72 Grad nach Turbo ist nen bissl wenig ,gerade bei wirklich Vollast und mit Software?Also 40 Grad nach LLK d.h.8Grad über Aussentemp geht eigentlich net Wirklich
Da bräuchte man nix mehr machen,nur klingt es etwas zu gut für mich ehrlich gesagt
Nur das ichs net falsch verstehe,denke Du bist eben 9Km Vollast gefahren,1Km am Ende langsam zum abkühlen und hast dann auf die Parameter geschaut oder?Dann würde es passen
Hast Du nen Sensor vorm LLK verbaut?Frage ich weil ich net wüsste wo da einer sitzt bei der ME7?Kenne nur den der je nach Modell zwischen LLK Ausgang und Drosselklappe sitzt?
Was für ne Netzdicke fährst Du vom KL?
Momentan sammeln wir ja mal nur paar Temperaturen.Die M4.4 oder 4.3 Fahrer werden denke ich da relativ wenig messen oder wissen da kaum einer extra Sensoren verbaut.ME7 kann man ja eben schön auslesen.
@Centa:Schmeiss den LLK raus
40Grad über AT geht gar net.Ich sage mal gesunder Bereich je nach Lader/Druck/Effizienz ist so max 20über AT(25geht auch noch).Perfekt wäre natürlich Aussentemperature,aber wenn Du das schaffst dann meld auf den Kühler nen Patent an.Kenne nur 2 Leute die wirklich so 10-15 über AT schaffen aber fahren bei nen recht großen Lader mit wenig Druck.
Das der Serienkühler net der Hit ist weiss ich,aber so extrem hätte ich jetzt nicht gedacht.Wenn er das bei 30Grad schon macht willst gar net sehen was er so bei den letzten 38-40Grad Aussentemp macht.Vorallem was treibt er wenn man Richtung 270-290PS geht.
Selbst wenn Wagner was fertigen würde,dann müsste man wieder hinfahren zum anpassen,vermessen etc und das Thema hab ich schon mit ner Bremse durch.Brauch ich nimmer unbedingt
Wenn man zb ne gute Staukastenform gefunden hat und diese dann in ner Kleinserie fertigen lassen möchte zum passenden Netz,das können auch andere Firmen.Dazu habe ich hier ums Eck jemanden der Formen und Prototypenbau macht und Kästen in Aludruckguss herstellt.Er macht auch für den örtlichen VW Tuner die ganzen Spaltsaugrohre,Ölwannen etc.Dann ab damit zu nem guten Schlosser der schweissen kann und fertig.CFD Berechnungen hin oder her,ne gute Form bekommt man auch so hin und CFD ist bei vielen Anbietern mittlerweile ne Marketing Geschichte geworden(leider).
Und ob Wagner dann nochmals bessere Werte wie der DO88 Kühler hinbekommt ist wieder fraglich bzw man weiss es erst wenn man es versucht hat.Denk das der aktuelle DO88 momentan schon das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.