@bar
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Da wir ja jetzt wieder in der warmen Jahreszeit sind wollte ich mal in die Runde fragen wer von euch seine Ladelufttemperaturen kennt bzw evtl auch loggt?Ich frage deshalb da meiner Meinung nach doch einige auf einen anderen Ladeluftkühler umgestiegen sind und es mich stark interessiert was Ihr für Temperaturen erreicht
Perfekt wäre es falls jemand seine Laderausgangstemperatur oder LLK Eintrittstemperatur kennt.
Fahrer mit ME7 und neuer haben es da relativ einfach da schon Sensoren verbaut sind und ausgelesen werden können,Fahrer von der alten 4.3 und4.4 müssen dazu Sensoren nachrüsten.
Mich würden dazu eben das Setup der Hardware interessieren,also welcher LLK(Hersteller,Dicke,Netztyp),Klima noch vorhanden,welcher Druck,sonstige Veränderungen.Ideal wäre mit genauen Angaben zur Aussentemeratur,evtl bei welcher Last.
Für mich ist das immer eine sehr Interessante Geschichte,gerade da es auch schon öfter Fragen oder Duskussionen gab welcher Kühler wohl was taugt,ob ein FMIC besser wäre als die Originale Position etc etc.
Für mich persönlich ohne Ihn selbst zu fahren ist der DO88.Se Kühler momentan der beste am Markt,egal für welches Modell.Habe bisher 3 verbaut bei Freunden und dafür meist einen KL Racing oder einen FMIC ersetzt was immer zu besserem Ansprechverhalten führte und zum Teil 15° weniger Ansaugtemp zum vorherigen Kühler.
Fahre selbst "noch" den KL Racing in 40mm und habe hier die Sensoren liegen um vorher/nachher zu messen.Diese werden demnächst verbaut da ich ich dem guten auf den Zahn fühlen möchte und auch weiss das er alles andere als perfekt ist was die Staukästen/Gewicht angeht.Um hier besser zu vergleichen bräuchte ich eben noch weitere Werte von anderen Leuten,gerade denen die einen in 50mm Dicke oder mehr fahren(oder einen Eigenbau).
Ziel ist es erstmal meine jetzigen Staukästen am KL zu optimieren und diese in Alu neu zu bauen/Dazu Erfahrungen sammeln bzw meine Vermutungen zu bestätigen oder wiederlegen.Wieso?Weil ich persönlich glaube das der 40mm LLK völlig reicht(abgesehen von meinen vermuteten Mängeln) bis zu einer gewissen Temperatur und auch mal zu wissen was man da eigentlich verbaut hat was gefühlt ganz toll ist da er eben "gefühlt" funktioniert aber es eben auch immer etwas besser geht
Ein anderes Netz habe ich auch schon da liegen was ich testen möchte aber um den LLK am Ende so zu fertigen wie ich es gerne hätte habe ich noch ein paar Hürden zu bewältigen
Perfekt wäre es falls jemand seine Laderausgangstemperatur oder LLK Eintrittstemperatur kennt.
Fahrer mit ME7 und neuer haben es da relativ einfach da schon Sensoren verbaut sind und ausgelesen werden können,Fahrer von der alten 4.3 und4.4 müssen dazu Sensoren nachrüsten.
Mich würden dazu eben das Setup der Hardware interessieren,also welcher LLK(Hersteller,Dicke,Netztyp),Klima noch vorhanden,welcher Druck,sonstige Veränderungen.Ideal wäre mit genauen Angaben zur Aussentemeratur,evtl bei welcher Last.
Für mich ist das immer eine sehr Interessante Geschichte,gerade da es auch schon öfter Fragen oder Duskussionen gab welcher Kühler wohl was taugt,ob ein FMIC besser wäre als die Originale Position etc etc.
Für mich persönlich ohne Ihn selbst zu fahren ist der DO88.Se Kühler momentan der beste am Markt,egal für welches Modell.Habe bisher 3 verbaut bei Freunden und dafür meist einen KL Racing oder einen FMIC ersetzt was immer zu besserem Ansprechverhalten führte und zum Teil 15° weniger Ansaugtemp zum vorherigen Kühler.
Fahre selbst "noch" den KL Racing in 40mm und habe hier die Sensoren liegen um vorher/nachher zu messen.Diese werden demnächst verbaut da ich ich dem guten auf den Zahn fühlen möchte und auch weiss das er alles andere als perfekt ist was die Staukästen/Gewicht angeht.Um hier besser zu vergleichen bräuchte ich eben noch weitere Werte von anderen Leuten,gerade denen die einen in 50mm Dicke oder mehr fahren(oder einen Eigenbau).
Ziel ist es erstmal meine jetzigen Staukästen am KL zu optimieren und diese in Alu neu zu bauen/Dazu Erfahrungen sammeln bzw meine Vermutungen zu bestätigen oder wiederlegen.Wieso?Weil ich persönlich glaube das der 40mm LLK völlig reicht(abgesehen von meinen vermuteten Mängeln) bis zu einer gewissen Temperatur und auch mal zu wissen was man da eigentlich verbaut hat was gefühlt ganz toll ist da er eben "gefühlt" funktioniert aber es eben auch immer etwas besser geht
Ein anderes Netz habe ich auch schon da liegen was ich testen möchte aber um den LLK am Ende so zu fertigen wie ich es gerne hätte habe ich noch ein paar Hürden zu bewältigen