ruppi
New member
Hallo,
ich interessiere mich immer mehr für den V70 II.
Hab jetzt schon viel hier gelesen über den V70 II. Bin selber
schrauber mit Halle und Bühne usw. Mein Budget wird so
rund 3000€ sein. Mir ist klar das ist kein V70 mit 100.000km dafür bekomme. Vor hohen Kilometern habe ich keine Angst, mein jetziger hat 370.000km runter
und läuft noch technisch einwandfrei, nur der Rost ist leider ein Problem........deswegen möchte ich gern nach Volvo umsatteln :
Es soll kein Diesel werden, soll ein Benziner werden wo dann LPG reinkommen soll. Fahrzeug wird täglich 80KM für die
Arbeit gebraucht (90% Autobahn).
Ich fahre zur zeit noch einen W124 E280 Kombi Automatik mit 193PS auf
LPG. Ist zwar kein Rennwagen geht aber gut zur Sache wenn man mal drauf tritt.
Jetzt gibt es ja den V70 II als 170PS, 200PS und T5 mit 250PS. Den R lassen wir mal aussen vor, allein schon wegen der Steg geschichte und so.
Der 170PSer ist ein Sauger wie der 144PS??
Was könnte man theoretisch aus dem 200PS und dem 250PS
leistungstechnisch noch machen? Ich rede jetzt mal vom Danieln ;D ........Auspuff/Downpipe.......Turbo.....???
Haben alle V70 II Probleme mit der Drosselklappe was man häufig liest? Ist die kaputte reparabel oder muss dann neu?
Fragen über Fragen.........aber ich hoffe viele infos von Euch zu bekommen.
Danke Euch schonmal
ich interessiere mich immer mehr für den V70 II.
Hab jetzt schon viel hier gelesen über den V70 II. Bin selber
schrauber mit Halle und Bühne usw. Mein Budget wird so
rund 3000€ sein. Mir ist klar das ist kein V70 mit 100.000km dafür bekomme. Vor hohen Kilometern habe ich keine Angst, mein jetziger hat 370.000km runter
und läuft noch technisch einwandfrei, nur der Rost ist leider ein Problem........deswegen möchte ich gern nach Volvo umsatteln :
Es soll kein Diesel werden, soll ein Benziner werden wo dann LPG reinkommen soll. Fahrzeug wird täglich 80KM für die
Arbeit gebraucht (90% Autobahn).
Ich fahre zur zeit noch einen W124 E280 Kombi Automatik mit 193PS auf
LPG. Ist zwar kein Rennwagen geht aber gut zur Sache wenn man mal drauf tritt.
Jetzt gibt es ja den V70 II als 170PS, 200PS und T5 mit 250PS. Den R lassen wir mal aussen vor, allein schon wegen der Steg geschichte und so.
Der 170PSer ist ein Sauger wie der 144PS??
Was könnte man theoretisch aus dem 200PS und dem 250PS
leistungstechnisch noch machen? Ich rede jetzt mal vom Danieln ;D ........Auspuff/Downpipe.......Turbo.....???
Haben alle V70 II Probleme mit der Drosselklappe was man häufig liest? Ist die kaputte reparabel oder muss dann neu?
Fragen über Fragen.........aber ich hoffe viele infos von Euch zu bekommen.
Danke Euch schonmal