mein V40 Projekt

AndreS82

New member
Hallo zusammen,

Möchte auch mal mein Projekt (noch recht am Anfang) vorstellen:

V40 R-Design t5

VorneSeiteV40.jpg


SeiteV40.jpg


hintenV40.jpg


ElchV40.jpg



Geplant:

Felgen für den Sommer:

Proline PXF 8x18x235

pxf_mattgrau_150dpi_rgb.png



Modifikationen rund um den Motor:

eMotion Steuergerät:
eMotion.jpg


LLK:
LLK.jpg


Sportfilter:
Lufi.jpg


CatBack:
catback.jpg



Weitere Details (z.B. Leistungsmessung vor und nach dem Umbau) folgen :)
 
Wenigstens haste dich für die beste und geilste Farbe entschieden :D
Viel Spaß bei deinem Vorhaben ;)
 
Was meinst du mit "wenigstens" ? Höre ich da einen negativen Unterton zum REst vom Auto ?  ::)

Verdammt. Genau das dachte ich mir auch, nachdem ich es geschrieben habe :D Aber ich hatte die Hoffnung, dass es nicht auffällt xD

Ich habe nichts dran auszusetzen ^^ Mir gefällt der Wagen komplett!!! Also eher das "wenigstens" streichen :D
 
Na..gerade nochmal die Kurve bekommen Lexa ;D

Schicker Wagen, gefällt mir auch sehr gut! :)
 
Du hättest ja einen CrossCountry nehmen können. ::) Außerdem ist der Allrad doch 95% des Jahres nur Ballast. ;)
 
Da hätte ich zu viel umbauen müssen bis er nach was aussieht und sollte ich mal wieder nen Allradler kaufen dann Subaru ;)
Habe mich in den V40 R-Design verliebt und im Vergleich zu nem WRX ist der V40 sparsam und in der Versicherung deutlich günstiger
 
Das "Rebel Blue" wurde ja im Prinzip durch Polestar beliebt/bekannt, und bei denen heißt es scherzhalber "Swedish Racing Green", in Anlehnung an das bekannte "British Racing Green" - nur dass das halt wirklich grün ist. :D
 
Re: mein V40 Projekt Probleme :(

Leider habe ich schlechte Neuigkeiten,

War heute bei der Messung und das Ergebnis ist eine Katastrophe. Der t5 bringt gerade mal 225 PS und der Ladedruck bricht zusammen. Im Serienzustand scheint hier etwas nicht zu stimmen, da bringt auch ne Leistungssteigerung nicht viel. Hat jemand eine Idee? Eventuell was an der Ladedruckregelung ?

Messung.jpg


:'(
 
Die Drehmomentkurve (kann man das noch so nennen?) ist ja grauenhaft. Warst du schon beim Händler? Serienmotoren können natürlich in beide Richtungen streuen. Wo hast du ihn messen lassen?
 
Eigentlich kann man es nicht so nennen :(
Da ich gerade geschäftlich bin, kann ich frühstens am Donnerstag zum Händler. Das Motoren streuen ist normal, aber nicht 29 PS nach unten. Die Messung wurde direkt bei Heico gemacht. An was könnte sowas liegen ?
 
Falsche Bedienung des Prüfstands, Messumgebung, Spritsorte, Defekte am Fahrzeug etc. Da gibt es einige Parameter. Zudem variiert das Ergebnis auch von Prüfstand zu Prüfstand.
 
Es wurde mehrfach gemessen, das Ergebnis war jedes mal das Selbe. Sprit: SuperPlus (Aral)

Mal gespannt was der Händler feststellt, zumindest hoffe ich das er was feststellt ... :eek:
 
Mir ist heute beim Fahren noch ein seltsames Geräusch aufgefallen das ich so noch nie zuvor gehört habe. Es entsteht im Bereich von ca. 1800 - 2600 U/min.
Es klingt wie wenn man in eine Blechdose Luft reinpusten würde. Ich habe versucht es aufzunehmen und angehängt. Man hört es aber nur unter Last, im Stand
ist selbst mit offener Motorhaube nichts zu hören:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/53030165/VolvoGeraeusch01.m4a

https://dl.dropboxusercontent.com/u/53030165/VolvoGeraeusch02.m4a
 
Zurück
Oben