CentaXx
Member
So, noch ist das Projekt nicht tot Letzten Donnerstag kam wieder das alte Standardfahrwerk rein, dabei auch nochmal neue Domlager verbaut. Wir erinnern uns: Anfang 2014 polterten die ersten Domlager sehr nervtötend. Etwas Kriechfett oben rein gesprüht, dann war Ruhe. Beim Fahrwerkstausch ende Oktober hab ich die Domlager gleich mit gewechselt, damit man sich zukünftigen Stress spart, habe Sachs Domlager gewählt. Obwohl wir penibel auf die Ausrichtung der Lager geachtet haben, knarzten sie kurz danach beim Lenken. Das Kriechfett brachte hier keine Besserung mehr. Letzte Woche wurden dann neue Febi Bilstein Domlager verbaut und die Kontaktfläche zur Karosserie großzügig mit Fett eingeschmiert. Bisher ist alles ruhig, ich hoffe doch stark, es bleibt so..
Außerdem kamen gestern komplett neue Bremsen rein, also neue Scheiben + Beläge. Da war ich doch etwas überrascht, dass mir in meiner Werkstatt beim letzten Service vor 10.000km gesagt wurde, die Beläge würden hinten noch 5.000km halten, vorne noch 15.000km. Ich sags mal so, hinten hatten die noch mindestens 1/3 ihrer bisherigen Lebensdauer vor sich.. Aber egal, jetzt sind sie neu.
Außerdem wird in den nächsten 2 Wochen die Innenraumbeleuchtung zurück gebaut, eventuell (je nach Vorliebe des Käufers) noch der zweite, nicht-folierte Kühlergrill eingesetzt. Mit dem Verkauf eilt weiterhin nichts, es ist nur etwas schade, den Wagen jetzt wieder mit dem Offroad-Fahrwerk zu fahren.. Das andere Fahrwerk sah nicht nur besser aus, der lag auch deutlich satter auf der Straße.
Außerdem kamen gestern komplett neue Bremsen rein, also neue Scheiben + Beläge. Da war ich doch etwas überrascht, dass mir in meiner Werkstatt beim letzten Service vor 10.000km gesagt wurde, die Beläge würden hinten noch 5.000km halten, vorne noch 15.000km. Ich sags mal so, hinten hatten die noch mindestens 1/3 ihrer bisherigen Lebensdauer vor sich.. Aber egal, jetzt sind sie neu.
Außerdem wird in den nächsten 2 Wochen die Innenraumbeleuchtung zurück gebaut, eventuell (je nach Vorliebe des Käufers) noch der zweite, nicht-folierte Kühlergrill eingesetzt. Mit dem Verkauf eilt weiterhin nichts, es ist nur etwas schade, den Wagen jetzt wieder mit dem Offroad-Fahrwerk zu fahren.. Das andere Fahrwerk sah nicht nur besser aus, der lag auch deutlich satter auf der Straße.