Mein kleiner C30

So, noch ist das Projekt nicht tot :D Letzten Donnerstag kam wieder das alte Standardfahrwerk rein, dabei auch nochmal neue Domlager verbaut. Wir erinnern uns: Anfang 2014 polterten die ersten Domlager sehr nervtötend. Etwas Kriechfett oben rein gesprüht, dann war Ruhe. Beim Fahrwerkstausch ende Oktober hab ich die Domlager gleich mit gewechselt, damit man sich zukünftigen Stress spart, habe Sachs Domlager gewählt. Obwohl wir penibel auf die Ausrichtung der Lager geachtet haben, knarzten sie kurz danach beim Lenken. Das Kriechfett brachte hier keine Besserung mehr. Letzte Woche wurden dann neue Febi Bilstein Domlager verbaut und die Kontaktfläche zur Karosserie großzügig mit Fett eingeschmiert. Bisher ist alles ruhig, ich hoffe doch stark, es bleibt so..

Außerdem kamen gestern komplett neue Bremsen rein, also neue Scheiben + Beläge. Da war ich doch etwas überrascht, dass mir in meiner Werkstatt beim letzten Service vor 10.000km gesagt wurde, die Beläge würden hinten noch 5.000km halten, vorne noch 15.000km. Ich sags mal so, hinten hatten die noch mindestens 1/3 ihrer bisherigen Lebensdauer vor sich.. Aber egal, jetzt sind sie neu.

Außerdem wird in den nächsten 2 Wochen die Innenraumbeleuchtung zurück gebaut, eventuell (je nach Vorliebe des Käufers) noch der zweite, nicht-folierte Kühlergrill eingesetzt. Mit dem Verkauf eilt weiterhin nichts, es ist nur etwas schade, den Wagen jetzt wieder mit dem Offroad-Fahrwerk zu fahren.. Das andere Fahrwerk sah nicht nur besser aus, der lag auch deutlich satter auf der Straße.
 
Sooo - machs gut, Dicker. Jetzt ist er verkauft, haben uns schon vor 1,5 Wochen auf den Kauf geeinigt. Die Felgen verkaufe ich separat, falls also jemand neu aufbereitete Volution V haben möchte - ab in das Verkaufsforum. Bin soweit echt zufrieden, krieg mehr für das Auto, als ich dachte und den Wagen nur nach 5 Wochen verkauft zu wissen, ist auch okay.

Vor dem Verkauf kam natürlich noch alles Schlechte zusammen. Ein Steinschlag, der die 4 Monate alte Windschutzscheibe zerstörte, ein defektes Türschloss (auf Garantie getauscht) und bei dem Sturm neulich wär fast ein Baum auf ihm gelandet.

Der C30 vervollständigt dann den Fuhrpark einer Volvo-Familie. Vater XC70, Sohn S60 mit Heico Krams und die Frau kriegt meinen C30. :) Schönes Gefühl, gerade weil mir beim Kauf gesagt wurde, der Elch auf dem Kotflügel muss unbedingt dran bleiben.

Vorgestern hab ich aber noch das hier geschafft.. Das hab ich mir nicht nehmen lassen :D





Damit bin ich ihn gut 51.000km gefahren, am 20.4.2012 habe ich ihn damals abgeholt. Damit geht die Suche nach dem Nachfolger los...
 
Zurück
Oben