Echt jetzt? Noch einer? oder: Tulpen sind am schönsten, wenn sie vier Räder haben.

DanyS

Active member
So, wie einige ja wissen, lässt uns das Thema 440 nicht mehr los. Die Farm für waidwunde Klein-Elche hat im September 2015 nochmal Zuwachs bekommen, dafür ging Anfang des Jahres der 480 weg.
Der neue ist was ganz Seltenes: 440 GLT, B20F, MT5, Farbe 305 Schwarz-Metallic. EZ 4/93 und damit noch ein Phase 1, in Kombination mit B20F ziemlich selten, da nur ein Modelljahr im Phase 1 verfügbar.
Wir haben ihn mit rund 180000km geholt, davor war er neun Jahre in einer Familie. Der Zustand war so Richtung 3- bis 4+, das Fahrwerk an der Vorderachse musste einmal grundlegend überarbeitet werden und er hatte ringsrum ziemlich viele tiefe Kratzer und Wunden.
Deshalb gab es kurz vor Alsfeld noch eine Frischzellenkur beim Lackierer. Aber da wird auch noch mehr nötig sein. Und weil selten ja nicht gleich schön ist, haben wir ihm gleich noch einen Satz ATS 12-Speiche gesichert. Auch der musste aufbereitet werden, da im Prinzip nur noch vier Blöcke Streusalz im Paket ankamen. Aber neu lackiert und gewuchtet können sich 7x15 mit 205/50 Reifen auf dem 440 schon sehen lassen!
Getauscht wurden außerdem bereits ringsum die originalen und Zubehörboxen vom Vorbesitzer, da zu billig und z.T. defekt.
Geplant sind für die Zukunft noch diverse Dinge, u.a. Fahrwerk einmal richtig anfassen, Domstrebe anfertigen lassen und noch anderer Kram. Eventuell geht es auch in Richtung Motor nochmal ran, die Renault-Basis bietet da ja einige sehr schöne Vorteile. Aber mal schauen!IMAG0231.jpg
 
top!

phase1 i einfach geil :D
wenn mir ein hübscher 440T phase1 übern weg rennt würd ich nochmal dickes prokjekt machen ;)
ach.. ein paar schicke teile fürn 4xx liegen hier noch rum :D

lg in den norden!
 
Aziz, wir müssen uns sowieso noch unterhalten über diverse Vorhaben. Und schick am besten mal eine Liste mit den Teilen. :)
 
N Euro 2 Turbomotor mit 170 PS (Hardware) und ca. 3.000 km nach Aufbau liegt hier bei mir rum.
 
na dann glückwunsch zum Zuwachs - ich bin gespannt und möchte gerne mal einen 4er fahren wenn es sich ergbit :)
 
So, nach längerem Hin und Her und noch mehr Geld für einige lebenserhaltende Maßnahmen ist der B20F an einen neuen Besitzer im hohen Norden gegangen. Wir haben lange mit uns gerungen, aber es sind einfach zu viele Autos, die man zu zweit nicht ausreichend versorgen kann. Dabei ist Geld gar nicht immer entscheidend, sondern oft auch einfach die Zeit, die man auf zu viele Volvos aufteilen muss. Darunter hat dann zumindest mein C30 auch etwas gelitten, da kaum noch bewegt. Letztlich waren es schöne zwei Jahre mit dem schwarzen Niederländer, und wir haben ihn auf ein hoffentlich noch langes Leben vorbereitet.
 
Zurück
Oben