Noch n' Update:
Habe jetzt schon öfters mal gehabt, dass die Leerlaufdrehzahl sehr hoch ist. Heute morgen ist sie nach dem Start direkt auf 1500 hochgegangen, und brauchte dann so ca 5 Minuten, bis sie wieder auf den normalen Bereich gefallen ist (das war dann, als die Temperaturanzeige auch ihren warmen Punkt erreicht hat, also senkrecht steht). Hatte das Ganze aber auch schon mal nach Autobahnfahrten, dass die Drehzahl dann nach 20km Autobahn auf einmal bei 1500 hängend geblieben ist. Heute morgen wars ganz praktisch, ich brauchte bis zur Autobahn kaum das Gaspedal zu bedienen, der hat im 3. Gang konstant die 30 gehalten und im 5. Gang (als die Geschwindigkeit einmal erreicht war) dann auch die 50 km/h gehalten (andere bezahlen für sowas viel Geld :elk: )
Naja, hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte? Habe an Leerlaufsteller oder Drosselklappe gedacht.
Das der Wagen im Winter ein bisschen höher dreht, also im Sommer ist ja normal, aber 1500 rpm finde ich schon recht viel, und es ist auch für die Nachbar sehr nervig (gerade wenn man noch kratzen muss, und den Motor nur schon mal anlässt), dass der Wagen mit 1500 rpm die Abgase rauspustet.
Über nen Tipp würde ich mich freuen!
Gruß Tim