Der weiße Riese - MY 745

Am Geber hinten am Diff gammeln die Anschlüsse. Klingt fasst danach.
Hast Du auch den richtigen. Es gibt nämlich verschiedene.
 
Am Geber hinten am Diff gammeln die Anschlüsse. Klingt fasst danach.
Hast Du auch den richtigen. Es gibt nämlich verschiedene.

hmml, also wie gesagt, der Sensor selber ist neu, Anschluesse sahen eigentlich noch ok aus. Das es ein falscher Sensor ist kann natuerlich sein, da muss ich noch mal nachsehen (mal sehen, ob ich den alten noch irgendwo habe...), danke fuer den Tipp auf jeden Fall!
 
Was auch sein kann das Du einen Kabelbruch an der Karosseriedurchführung hast.Hatten wir jetzt im Alten Schweden Forum erst so einen Fall.Macht die unmöglichsten Sachen.
 
So, gibt n neues Update...
Ich habe gestern noch Mal eine ,,Messfahrt" gemacht. Dabei habe ich ein Multimeter an den Stecker vom Tachosignal angeschlossen. Bei der Fahrt stieg die Spannung an diesem Abschluss. Bei ca 80 km/h war die 5V Grenze erreicht, die Spannung stieg aber weiter.
Heute habe ich dann noch Mal alle Beinchen der ICs durchgemessen und festgestellt, dass die, die eigentlich verbunden sein sollten gar nicht unbedingt eine Verbindung hatten. Vermutlich hat hier der ausgelaufene Kondensator etwas unter der IC weggeätzt. Ich habe den fehlenden Kontakt jetzt mit einem Draht überbrückt, und siehe da, es funktioniert.
Tachoproblem ist also behoben, er funktioniert wieder einwandfrei.
Hier noch ein Versuch einer Erklärung, warum er ab 80 ausgefallen ist:
Der Tacho hat 2 Spulen, die die Tachonadel antreiben und sich überlagern. Eine ist scheinbar für den Bereich unter 5V zuständig, die andere für den. Bereich darüber. Da die Ströme über 5V allerdings nicht mehr an der Spule angekommen sind hat diese die Nadel nicht weiter bewegt, und die Nadel ist nur von der 5V Spule bis 80 gehoben worden....

Auf jeden Fall funzt es wieder...
Gruß Tim
 
Um mal wieder ein Update zu schreiben....
Ich war in der Zwischenzeit mal bei ein paar Lackierern, um zu erfragen, was denn so eine Ausbesserung meiner Roststellen und Dellen kosten würde... Ergebnis von 800-1500€ alles dabei. Mal sehen, ob ich das machen lasse. Leider ist mir jetzt noch eine eine andere Sache dazwischen gekommen... Die hinterste Zündkerze löst sich immer wieder... Habe dann gemerkt, dass das Gewinde wohl nicht mehr so ganz in Ordnung ist.. BLÖD! Erstmal zur Werkstatt gefahren und gefragt, ob die das wieder richten können, aber die haben weder das richtige Werkzeug/Ersatzteile, noch Zeit sich in nächster Zeit darum zu kümmern. Naja, sie haben mir einen Motorenbauer empfohlen, an den ich mich mal wenden soll. Habe da heute auch schon angerufen, die sagten, ich soll einfach mal vorbeikommen... Heute nachmittag gucke ich mir das Gewinde noch mal an, vielleicht ist es ja doch noch nicht ganz kaputt....
Hat einer von euch Erfahrung, was sowas kostet? Man liest ja in anderen Foren so Beträge von bis ~1500€. Klar, der Zylinderkopf muss wahrscheinlich aber, aber dafür gleich so viel?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :D
Gruß Tim
 
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