Der Lader kann trotzdem was haben.
Er wird ja zunächst mit Standardtastverhältniss angetaktet,um eine Last x am Motor zu erzeugen.
Reicht das nicht, wird das Tastverhältniss in Grenzen erhöht. Wird die Ziellast immer noch nicht erreicht,bleibt es aber dabei. Es werden keine Fehlercodes gesetzt. Der Lader ist halt verschlissen.
Beim abziehen des Wastegates wird er gar nicht mehr runter reguliert,eventuelle Spaltverluste durch Schaufelabrieb oder Lagerspiel gehen nicht mehr ein.
Das ist aber nur eine mögliche Erklärung.
Es kann immer noch was am Steuersystem sein,er kann Druck irgendwo raus blasen, Klopfen, Auspuff zu, Gemisch falsch, usw...
Du könntest mal bei einer Beschleunigung das Tastverhältniss am Turbosteuerventil mit einem etwas besseren Multimeter messen.
Dann kann man sehen,ob die ECU den Druck runter haben möchte oder ob einfach nicht mehr kommt.
Alternativ könntest du die Druckuhr mal in die Steuerleitung zum Wastegate hängen.
Ãœblicherweise hat man da ein sehr schnelles Pulsieren des Drucks um einen Mittelwert. Ca. 0,1-0,25 bar.
Ist der Druck da konstant hoch ( > 0,4 bar),dann stimmt die Verschlauchung nicht oder das SG möchte den Druck senken.