Mein Auto V70 R 98 und mich mal vorstellen !

Hallo Daniel,

Schöns auteli hesch du do =) freut mich einen weitern Landsgenosse auf dem Forum zu sehen.

Zum Thema Felgen:

Sowohl für die 8x17 wie auch für die 8x18 Pegasus Felgen gibt es in der Schweiz ein Gutachten, so dass du diese Felgen legal fahren darfst. Die 18" Pegasus sind einfach zu finden wie die 17er im Gebrauchtmarkt.

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahr...n-18-zoll/volvo-pegasus-18zoll/v/an870830728/

http://www.tutti.ch/bern/fahrzeuge/...r-fuer-modell-v-70-r-oder-s-60-r_12560448.htm

Ich hätte sicher mal interesse an deinen 17" Pegasus Felgen falls du sie mal weggeben willst =)

Gruss aus der Basllandschaftlichen Region
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flowing

Schön zu sehen das es hier noch andere Schweizer gibt.

Zum Thema Felgen:
Sowohl für die 8x17 wie auch für die 8x18 Pegasus Felgen gibt es in der Schweiz ein Gutachten, so dass du diese Felgen legal fahren darfst. Die 18" Pegasus sind einfach zu finden wie die 17er im Gebrauchtmarkt.

Muss ich bei den 18 Zoll Pegasus Felgen etwas beachten, oder gehen die 8x18 Zoll Felgen ohne Probleme drauf ?
Weil die bei Tutti haben ja folgende Masse: Felgendimension: 8x18 ET 46 Pegasus Volvo R !
Ich habe aber schon von anderen gehört das Et46 nicht gehen wird sondern nur EtT38.
Ist das wahr, den ich denkie Ihr hier im Forum habt ja teilweise schon die Erfahrungen, daher bin ich mal gespannt was Ihr mir dazu sagen könnt.

Oder muss ich dann hinten und vorne, Distanzscheiben drauf machen, und wenn ja was für welche ?
Und wo bekomme ich ein solches Gutachten, direkt bei Volvo ?


Ja wen ich 18 Zoll Pegasus Felgen habe, könnte ich mich von den 17 Zoll schon trennen.
Du kannst mir ja mal eine Angebot per PN machen !


__
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

um die Pegasus mit Koni Federbeine eintragen zu können, müssen min. 3mm Spurplatten drauf (zumindest beim 850er), sonst ist das Rad zu nahe am Dämpfer.
Bei mir passten sie auch ohne Spurplatte, doch es war sehr eng zwischen Reifen und Dämpfer.
 
selbst mit 10mm Spurplatten bzw. AP-Racing Bremse passen die 18er Pegasus noch in den Radkasten, allerdings beim 8er sehr knapp. Der V70 hat ja ein wenig mehr platz im Radkasten, müßte also gehen.
 
hoi Flowing

kurz eine frage an dich, ist es in CH möglich für einen 850R mit 18" Felgen einzutragen? und falls ja...wie sieht es aus mit dem Platz in den Radhäusern (will Radlaufverkleidung nicht entfernen)?
danke für deine Antwort im voraus.
Ps: Sorry Daniel das ich dein Thema benutze hast da wirklich eine seltene Perle gefunden...RIESEN Kompliment !
mfg dedesart
 
Hallo,

Da ich selber keine 18" gefahren bin, kann ich dir nicht sagen was bearbeitet werden muss. Da kann dir "Gelber_Elch_T5R" mehr dazu sagen. So viel ich weiss muss die Radlaufverkleidung bearbeitet werden, frag mir jedoch nicht in welchem Ausmass.
JA, es gibt auch einen Gutachten für die 8x18 Pegasus in der Schweiz.
 
Also vom Zustand her ein echt geiler Wagen.

Klar, durch die Scheinwerfer und Rücklichter wirkt er eher als hätte man im ersten tuningkatalog mal fleißig bestellt, allerdings passen die dunklen Scheinwerfer ganz gut. Einzig die Carbonfolie, der Inbegriff des heutigen kiddietunings, ist für mich einfach ein Unding geworden. Es sah noch nie gut aus und es gibt deutlich schöneres.
 
Die 18 Zoll Pegasus passen gerade so in die Radkästen beim 8er. Habe ganz leichte Schleifspuren vorne an der äußersten Kante mit den Continental Sport Contact 5. Mit den Michelin Pilot Supersport nicht mehr, obwohl identische Größe. Aber das ist ja bekannt, daß Reifen trotz ident. Maße unterschiedlich breit sind im mm Bereich.

Edit: Die Schleifspuren sind an den Radlaufverkleidungen, nicht an den Radläufen. Und nicht durchgeschliffen, sondern zart berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Flanken sind bei vielen Marken unterschiedlich. Mal steiler, mal flacher... 18 Zoll ist sehr schick beim 850er aber auch nur, wenn die richtige Bremse dahinter sitzt. :) Das kleine Standard- Brems'chen schindet keinen Eindruck. Dann lieber 17 Zoll Serie dafür schick lackiert.
 
Ok vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich werde nächste Woche noch zu einem Volvo Tuner gehen, der sich eben auf ältere Volvos wie 850 V70 I spezialisiert hat.

Dann mal mit dem Herrn da mal schauen was gehen würde beim V70 I, und welche grössen an Felgen gehen würden.

Ich habe mal bei BSR Schweiz geschaut, und habe das gefunden.
http://www.bsrtuning.ch/produits/t480/

Ist das was gutes, und sein Geld auch wert ?
Ich habe ja schon einiges gelesen wegen Chiptuning, und man solle Daniel kontaktieren.
Was macht denn der Daniel dann, nur das Chiptuning oder kann man auch mit dem Auto bei Daniel vorbei gehen und Er baut die Sachen ein ?

Wer hat schon einen Volvo der von Daniel bearbeitet wurde ?
Wäre schön mal Eure Berichte und Erfahrungen darüber lesen zu können.
Denn neben den Felgen, will ich die nächsten 2 bis 3 Monaten sicher das Chip Tuning auch machen.
 
Hallo Daniel,

Also, für den BSR Auspuff gibt es kein CH-Gutachten. Dann eher zu TME.

Zum Daniel hinfahren, Software ändern lassen und wieder nach hause... oder zu LS-Tuning,
Daniel2345 Fahrer gibts einige... @bar, tom855R, ThomasT5R, V-Performance,.....

Für den Ablauf, nimm am besten kontakt mit ihm auf.
 
Ich wiederhole mich: Von der Schweiz bis nach Ettlingen/Karlsruhe ist es nicht so weit. Dort sitzt LS-Auto und die machen Hard und Software (MTE). Der Frank hat schon standfeste 700 PS Autos gebaut.
Ich fahre sogar von Berlin nach Karlsruhe, weil an mein Auto kein anderer mehr Hand anlegt.
Frank weiß, was er tut - auf jeden Fall beim 5 Zylinder!!!
Wenn ich so nah dran wohnen würde, würde ich mir BSR schenken! LS-Auto hat sehr viele Kunden aus der Schweiz.

http://www.ls-auto.de

Grüße
Stefan
 
Hallo alle zusammen !

Ich habe nun de Alu Abdeckungen gefunden, und so sehe sie aus.

alu1.JPG


alu2.JPG


alu3.JPG


alu4.JPG


alu5.JPG



Ich hoffe das ich die Teile nächste Woche bekommen werde.
Dann habe ich wieder einiges zu machen, und wieder das halbe oder dieses mal doch das ganze Amaturenbrett auseinander nehmen.
Gefunden habe ich die auf volvobox.at !


Und die Originalen Rückleuchten habe ich Heute auch bei einem Volvo Fahrer abgeholt.
Was mir aber inzwischen auf gefallen sind, das bei diesen Klarglasrückleuchten die normalen Standleuchten eigentlich über die gesammte Länge des oberen Teil leuchtet.
Das sieht nämlich noch recht gut aus.
Die Originalen haben das ja nicht.

Gibt es eine Möglichkeit bei den Rückleuchten das so zu machen das mehr als nur ein punkt Leuchtet ?


__
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aluteile werden erst nächste Woche kommen, und dann werden die eingebaut.
Am einfachsten wäre es ja das Lenkrad ab zu montieren damit man das untere Amaturenbrett ganz raus nehmen kann.
Kann ich beim V70 einfach die Batterie abklemmen und dann das Lenkrad abmontieren ?
Oder gibt es dann danach Probleme wegen dem Airbag ?

Heute endlich meine Windabweiser montiert, und dann noch den Grill umgestaltet.
Nun sieht die Front noch agressiver aus und mir gefällt es so.

30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg
 
Hallo Daniel.
Gratulation zum tollen Auto.

Ich hab damals vor Jahren auch die Verkleidungen am Armaturenbrett getauscht.
Es war damals Winter und ich wollte weder am Spenderauto noch an meinem V70R das Armaturenbrett herausnehmen.
Es ist natürlich etwas kniffelig, aber mit Zeit und gutem Werkzeug funktioniert es auch so.
Du hättest die neuen Aluteile als Vorlage, wo die ganzen Schrauben zu finden sind.
Es waren glaub ich 17 Stück Torx. Man kann alle durch das Loch vom Radio und Klimabedienteil erfühlen und dann sogar lösen.

Du solltest vielleicht doch mal über das Original SC-901 Radio nachdenken.
Nach den Bildern hast Du die Dolby Anlage mit Centerspeaker und Verstärker verbaut.
Da ist dieses Radio schon fast ein muss!
Das SC-901 hat sogar zwei Antenneneingänge - vielleicht hilft das auch in der Schweiz für guten Empfang.
Wenn Du die Chance hast, leih es dir vielleicht mal zum testen bei jemanden aus Deiner Gegend aus.

Ciao
Markus
 
Hallo Markus

Ja ich kenne das spiel schon mit den Schrauben lösen, habe ja die Teile mit Carbon Folie foliert.
Nur das Mittelteil konnte ich so nicht ausbauen, es ist unmöglich alle schrauben zu ertasten.


Wegen dem Volvo SC-901 Radio:
Ich hatte vor dem R einen V70 R AWD mit 265ps und auch der Dolby Anlage und dem SC-901 und dem 6fach CD Wechsler im Kofferraum.
Nur beim Originalen Radio habe ich bei mir hier oben eher Störgeräusche drin gehabt, als bei dem schwarzen V70 R mit dem JVC Radio.
Und mit dem JVC habe ich überall sehr guten Empfang.
 
So nun habe ich die ersten 2 Alu-Teile verbaut !
Und das gefällt mir so echt super, passt einfach zu einem R.
Die Mittelkonsole muss ich dann noch irgendwann austauschen, aber da weiss ich noch nicht ob ich das gleich mit dem Lenkradwechsel mache oder ob ich mir die mühe mache das so aus zu bauen.

Auch der Holz Schaltknauf wurde raus genommen, und mit einem Originalem Volvo Schaltknauf in Leder ersetzt.

Dazu gibt es hier ein paar Bilder:

*******************************************************************************************


20170313_185106.jpg20170313_185130.jpg20170314_145211.jpg20170314_145216.jpg
 
Handbremshebel in Leder geht noch ;-) Wenn du schnell bist bekommst ihn noch vom c70 Last Edition,langsam aber stetig verfallen die guten Teile und sind nicht mehr lieferbar.
 
Zurück
Oben