Mein Volvo 850 T5 Limousine

Hallo, ja der Haken passt nicht so ganz. Aber alles Geschmack, wie auch die Twinpipe. Aber die Felgen würden mir auch gefallen.

Wollte heut das Radio einbauen. Kennt jemand das Phänomen das nur die Taste 6 für die Eingabe des Codes geht? Die anderen Tasten reagieren auf nichts. Ich hoffe es ist nix ernstes? Die Beleuchtung ist auch nicht beleuchtet, Code steht aber da.

Gruß
 
Hallo, ich wollte beim tausch der Zündspule und Zündkabel auch gleich neue Zündkerzen verbauen. Bei Skandix gibt es zwei zur Auswahl. Welche sollte ich nehmen? Volvo oder Denso?

Grüße und frohe Osterfeiertage
 
Hallo Leute, wollte heute bei dem herrlichen Wetter ne Runde cruisen. Leider sprang er nicht an und es fiel auf das der Kühlerlüfter bei Zündung an hochläuft. Die Fehlerauslese ergab Temperaturgeberimpulse zu lang. Ich vermute es ist der Temperatursensor oder das Thermostat defekt. Würde gleich beides tauschen. Bei Skandix gibt es zwei verschiedene Thermostate. Soll ich das 90er oder 92er nehmen? weiß das jemand?

Gruß...
 
...ich habe mal bei Wessels geschaut. Da gibt es nur das 90er oder 88er. Ich habe nun das 90er bestellt. Denke das müsste i.O. sein.

Grüße...
 
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Seit gestern springt der Beste wieder nicht mehr an. Gleiches Problem wie vor einem Monat. Kühlerlüfter läuft Vollgas bei Zündung an. Thermostat und Temperatursensor ist gewechselt. Fehlerauslese sagt wieder Temperaturfühlerimpulse zu lang. Was kann das noch sein? So ein Mist, ich will doch am Sonntag zum Volvo-Meeting fahren.

Gruß
 
Ich sag mal das kommt wenn man Eprom ein und ausbaut und sonst was am Motorsteuergerät macht ;)

Die Kühlerlüfter sind bei mir nur 2x auf voll gelaufen, und das ist beim neu aufspielen des Steuergerät, wenn was nicht geklappt hat 8)

Da würd ich so oder so ein neues suchen, oder schauen ob der Daniel noch eins hätte, der wird dir da sonst so bestimmt nichts dran machen ( Abstimmen) ;)

Kannst auch mal versuchen Eprom nochmal raus und rein, und Steuergerät Pins zum Stecker reinigen!
 
Danke für deinen Hinweis. Am Steuergerät wurde nur der Eprom gewechselt, sonst nix. Kann das echt davon kommen? Würde das kurzzeitige abklemmen der Batterie helfen?
 
Ich sag dir mal ganz lieb ist besser wenn er nicht anläuft! Wenn der Ladedruck den du da hast mal kurz unter 3000U/min
anliegt ist der am A r s c h 8)

Mit Original Steuergerät oder Eprom kann er durch erlernen der Adaptionen den Ladedruck +- einregeln so das man damit Fahren kann.
 
Was liest du überhaupt aus? Temperaturimpulse zu lang ist ein Fehler der das Kombiinstrument gibt ....der ist für das Anspringverhalten erstmals egal. Hast du mal die Motorsteuerung ausgelesen? Blinke mal bei A2 aus.
 
A2 hab ich ausgelesen. Keine Fehler gespeichert. Ich habe nun das originale Steuergerät eingebaut. Hat funktioniert. Springt wieder an und Lüfter IST aus. Danke für eure Hinweise. War wohl etwas naiv zu glauben, das wird schon gehen.
Mit Daniel bin ich schon im Kontakt. Die Sensoren hab ich für das Zeitronix schon eingebaut. Die Verkabelung muss nur noch erledigt werden und dann könnte die Abstimmung kommen.

Zwischenzeitlich hab ich noch die Zündanlage getauscht und einen Japankrümmer eingebaut. Das Ansprechverhalten hat sich deutlich gebessert. Man hat vorher schon gemerkt das der Lade später kommt mit dem größeren Verdichterrad. Das ist nun nicht mehr. In demKrümmer sitzt auch die AGT Sonde. Hätte in den originalen Krümmer nicht sinnvoll gepasst.

Gruß
 
Moin!
So wie es jetzt ist (org. Steuergerät) kannst Du auch nicht lange fahren (und nicht Vollgas!).
Die 3"DP und die anderen Veränderungen brauchen dringend eine Abstimmung! Knallt es nicht tierisch beim Gaswegnehmen? Ein Zeichen von zu magerem Gemisch :) Du kriegst ihn schon noch kaputt ;D War Spaß.......hoffe es passiert nichts.......wäre schade um das schöne Auto..... :-X
 
Moin,
Hast schon recht. Fahre aber nicht volle Lotte. Knallen tut nix. Habe gestern das Zeitronix komplett eingebaut. Lambda zeigt bei Leerlauf 1,0 und beim Gasgeben 0,8 an. Abgastemperatur und Ladedruck muss ich noch auf C' und Bar umstellen. Geht ja nur über PC. Aber die Anzeige ist schon mal geil.
Eine Frage zum Einbau. Das einzige was ich noch nicht angeschlossen habe ist das Kabel für die Drehzahl. Hat jemand einen Tipp wo man das Kabel am besten dranknüppeln kann?

Gruß
 
Am Drehzahlsensor der oben in der Mitte steckt zwischen Motor und Getriebe. Schwarzes Kabel mit weisem Stecker.
 
Hallo, an welches von den zwei Kabeln muss ich das Kabel zum Zeitronix anschließen? Es gibt ein rotes/schwarzes und ein blaues auf Seite des schwarzen Steckers. Gruß
 
Hallo, nach langer Ruhe mal wieder ein paar News zu meinem Projekt.

Das Drehzahlkabel habe ich nun vom Kabelbaum zum Tacho angeschlossen. Das geht nun auch vernünftig.

Das Problem mit den Abgasen im Innenraum hat sich auch erledigt. Habe festgestellt dass die Belüftungsgitter im Kofferraum defekt waren. Habe auf beiden Seiten neue eingebaut und siehe da es riecht nicht mehr wenn man mit offenen Fenster fährt.

Des weiteren noch den defekten Luftfilterkasten getauscht. (War mit Klebeband dicht gemacht, igitt). Und eine originale Schalteinheit mit schwarzem Schaltknauf verhilft nun nach einen schickem Innenraum nachdem ich auch das Holzdekor entfernt habe. Gefällt mir jetzt gut der Innenraum. Im Frühjahr wird noch eine Aufbereitung und neue Fußmatten folgen. Dann ist es für mich perfekt.
 
Beim Thema "Tuning" ging es auch weiter. Die Abstimmung hab ich beim Daniel gemacht. Hat echt Spaß gemacht und bin nun um einiges schlauer. Ladedruck ist jetzt genau bei 1 bar. Mehr geht nicht, da die Einspritzdüsen am Ende sind. Der Lader kann laut Daniel noch einiges mehr. Mal schauen, vielleicht kommen noch andere Düsen rein.

Des weiteren habe ich ein gebrauchtes KW V2 Gewinde ergattert und eingebaut. Muss nun noch eingestellt werden. Dazu werde ich zum Profi fahren und das machen lassen, gleich mit Eintragung.

Neue Felgen mussten auch her. Habe mich für 17" Stahlfelgen entschieden. Hatte die mal auf einem Volvo 240 Kombi mit Supra Motor gesehen und dachte mir, dass ist geil. Hier das Ergebnis.
 

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