DanyS
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So, wie einige ja wissen, lässt uns das Thema 440 nicht mehr los. Die Farm für waidwunde Klein-Elche hat im September 2015 nochmal Zuwachs bekommen, dafür ging Anfang des Jahres der 480 weg.
Der neue ist was ganz Seltenes: 440 GLT, B20F, MT5, Farbe 305 Schwarz-Metallic. EZ 4/93 und damit noch ein Phase 1, in Kombination mit B20F ziemlich selten, da nur ein Modelljahr im Phase 1 verfügbar.
Wir haben ihn mit rund 180000km geholt, davor war er neun Jahre in einer Familie. Der Zustand war so Richtung 3- bis 4+, das Fahrwerk an der Vorderachse musste einmal grundlegend überarbeitet werden und er hatte ringsrum ziemlich viele tiefe Kratzer und Wunden.
Deshalb gab es kurz vor Alsfeld noch eine Frischzellenkur beim Lackierer. Aber da wird auch noch mehr nötig sein. Und weil selten ja nicht gleich schön ist, haben wir ihm gleich noch einen Satz ATS 12-Speiche gesichert. Auch der musste aufbereitet werden, da im Prinzip nur noch vier Blöcke Streusalz im Paket ankamen. Aber neu lackiert und gewuchtet können sich 7x15 mit 205/50 Reifen auf dem 440 schon sehen lassen!
Getauscht wurden außerdem bereits ringsum die originalen und Zubehörboxen vom Vorbesitzer, da zu billig und z.T. defekt.
Geplant sind für die Zukunft noch diverse Dinge, u.a. Fahrwerk einmal richtig anfassen, Domstrebe anfertigen lassen und noch anderer Kram. Eventuell geht es auch in Richtung Motor nochmal ran, die Renault-Basis bietet da ja einige sehr schöne Vorteile. Aber mal schauen!
Der neue ist was ganz Seltenes: 440 GLT, B20F, MT5, Farbe 305 Schwarz-Metallic. EZ 4/93 und damit noch ein Phase 1, in Kombination mit B20F ziemlich selten, da nur ein Modelljahr im Phase 1 verfügbar.
Wir haben ihn mit rund 180000km geholt, davor war er neun Jahre in einer Familie. Der Zustand war so Richtung 3- bis 4+, das Fahrwerk an der Vorderachse musste einmal grundlegend überarbeitet werden und er hatte ringsrum ziemlich viele tiefe Kratzer und Wunden.
Deshalb gab es kurz vor Alsfeld noch eine Frischzellenkur beim Lackierer. Aber da wird auch noch mehr nötig sein. Und weil selten ja nicht gleich schön ist, haben wir ihm gleich noch einen Satz ATS 12-Speiche gesichert. Auch der musste aufbereitet werden, da im Prinzip nur noch vier Blöcke Streusalz im Paket ankamen. Aber neu lackiert und gewuchtet können sich 7x15 mit 205/50 Reifen auf dem 440 schon sehen lassen!
Getauscht wurden außerdem bereits ringsum die originalen und Zubehörboxen vom Vorbesitzer, da zu billig und z.T. defekt.
Geplant sind für die Zukunft noch diverse Dinge, u.a. Fahrwerk einmal richtig anfassen, Domstrebe anfertigen lassen und noch anderer Kram. Eventuell geht es auch in Richtung Motor nochmal ran, die Renault-Basis bietet da ja einige sehr schöne Vorteile. Aber mal schauen!