hust* und es ist tatsächlich nur dieser Fehler. Man kann ihn löschen und beim 3. oder 4. Starten geht sie an mit dem selben Fehler. Aber immer noch kein Problem beim Starten...
Wie siehts aus, hat das jemand hier schon mal machen müssen?
Grüße
Damien