ETHANOL

ChrisDUS1

Member
Muss das korrigieren. Der Bioethanolanteil im E5 und E10 wurde schon immer voll energiebesteuert.

Schade um E85. Danke an die Politik, die nach wie vor fleissig Diesel in PKW fördert, auch wenn die Umweltbelastung dadurch klar bekannt ist. DI-Benziner sind leider auch nicht alle so umweltfreundlich.
 

@bar

New member
Hab die Tage mit Glück noch einen Händler/Tankstellenbetreiber hier gefunden mit E85 und 1,03.-der Liter.Wie so oft ein Ford Händler mit freier Tanke,sie wissen aber nicht wie lange sie noch beliefert werden.Haben ca 70 umgerüstete Fahrzeuge und viele Flexifuel problemlos laufen die gerne E85 aus gutem Gewissen fahren und müssen sich nun diesen gegenüber fast schon rechtfertigen da Sie selbst nicht wissen was Sache ist.Schon traurig wenn man bedenkt das die Umrüstung der Zapfsäule allein ein Vermögen gekostet hat.Eigentlich hat in DE an dem ganzen wieder mal nur einer verdient.....
 
Oben