Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

Musste Kabel und SG mitbringen...evtl. n bissl mehr Zeit und ganzen Rücken. Dann wird es klappen...hoffe ich
 
Frohes neues 2018.Hat direkt aufm Heimweg von der Arbeit im dunklen gut angefangen.Ein junges Reh ist mir einmal direkt in die Beifahrertüre.Schaden relativ.Spiegel einmal neu und Seitenscheibe.Lack polieren und gut.Hätte schöner starten dürfen der Januar:-(

Und wie so oft dein Freund und Helfer"ja,wir schicken ne Streife vorbei".Revier is 7 Minuten entfernt,wartest 60Minuten und beobachtest das halb tote Reh wie es versucht sich zu verkriechen.Willst es net verlieren das es der Jäger gleich erlösen kann.Armes Deutschland,in Kanada hätt ich es selbst schnell erlöst.Da juckt das Auto auch nicht mehr wenn man sowas entstelltes sieht was einen noch ansieht im Dunklen und zittert und verfolgen musst das es ja net abhaut.R.I.P Bambi :-(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 28
In solchen Fällen ists immer gut eine Nummer eines ortsansässigen Jägers zu haben. Handeln schneller als die Polizei und ist alles legitim, auch bei der Versicherung als Zeuge beispielsweise.
 
Die Nummer hab ich.Dazu noch Kunde und Kollege selbst von mir der Jäger :) Nur 60Minuten warten is halt blöd und das die Cops halt doch keinen schicken,info(rückruf) wäre halt nett.Nur er selbst hat auch erst 35Minuten später die Info gekriegt,armselig einfach da er mehr oder weniger mein Nachbar ist nur halt aktuell gute 30Min woanderst :)
Wegen Schaden und Versicherung ist mir echt egal.Ich komm auch mit sowas gut klar.Nur lass da mal Madamme Hausfrau etc alleine erleben,für die is Feierabend alleine 60Minuten warten etc mit dem Tier.Deshalb gibts erstmal Dienstaufsichtsbeschwerde Morgen das se ihre Abläufe mal schön"optimieren" können.War net der erste Fall was das betrifft und ist net meine Art aber das geht halt ma gar net.
 
Moin wollte mich mal für die zahlreichen und interessanten Beiträge von dir und hier noch so einigen Mitgliedern bedanken. Danke und ein spannendes Jahr 2018
 
Hat doch leider mehr erwischt als erstmals angenommen.Es sah erstmal nur nach neuen Spiegel und Seitenscheibe aus.Leider is die Beifahrertüre doch etwas stärker mitgenommen als ich es erst gesehen hab:-( Könnt ich drauf verzichten aber jo,muss was neues bzw anderes her.

Hat doch nen schönen Knick und ne Beule.Da ist sie um den Türgriff rum verzogen.Käst mich schon an,wollte immer das hier der erste saubere Lack drauf bleibt.Aber jo,sollte nicht sein:-(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 37
Klar, Tür eingedellt, neuer Wagen :D

N Beulendoktor mal ranlassen? Sieht für mich nu nicht so wild aus sodass man es hinbekommen sollte.
 
Moin,krieg leider net alle bilder hoch geladen :) Die hat mehr als man da sieht,sehr komplex diese Verformung.Drücken wäre mir am liebsten gewesen,aber selbst spotten etc ist da zu aufwändig.Bis die gerichtet is kommt selbst ne neue günstiger.

Meinte damit ne gute andere Türe oder eben ne neue;-)
 
Puh, hab mir jetzt Mal den ganzen thread durchgelesen und ich muss sagen, dass alles hast du nicht besonders gut gemacht!
Sondern mehr als nur gut und Hut ab vor deinem Geschick und Beharrlichkeit, obwohl du ja schon ein alter Sack bist [emoji16]
Schade um das Reh [emoji17]

Was ich fragen wollte, hast du deine OZ Felgen schon gekauft? Mich stören eigentlich nur zwei Sachen an Deinem Elch, die Comet (welche ich persönlich erschreckend langweilig finde, vom Design und von den Maßen her) und das dein Grill nicht auch geschwärzt bzw. carboniert ist. Finde wenn schon die Embleme, Auspuff, Lack etc. schwarz sind, passen ein paar helle Streben und Felgen nicht mehr dazu. Aber das ist ja eh subjektiv und ansonsten ganz klar thumbs up [emoji106]
 
Danke für die Blumen:))) OZ habe ich noch nicht gekauft nein,Ich ringe eh stark mit mir überhaupt Zubehörfelgen zu kaufen,habe ich nämlich noch nie seit ich Auto fahre:)
Die Comet gehören halt zu einem R,Finde das Design für die damalige Zeit selbst bis Heute recht schick/stimmig.Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.Andere Räder möchte ich nur aus Performance gründen,das moderne Design der meisten Räder passt nicht wirklich zu der alten kantigen Form der alten Volvos in meinen Augen.Aber auch da,Geschmackssache.Gibt einfach wenige Felgen die auch klassisch zeitlos sind.Mein Top Favorite ist noch immer die BBS LeMans.Die kannst auf das hässlichste Auto des Planeten stecken und es ist auf einmal cool.Leider nicht im Volvo Lochkreis zu haben.
Von Motec hab ich jetzt schöne 18" entdeckt,wobei ich gern bei 17" bleiben würde die es leider nicht gibt.Aber das ist noch alles Spinnerei,Wenn ich 18" habe müsste da dann wieder ne schicke Bremse drauf das es passt.Das wären die Ultralight von Motec.Nur dann umlackieren in dem Anthrazit der Comet:)

http://motec-wheels.de/de/felgen-programm/programmuebersicht/?design=Ultralight

Mein Grill bzw wieso die Streben in 936 bzw dem Anthrazit der Comet.Hab viele mit dem Grill gesehen und a)mag ich kein Chrom b) verbauen 99% ihn wie er ist.Deshalb ist das Chrom Schwarz glanz foliert,das er kleiner wirkt wie beim P2X R und deshalb auch die Farbe statt schwarz matt etc.Der P2X R Grill ist auch silber und kleiner als der der standart Modelle.

Das war mein Gedanke,mehr nicht.Carbon im Frontbereich ist immer heikel,gerade mit Klarlack.Paar Steinschläge und das Ding sieht aus wie Elend.Seh es ja schon wieder an den Spiegelkappen.Bist nur am hinterher lackieren mit frisch Klarlack drauf;-)
 
Motec Ultralight... Die hießen doch bei der Vorstellung noch Motec Nitro 2? Ich finde die auch sehr interessant und überlege, ob ich in Zukunft auf die umsteige. MMn ist das Design doch sehr stark an die ATS Racelight angelehnt (und jetzt auch der Name :) ), nur ist es einen Hauch filigraner. Und es gibt sie auch in 8x18 anstatt 8,5x18. Auf den P26 sieht das Design der ATS toll aus, auf dem P80 kann ich es mir um ehrlich zu sein eher nicht vorstellen. Im Gegenzug finde ich die Comet wirklich ziemlich perfekt und passend zum Auto. Sehen weder zu schlank noch zu wuchtig aus und sind zeitlos elegant.

Bei Originalfelgen hat man außerdem fast immer den Vorteil, dass sie nicht wie Fremdkörper aussehen können.
 
Falls du doch mal wegen der Dellen einen neuen Wagen im Auge hast, melde dich!
Könnte das ein oder andere Teil gebrauchen :->
 
Motec Ultralight... Die hießen doch bei der Vorstellung noch Motec Nitro 2? Ich finde die auch sehr interessant und überlege, ob ich in Zukunft auf die umsteige. MMn ist das Design doch sehr stark an die ATS Racelight angelehnt (und jetzt auch der Name :) ), nur ist es einen Hauch filigraner. Und es gibt sie auch in 8x18 anstatt 8,5x18. Auf den P26 sieht das Design der ATS toll aus, auf dem P80 kann ich es mir um ehrlich zu sein eher nicht vorstellen. Im Gegenzug finde ich die Comet wirklich ziemlich perfekt und passend zum Auto. Sehen weder zu schlank noch zu wuchtig aus und sind zeitlos elegant.

Bei Originalfelgen hat man außerdem fast immer den Vorteil, dass sie nicht wie Fremdkörper aussehen können.

Fremdkörper trifft es schon sehr gut was Zubehörräder angeht:) Ich denke auch immer weit vorraus und erlebe oft im Alltag gerade bei Unfällen man doch die meisten Felgen einfach als Ersatz nicht mehr bekommt.Is vielleicht zu weit gedacht aber das kann in 6 Jahren unverschuldet doch schnell passieren.Die Heutige Zet ist schnellebig und evtl gibt es Motec in 6Jahren nimmer oder sie fertigen sie eben einfach nicht mehr?Das sind die Hauptgründe was gegen Zubehör spricht,oft erlebt.Und dann verkauf/verschenk 3 Felgen mit Reifen:))Will kein Mensch ausser er hat das selbe Problem und sucht Ersatz.Und das is Fakt!

Vom Design her gefallen mir die Motec,Nur eben nicht in silber etc was sie anbieten sondern 936 von den Comet bzw das Anthrazit.Dazu ne schöne Movit oder AP dahinter ok.Da muss dann das Gesamtbild passen find ich,rot lackierte Sättel und ne 302mm naja.Es muss halt wirken:))

Ich weiss halt auch wie positiv sich leichtere Felgen im Komfort wie auch Handling auswirken,nur ich schaff es irgendwie nicht über meinen Schatten zu springen:-(
 
Hab ich hier was passt? Gab es mal wieder Update- Fotos von deiner Kiste und ich hab sie nicht gesehen?

Ich liebe die Comet... sind die schönsten Volvo Felgen und passen perfekt zu den R- Modellen. Die Satelite sind auch schön... halt seltener. Aftermarket passt zu den alten Kisten überhaupt nicht, aber ist ja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben